Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden: Du möchtest ein Cewe-Layout verwenden und von den Bildinhalten deines Fotos soll nichts beschnitten werden. Falls ich die Frage falsch gedeutet habe, bitte meinen Kommentar einfach ignorieren, ich lasse ihn dann notfalls löschen.
Wenn du ein Foto in einen festgelegten Platzhalter einfügst, muss es zwangsläufig beschnitten werden, wenn das Bildformat nicht genau dem Format dieses Platzhalters entspricht.
Also passt ein Foto mit Seitenverhältnis 4:3 nur unbeschnitten in einen Platzhalter mit dem gleichen Format. Ansonten müsste ja CEWE deine Fotos stauchen oder dehnen, dass sie genau passen. Ich habe mal am Beispiel eines willkürlich gewählten Fotos versucht zu zeigen, wie die Fotos dann aussehen würden, ich habe die Fotos mit Photoshop manipuliert:
Originalbild:
gedehnt auf 2:1
gestaucht auf 4:3
gestaucht auf 4:4
Wenn du also alle Bildinhalte deiner Fotos haben möchtest, muss "Größe des Platzhalters an das Foto anpassen" eingestellt sein, dann sieht aber das gewählte Layout nicht mehr wie gewünscht aus. Ansonsten passt das Programm deine Fotos optimal in den Platzhalter ein und schneidet überstehende Bildteile ab.