Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2
Handelspartner: Neutrale Version des Cewe-Fotobuches, dann Karstadt gewählt
Beschreibung:
Wer kann mir helfen: Ich halte mich nach rund 15 größeren Fotobuch-Projekten in den letzten Jahren für halbwegs versiert. Doch jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:
Nach vielen Stunden Arbeit habe ich mein aktuelles Fotobuch-Projekt (30x30cm, 154 S.) fertig gestellt und in den Warenkorb gelegt. Dort noch einmal abgespeichert und den Brennvorgang der CD gestartet. Anschließend erfolgte der "Bilderlauf" anstandslos bis 100%. Anschließend erhielt ich die Fehlermeldung, dass weit mehr als 100 JPEGs von den etwa 400 Fotos des gesamten Fotobuches nicht gespeichert werden konnten.
Hierbei handelt es sich mutmaßlich um Fotos, die ich mit Fotoprogrammen aus RAW-Dateien entwickelt (Photoshop Elements 9 bzw. Lightroom 3) und dann unter erweitertem Dateinamen als sRGB abgespeichert habe.
Aufgrund der Hinweise hier im Forum habe ich es dann mit verschiedenen Rettungsversuchen probiert: Fotobuch-Projektdatei noch einmal unter anderem Namen auf interner Festplatte D gespeichert. Dann Fotobuch-Programm 4.8.2 komplett deinstalliert und von der CEWE-Color Seite neu geladen und installiert incl. aller zusätzlichen Hintergründe. Der Fehler tauchte dann aber wieder genauso auf.
Ich habe mir auch die beanstandeten Fotos daraufhin angesehen. Sie machen einen absolut fehlerfreien Eindruck. Der Versuch, die Fotos dann im Projekt gegen andere auszutauschen, wurde dann mit dem roten Schriftzug "Defekt" beantwortet.
Ich bin jetzt völlig ratlos (und auch ärgerlich), habe ich doch schon so viele Stunden in das Projekt und auch jetzt in die Fehlerbeseitigung investiert. Kann mir jemand helfen? Schon jetzt meinen herzlichen Dank!
Vorgehensweise:
1. ...Projekt gespeichert.
2. ...Warenkorb gewählt und Projekt dort noch einmal gespeichert.
3. ...CD-Brennvorgang gestartet (mit bewusst reduziertem Brenntempo 8x). Dann lief "Bilderlauf" störungsfrei bis zu 100 % durch. Anschließend erhielt ich die obige Fehlermeldung.
Systembeschreibung:
CPU Dual Core 3,2, 4,0 GB RAM, Windows 7 Home Premium 32 Bit