Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wo befindet sich die Kartenfunktion?
Raumichel

Wo befindet sich die Kartenfunktion?

Ungelesener Beitragvon Raumichel » 26.04.2018, 11:53

Hallo, beim Einfügen eines Bildes wurden auch die Koordinaten eingeblendet und es kam der Hinweis, dass sich mittels der "Kartenfunktion" eine passende Landkarte dazu einfügen ließe. Aber wo im cewe-Programm kann man auf diese Kartenfunktion zugreifen?
Raumichel
geniesser66

500 Beiträge

Re: Wo befindet sich die Kartenfunktion?

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 26.04.2018, 12:20

Hallo Raumichel
oben in der Werkzeugleiste ganz rechts ist ein Feld "online". Mit Hilfe dieser Funktion kann man eine Landkarte erstellen, für 0,99 € herunterladen und im Fotobuch einfügen. Solche Karten kann man gut für die erste oder letzte Seite im Buch verwenden.

Viel Spaß bei der Gestaltung Deines Fotobuches bzw hier in diesem tollen Forum.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.04.2018, 12:29

Geniesser66 war schneller, ich schicke aber einfach nochmal meine Infos hinterher D:)
Die Landkarte kannst du über den Button in der Symbolleiste, aber auch über die Tastenkombi Alt+K aufrufen.
Viel Spaß beim Fotobuch-Erstellen

neueLandkarte.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.04.2018, 12:53

Noch ein Nachtrag:
Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich in der 6.3.3 die Karte einfügen wollte. Ein kleiner Pfeil oben am Hinweis-Feld zeigt an, wo man klicken muss D:winki:

neueLandkarte633.jpg
liebe Grüße
Josefia
Raumichel

Ungelesener Beitragvon Raumichel » 26.04.2018, 14:16

Vielen Dank für die 3 Antworten. Das Herholen der Kartenfunktion hat damit geklappt. Funktioniert aber scheinbar nur für ein ganzseitiges Kartenbild. Dieses Karten-Programm selber ist meiner Meinung nach auch noch optimierungsbedürftig. Die Auswahl des Kartentyps brachte so gut wie keine Änderung; außerdem war es mir nicht möglich ein Vorschaubild zu erzeugen, um beurteilen zu können, ob diese Karten-Info den (ja recht anständigen) Preis von 99 Cent wert ist.

Viele Grüße
Raumichel