Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V731/V733: Zeilenabstand fehlerhaft
spica

2500 Beiträge

V731/V733: Zeilenabstand fehlerhaft

Ungelesener Beitragvon spica » 18.03.2023, 12:06

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.1 und 7.3.3
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Ich hatte ein Projekt in V712 angelegt. Wird es in V724 geöffnet, sehen die Textfelder identisch zur Anlage aus. Also bis hier alles schön.
Beim Öffnen mit V731 bzw. V733 wird der Text zusammengestaucht dargestellt, obwohl die Einstellung des Zeilenabstands unverändert bei 1,0 steht:

Text724.jpg
Text Version 724 mit ZA 1,0

Text733.jpg
Text Version 733 mit ZA 1,0

Und wenn ich in V733 den Zeilenabstand versuchsweise auf 0,0 ändere, sieht es so aus:

Text733ZLA0.jpg
Text Version 733 mit ZA 0,0

D.h., hier steckt im Zeilenabstand ein Bug. Kann man diesen BITTE beheben?

Allgemein zum Thema immer wieder neue Textfeld-Bugs seit Version 7.x.:
Auch wenn CEWE sich als Hersteller von FOTObüchern versteht: Die Anwender verwenden auch Text. CEWE hat das verstanden und bietet Textgestaltung innerhalb der Software an. So weit so schön. Die Textgestaltung sollte jedoch nicht "ungeliebtes Stiefkind" sein, sondern muss auch fehlerfrei laufen. Kann man daher bitte bitte bitte endlich einmal die Textfelder in den Griff bekommen und von den ständig neuen Bugs dauerhaft befreien, damit Texte zuverlässig fehlerfrei in den Fotobüchern angelegt werden können? Ich bedanke mich im Voraus für eine ausführliche Prüfung und grundlegende Fehlerbehebung!

Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Re: V731/V733: Zeilenabstand fehlerhaft

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 19.03.2023, 16:41

Hallo Spica,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe dies einmal an unseren technischen Support weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, geben wir dir Bescheid.

Viele Grüße [Melanie]