Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
unscharfe Bilder im Programm und bei "Vorschau der Doppelseite drucken...", in normaler Vorschau aber scharf?
Jessica

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: unscharfe Bilder im Programm und bei "Vorschau der Doppelseite drucken...", in normaler Vorschau aber scharf?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 10.11.2017, 11:00

Josefia hat geschrieben:
@ Jessica
Was meinst du, würde es zur Klärung beitragen, wenn Monika54 dir ein, zwei ihrer Fotos schicken könnte, damit du dir das anschauen kannst?
Ja, das wäre auch meine anschließende Frage gewesen D:)

@Monika54,
würden Sie uns 1-2 betroffene Fotos anvertrauen ? Diese werden natürlich von uns vertraulich behandelt.
Wenn Sie einverstanden sind, würde ich Sie bitten, diese an folgende Emailadresse zu schicken:

Betreff: unscharfe Bilder im Programm und bei "Vorschau der Doppelseite drucken..."| User: Monika54
Adresse: forum@cewe.de

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge
Re: unscharfe Bilder im Programm und bei "Vorschau der Doppelseite drucken...", in normaler Vorschau aber scharf?

Ungelesener Beitragvon Jessica » 13.11.2017, 13:51

Hallo Chrombacher,

ich habe Ihre Email erhalten und ich hoffe, Sie haben meine Rückantwort ebenfalls erhalten. D:)
Liebe Grüße
Jessica
Chrombacher

Ungelesener Beitragvon Chrombacher » 13.11.2017, 20:54

Jetzt scheint es zu klappen Jessica D:D
Die Antwort auf die Mail habe ich gerade verschickt.
ingo2

Ungelesener Beitragvon ingo2 » 14.11.2017, 12:35

Und was war nun die Ursache und die Lösung?
Intetressiert sicher nicht nur mich, sondern sicher auch andere "Mitleser",

Ingo
Jessica

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 14.11.2017, 16:16

Hallo ingo2,

sobald ich genaueres zu der Ursache in Zusammenhang mit Nicht-Panoramafotos sagen kann, werde ich mich hier wieder melden.

Ich werde die Sache erstmal weiter mit meinen Kollegen prüfen und besprechen.
Liebe Grüße
Jessica
Jessica

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 16.11.2017, 16:01

Hallo zusammen,

Wir möchten dem Kunden eine gute Performance bieten, auch für Kunden mit einem Rechner mit einem etwas geringen Arbeitsspeicher. Daher werden die Fotos im Editor in einer kleinerer Auflösung geladen. Bei Panoramafotos oder Fotos, die groß gezogen werden, fällt dieser Effekt etwas mehr auf.

In der Vorschau wird eine höhere Auflösung geladen, deswegen sehen dort die Fotos besser aus.
Auf das produzierte Produkt hat dies keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 17.11.2017, 11:57

Jessica hat geschrieben:
Ja, das wäre auch meine anschließende Frage gewesen D:)

@Monika54,
würden Sie uns 1-2 betroffene Fotos anvertrauen ? Diese werden natürlich von uns vertraulich behandelt.
Wenn Sie einverstanden sind, würde ich Sie bitten, diese an folgende Emailadresse zu schicken:

Betreff: unscharfe Bilder im Programm und bei "Vorschau der Doppelseite drucken..."| User: Monika54
Adresse: forum@cewe.de

Vielen Dank im Voraus
Liebe Jessica
Vielen Dank für das Angebot, ist aber nicht mehr nötig.
Ich habe nun einfach mal riskiert, das Fotobuch drucken zu lassen und habe es heute bekommen. Um das Risiko zu minimieren, habe ich die preisgünstigste Druckvariante gewählt - und ich bin überrascht. Die Qualität ist super, die Bilder sind scharf und das Rauschen ist entweder weg oder zumindest so gering, dass man schon ganz genau schauen muss.
Bin wieder einmal voll zufrieden.
Jessica

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 17.11.2017, 13:18

Super, das sind tolle Neugigkeiten ! D:)
Ich wünsche Ihnen noch viel Freude mit Ihrem CEWE FOTOBUCH !
Liebe Grüße
Jessica