Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Reisender » 20.02.2018, 14:48

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Kaufland

Beschreibung:

Hallo,
wenn ich im Menü "Warenkorb" anklicke erhalte ich die in den Bildern dargestellte Fehleranzeige.

Fehler Kalender 1.jpg

Fehler Kalender 2.jpg
Dabei ist auch der PC für etwa 5 Sekunden mit schwarzem Bildschirm abgestürzt und ist dann wieder mit geschlossenen Programmen gestartet.

Mich stört beim Verfassen eines Testes immer wieder, das die Bilder nicht dort eingefügt werden, wo der Cursor steht, sondern wild verteilt irgendwo erscheinen.
Auch die Angaben zum Betriebssystem etc. erschienen in der Voransicht irgendwo im Text.

Gruß Reisender

Vorgehensweise:

1. Kalender erstellt

Systembeschreibung:

Win 10 1709 16299.248
CEWE 6.3.1
8GB
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.02.2018, 17:58

Hallo Reisender,
ich vermute, dass du den ursprünglichen Monatsnamen aus dem Kalender geschoben hast und ein neues Textfeld für den Monatsnamen mit Jahreszahl angelegt hast.
Das originale Textfeld hat sicher eine interne Bezeichnung "Monatsname", die das neue Textfeld natürlich nicht hat. Das ist ja ein ganz normales Textfeld. Deshalb erkennt das Programm nicht, dass alles in Ordnung ist und warnt dich D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 20.02.2018, 18:22

Josefia hat geschrieben:
Hallo Reisender,
ich vermute, dass du den ursprünglichen Monatsnamen aus dem Kalender geschoben hast und ein neues Textfeld für den Monatsnamen mit Jahreszahl angelegt hast.
Das originale Textfeld hat sicher eine interne Bezeichnung "Monatsname", die das neue Textfeld natürlich nicht hat. Das ist ja ein ganz normales Textfeld. Deshalb erkennt das Programm nicht, dass alles in Ordnung ist und warnt dich D:)
Hallo josefia,
die Methode habe ich vor etwa einem Jahr von Dir gelernt. Damals gab es die Fehlerausschrift nicht. Ich habe die alten Daten extra noch einmal beim Beginn zum Vergleich aufgerufen.
Die Software läßt diese Form der Bearbeitung zu, erkennt aber dann Änderungen nicht?

Entscheidend ist, dass es später korrekt gedruckt wird.
Bei dem Kalender von Bild 2 mit dem Doppelrand bist Du übrigens Aktionär mit 50% und 1 Aktie. D:D D:D D:D

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.02.2018, 20:45

Reisender hat geschrieben:
Entscheidend ist, dass es später korrekt gedruckt wird.
Es wird so gedruckt, wie man es sieht.
Hingucken muss man allerdings, sonst passiert es einem wie mir. Mein Mann nahm letztens unseren neuen Küchenkalender zur Hand und fragte: Wieso haben wir denn jetzt 2 Kalender von 2017? Dumm gelaufen D:| D:evil: , aber ich habe von Hand ausgebessert. War ja nur der Küchenkalender D:D
Reisender hat geschrieben:
Bei dem Kalender von Bild 2 mit dem Doppelrand bist Du übrigens Aktionär mit 50% und 1 Aktie. D:D D:D D:D
Ah ja, jetzt sehe ich es, gerade noch so unter der Fehlermeldung. Super D:winki: Viel Spaß damit.
liebe Grüße
Josefia