bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarBetriebssystem: Windows
Beschreibung: hallo, ich will mein fotobuch online bestellen, habe aber nicht die wahlmöglichkeit zwischen "cd brennen" und "online bestellen". wenn ich das fotobuch in den warenkorb gelegt habe, steht automatisch "cd brennen" da.... kann mir jemand helfen?
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarHallo Sabine,
das hängt davon ab, welche Software-Version Du heruntergeladen hast. (Ich nehme an, Du hast die Multikunden-Version geladen) Hier findest Du eine Übersicht aller Händler http://www.cewe-community.com/forum/vie ... on#p112708 Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarHallo Sabine , welche Softwareversion von welchem Handelspartner verwendest du denn? Bei einigen kann man nur per CD bestellen. Eine anderer Grund: du verwendest Videos im Fotobuch: auch dann geht nur CD.
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarDSL-schnell hat geschrieben:
das hängt davon ab, welche Software-Version Du heruntergeladen hast.
Warum sollte bei der Multikunden-Version nur "CD brennen" zur Auswahl stehen?(Ich nehme an, Du hast die Multikunden-Version geladen) Dann ist es wahrscheinlicher, dass Sabine die ungebrandete Version verwendet hat, die man auch hier im Forum herunterladen kann.
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarIch habe die "allgemeine" Cewe Software ... aber laut Anleitung von Cewe zeigt die Software im Warenkorb eben zwei Möglichkeiten, nämlich "CD Brennen" und "Online bestellen".
(Ich verwende keine Videos im Fotobuch).
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarOb online möglich ist, hängt vom Handelspartner ab. Hast du schon einen Handelspartner gewählt? Oder bestellst du aus Österreich?
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbargrasmuecke hat geschrieben: Ob online möglich ist, hängt vom Handelspartner ab. Hast du schon einen Handelspartner gewählt?
Den Handelspartner AUSWÄHLEN kann man doch nur in der Software "Mein CEWE Fotobuch".Dort ist man aber gezwungen, einen Handelspartner zu wählen, sobald das Fotobuchprojekt in den Warenkorb gelegt wird. Erst dann wird auch angezeigt, ob man online bestellen und/oder eine Bestell-CD brennen kann. Deshalb vermute ich weiterhin, dass Sabine die ungebrandete Software "Meine CEWE Fotowelt" ínstalliert hat. Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarsabine.stive hat geschrieben: Ich habe die "allgemeine" Cewe Software ... aber laut Anleitung von Cewe zeigt die Software im Warenkorb eben zwei Möglichkeiten, nämlich "CD Brennen" und "Online bestellen".
Hallo Sabine, was verstehst du unter"allgemeine" Cewe Software? Um präzise herauszufinden, um welche Version es sich handelt, kann man unter Optionen --> Einstellungen --> Über .. (bzw. ab 6.2.2 "Informationen..") nachschauen. Beispiele: Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarokular hat geschrieben: Eine anderer Grund: du verwendest Videos im Fotobuch: auch dann geht nur CD.
Ist das neu? Ich habe vor ca. zwei Jahren mal ein Fotobuch mit Videos bestellt. Das ging aber ganz normal online (bei dm). Glaube zwar nicht, daß ich das noch häufiger machen werde, aber wenn das nur noch per CD ginge, würde ich es von vornherein lassen.Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarteddy2 hat geschrieben:
Ich habe vor ca. zwei Jahren mal ein Fotobuch mit Videos bestellt. Das ging aber ganz normal online (bei dm). Glaube zwar nicht, daß ich das noch häufiger machen werde, aber wenn das nur noch per CD ginge, würde ich es von vornherein lassen.
Hallo teddy2,vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich geirrt. ![]() Es ist natürlich genau umgekehrt: Die Einbindung eines Videos ist nur bei einer Online-Bestellung möglich. Die Option "CD brennen" ist dann also ausgegraut. Das macht ja auch Sinn, weil für Videos ggf. nicht ausreichend Speicherplatz auf einer CD zur Verfügung steht.
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarokular hat geschrieben:
Dann ist es wahrscheinlicher, dass Sabine die ungebrandete Version verwendet hat, die man auch hier im Forum herunterladen kann.
Das ist der größte Mist!!! - Diese verdammte Versionierung zwischen den Distributoren und dass ich jetzt ausgerechnet kurz vor Weihnachten Bestellschluss die Original CEWE installiert habe und nur CD brennen kann. Wer hat sich denn das hier ausgedacht? Ich bin TOTAL VERÄRGERT!!!! Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarHallo Pfefferminz,
nur nicht verzweifeln ![]() Lade dir doch eine Version deines bevorzugten Handelspartners herunter und öffne damit dein fertiggestelltes Fotobuchprojekt. Binnen von nicht mal 10 Minuten könntest du damit deine Bestellung doch noch abwickeln. Handeslpartner siehe hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 94#p119594
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarokular hat geschrieben:
Lade dir doch eine Version deines bevorzugten Handelspartners herunter und öffne damit dein fertiggestelltes Fotobuchprojekt.
Das habe ich ja probiert. Der Download vom Distributor "fotoparadies" sowie "EDEKA" funktioniert. Was aber definitiv nicht geht, ist die Installation. Da kommt der Abbruch.
Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarHabe in der Zwischenzeit einen Workaround gefunden: auf einem Zweit-PC war noch die alte Version fotoparadies 6.2.x installiert. Habe die Projektdateien dorthin kopiert und konnte so Produkt online bestellen. Glück gehabt.
![]() Die CEWE - Software ist einfach in die Jahre gekommen und wer weiss, was bei der nächsten Bestellung wieder für Fehler auftauchen. Auf Grund der enttäuschenden Erfahrungen mit der Linux-Distribution im gesamten Jahr 2017 (da gab es ja im gesamten Sommer echte Probleme) werde ich nach einer Online-Alternative Ausschau halten, zumal der Workflow mit dem neuen Firefox Quantum Browser sehr, sehr schnell ist. Vielleicht wechsle ich dann sogar den Anbieter. Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbarHallo Pfefferminz,
ich kann Ihren Ärger gut verstehen und werde Ihnen bei der Lösung gerne behilflich sein. Bitte beantworten Sie meine Fragen in dem anderen Beitrag, damit ich die Ursache eingrenzen kann. hat geschrieben: Das ist der größte Mist!!! - Diese verdammte Versionierung zwischen den Distributoren und dass ich jetzt ausgerechnet kurz vor Weihnachten Bestellschluss die Original CEWE installiert habe und nur CD brennen kann. Wer hat sich denn das hier ausgedacht? Ich bin TOTAL VERÄRGERT!!!!
Sie haben die Software aus dem Forum heruntergeladen, die nur die Bestellung per CD ermöglicht. Diese CD können Sie bei jedem Handelspartner von uns abgeben. Diese Version biete ich an, damit Forenteilnehmer immer die neuste Version nutzen können. Bitte schauen Sie sich noch einmal den anderen Beitrag zum Thema an, damit ich für Sie eine Lösung finden kann.Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|