Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
App Handy
Marco86
Gliedstaat: BW

App Handy

Ungelesener Beitragvon Marco86 » 26.11.2024, 06:18

Betriebssystem: Mac

Beschreibung:

Hallo liebe Community,

Ich habe mir etlichen Wochen die Cewe App auf mein Handy ( iphone 11 ) geladen, um ein Fotobuch zu gestalten.
Es lief alles super, bis ein Update kam.
Ich habe für die Bildoptimierung den Fotofilter Optimize benutzt. Die Bilder sahen super aus.
Nach dem Update sahen die Bilder unter dem Fotofilter Optimize teilweise eher rötlich dunkel aus.
Hat das Problem von euch noch wer festgestellt?

Eine andere Frage wäre noch, ob jemand Erfahrungen hat, wie die Bilder von der Cewe App auf dem Handy vs. Fotobuch aussehen?

Viele Grüsse
Marco
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)

Re: App Handy

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 26.11.2024, 20:51

Hallo Marco,

der Fotofilter "Optimize" versucht automatisch Bildkorrekturen in der Belichtung und der Sättigung vorzunehmen. Wenn du unsere CEWE FOTOWELT für den Rechner schonmal ausprobiert hast, kennst du eine ähnliche Funktion namens "automatische Bildoptimierung".

Sollten dir die Korrekturen für die Bilder in der Vorschau nicht zusagen, deaktiviere den Fotofilter am besten wieder. Probiere ihn jedoch gerne an Bilder aus, die etwas blass geraten sind, da der Fotofilter hier einige Verbesserungen bringen kann. Aber das ist am Ende natürlich Geschmackssache.

Zur Vergleichbarkeit der Darstellung am Display mit dem tatsächlichen Druckergebnis kann ich dir mitteilen, dass es am besten ist, die Temperatureinstellung des Displays im System auf neutral (statt warm oder kalt) zu stellen, damit die Farben möglichst am Ergebnis anliegend dargestellt werden. Auch die Helligkeit des Displays sollte nicht auf das Maximum gestellt sein, weil das gedruckte Bild leider keine Hintergrundbeleuchtung hat und so ein falscher Eindruck entstehen kann.

Ich hoffe, das hat dir erstmal weitergeholfen und du bekommst noch ein paar weitere Meinungen auf deinen Beitrag.
Viele Grüße
Kay