Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Photoshop Korrekturen werden ignoriert
bsrose2000
Gliedstaat: Bayern

Photoshop Korrekturen werden ignoriert

Ungelesener Beitragvon bsrose2000 » 07.08.2024, 19:42

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo Zusammen,
ich bearbeite meine Fotos vor dem Einfügen in die CEWE Software mit Photoshop, wie es viele andere ja auch tun. Allerdings scheint die Software diese Änderungen zu ignorieren und verwenden die Bilder, wie sie vorher waren. Ich habe schon entweder einfach über das jeweilige Bild gespeichert, oder eine neue Version in einen anderen Ordner und nur diese Bilder benutzt, aber das Ergebnis ist das gleiche. Es ist immer das unbearbeitete Bild in CEWE. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Birgit

Vorgehensweise:

1. Bild mit Photoshop bearbeitet
2. Bild in CEWE eingefügt
3. ...

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Photoshop Korrekturen werden ignoriert

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.08.2024, 20:12

Ich bearbeite grundsätzlich alle Fotos mit PS, die ins Buch sollen. Jedes bearbeitete Foto bekommt einen Zusatz im Dateinamen, bei mir ist es ein "x", wenn ein Foto neu bearbeitet ist. Sollte es noch nicht in Ordnung sein, gibt es eine neue Version, z.B. x1. Wenn ich ein Foto dann neu ins Fotobuch einfüge, wird die Photoshop-Bearbeitung übernommen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 07.08.2024, 20:26

Werden die Fotos zuerst ins Fotobuch eingefügt, das Projekt dann gespeichert und dann Änderungen an dem Foto vorgenommen unter dem gleichen Dateinamen, erkennt Cewe das nicht. Das liegt daran, dass die Projektdateien bzw. verwendeten Fotos irgendwo in einem nicht sichtbaren Unterordner sind (oder so ähnlich) Löscht man das Foto raus, speichert das Projekt und fügt dann das bearbeitete Foto wieder ein, sollten die PS-bearbeiteten Änderungen ersichtlich sein. Sind die Fotos vorher bearbeitet und werden in ein neues Projekt eingefügt, sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Werde jetzt aber darauf achten, weil ich gerade ein neues Buch anfange.
bsrose2000
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon bsrose2000 » 07.08.2024, 20:50

Vielen Dank! Der Tipp mit dem neuen Namen klappt D:D
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.08.2024, 06:21

Freut mich, dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung! D:winki: