Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.7.01
Beschreibung:
Zuerst danke an Fotobuch-Guru@Helprich für das vorzügliche Handbuch 4.7 :D , das mir leider erst heute durch Zufall bekannt wurde, in welchem gut erklärt wird und auch Hinweise sind, warum das eine oder andere nicht möglich ist (Bsp. Hintergrundbilder). Dazu auch mein Problem: Von einer Kunstausstellung habe ich für einen Künstler schon etwa 40 Bücher bestellt und musste bei der letzten Nachbestellung zur Kenntnis nehmen, dass manche Hintergründe in der Vers. 4.7. nicht mehr zur Verfügung stehen, was bei vielen zur Verärgerung führte, wie im Forum nachzulesen. Unverständlich ist mir dabei, dass cewe dies offenbar wenig interessiert, denn die bisherige Auflösung war ja akzeptiert. :evil:
Bei eigenen Hintergrundbildern, die mittels Helligkeit u. Kontrast harmonisch in früheren Versionen in einem Fenster abgeblendet wurden, läßt die Einstellung in 4.7 zu wünschen übrig, da die Helligkeit nicht ausreichend hoch gefahren werden kann. Erst nach 2- oder 3-maliger Anwahl läßt sich ein einigermaßen gutes Ergebnis erreichen, allerdings sehr umständlich und schwer abstimmbar.
Im Handbuch wird wohl auch deshalb die Tonwertkorrektur empfohlen, die ich aber im Programm nicht finden kann. War evtl. damit ein ext. Bildbearbeitungsprogramm gemeint? :?:
Kann mir dazu jemand näheres sagen?
Gruß Paulo
Systembeschreibung:
Windows 7