Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 80002
Handelspartner: 44816
Beschreibung:
Hallo,
ich erstelle schon seit Jahren umfangreiche Fotobücher und die Funktion " Originalfoto finden" wird irgendwann sehr hilfreich.
In der aktuellen Version 8.0002 und einem Win10 Rechner funktioniert das nicht mehr wirklich. So wie ich das beurteilen kann, werden Bilder, die ich in der Fotoschau bearbeitet habe nicht mehr gefunden und ich erhalte einen entsprechenden Hinweis, dass der Speicherort nicht mehr da ist etc, was eindeutig falsch ist.
Ich habe alle notwendigen Ordner auf einer internen Festplatte und arbeite nicht mit einer Cloud. Die Frage liegt der Fachabteilung bereits vor, aber so zufrieden ich sonst mit CEWE bin, sobald es sich um ein etwas spezielles Problem handelt, lassen die Dauer und die Lösungsansätze sehr zu wünschen übrig.
In der Zwischenzeit habe ich mal die mcfx-Datei extrahiert und die mfc Daten-Datei in der Software geladen. Dort wird alles einwandfrei dargestellt. Auch wenn ich neue Bilder hinzu füge, unter der mcf-Datei abspeichere und wieder öffene, werden alle Bilder gefunden.
Sobald ich aber das Projekt unter dem ursprünglichem Namen abspeichere und wieder öffne, werden die Bilder nicht gefunden. Der Fehler muß also bei einer internen Verknüfung von bearbeiteten Bilder (Fotoschau) mit der mcfx-Datei liegen.
Ich könnte das Projekt mit der Daten-mcf-Datei weiter bearbeiten, habe aber die Befürchtung, dass das bei der Bestellung dann Probleme geben kann.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Viele Grüße
fotovisionen
Vorgehensweise:
das ist das 1. Buch mit der Software. Das Problem kenne ich nicht von früheren Versionen.
Systembeschreibung:
win 10 , 64 bit und für ein neues Testobjekt: win 11, 64 bit, anderer Rechner