Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2009, 20:19

Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Reinhard » 11.02.2012, 18:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2
Handelspartner: Neutrale Version des Cewe-Fotobuches, dann Karstadt gewählt


Beschreibung:

Wer kann mir helfen: Ich halte mich nach rund 15 größeren Fotobuch-Projekten in den letzten Jahren für halbwegs versiert. Doch jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:
Nach vielen Stunden Arbeit habe ich mein aktuelles Fotobuch-Projekt (30x30cm, 154 S.) fertig gestellt und in den Warenkorb gelegt. Dort noch einmal abgespeichert und den Brennvorgang der CD gestartet. Anschließend erfolgte der "Bilderlauf" anstandslos bis 100%. Anschließend erhielt ich die Fehlermeldung, dass weit mehr als 100 JPEGs von den etwa 400 Fotos des gesamten Fotobuches nicht gespeichert werden konnten.

Hierbei handelt es sich mutmaßlich um Fotos, die ich mit Fotoprogrammen aus RAW-Dateien entwickelt (Photoshop Elements 9 bzw. Lightroom 3) und dann unter erweitertem Dateinamen als sRGB abgespeichert habe.

Aufgrund der Hinweise hier im Forum habe ich es dann mit verschiedenen Rettungsversuchen probiert: Fotobuch-Projektdatei noch einmal unter anderem Namen auf interner Festplatte D gespeichert. Dann Fotobuch-Programm 4.8.2 komplett deinstalliert und von der CEWE-Color Seite neu geladen und installiert incl. aller zusätzlichen Hintergründe. Der Fehler tauchte dann aber wieder genauso auf.

Ich habe mir auch die beanstandeten Fotos daraufhin angesehen. Sie machen einen absolut fehlerfreien Eindruck. Der Versuch, die Fotos dann im Projekt gegen andere auszutauschen, wurde dann mit dem roten Schriftzug "Defekt" beantwortet.

Ich bin jetzt völlig ratlos (und auch ärgerlich), habe ich doch schon so viele Stunden in das Projekt und auch jetzt in die Fehlerbeseitigung investiert. Kann mir jemand helfen? Schon jetzt meinen herzlichen Dank!


Vorgehensweise:

1. ...Projekt gespeichert.
2. ...Warenkorb gewählt und Projekt dort noch einmal gespeichert.
3. ...CD-Brennvorgang gestartet (mit bewusst reduziertem Brenntempo 8x). Dann lief "Bilderlauf" störungsfrei bis zu 100 % durch. Anschließend erhielt ich die obige Fehlermeldung.


Systembeschreibung:

CPU Dual Core 3,2, 4,0 GB RAM, Windows 7 Home Premium 32 Bit
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.02.2012, 18:45

Kann es sein, dass der Platz auf Laufwerk C: nicht ausreicht? Bei einer solchen Buchgröße werden sicher einige GB benötigt.
Wenn ich das richtig sehe, konntest du das Buch noch fehlerfrei in den Warenkorb legen? Hast du mal versucht, statt dem Brenner die Ausgabe einer Imagedatei zu verwenden?

Wohin hast du den temporären Pfad gelegt? Ist dort genug Platz? Es hat schon Probleme unter Win7 gegeben, wenn nicht der Standard-Pfad eingestellt war.
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2009, 20:19

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Reinhard » 11.02.2012, 18:57

Hallo Helprich, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Auf C ist mit 82 GB genügend Platz. Ich versuche es mal mit der Image-Datei und melde mich dann.
Herzliche Grüße, Reinhard
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.02.2012, 19:05

Kannst dir auch mal das Thema hier anschauen:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=6365
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2009, 20:19

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Reinhard » 11.02.2012, 19:33

Ich habe jetzt versucht, über Warenkorb im Schritt "CD-brennen" nur eine Imagedatei zu erzeugen, die ich unter D abspeichern wollte. Aber dies funktioniert genauso wenig: Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie beim Versuch, eine CD zu brennen. Mehr als 100 JPEGs werden genannt, die angeblich nicht gespeichert werden konnten.
@Helprich: Machst Du Dir darauf einen Reim? Herzlicher Gruß, Reinhard
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.02.2012, 19:37

Hast du dir das Thema "temporärer Speicher" mal angesehen?
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2009, 20:19

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Reinhard » 11.02.2012, 19:46

Ja, genau. Habe mir gerade den von Dir empfohlenen Threat durchgelesen und schaue mir jetzt den Speicherort an. Melde mich anschließend wieder.
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2009, 20:19

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Reinhard » 11.02.2012, 20:35

Halleluja! Helprich, Du bist ein wahrer Guru! Habe den Speicherpfad unter "Optionen" zugunsten C:/Temp verändert (hatte ihn in der Vergangenheit wegen der Warnung "Festplatte C: zu voll" geändert), und schon konnte ich die CD ohne jede Fehleranzeige brennen. Anschließend habe ich im Programm Fotobuch die CD geöffnet, und alles scheint in Ordnung.
Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps!!! :D
Viele Grüße aus Münster, Reinhard
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Hilfe: Fehlermeldung beim Brennen der Bestell-CD

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.02.2012, 20:52

Der Zufallstreffer freut mich natürlich! Na, dann weiter viel Spaß mit den CEWE-Fotobüchern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste