Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.4 Beschreibung: Hallo, ich bin Markus und neu hier im Forum. Ich möchte euch um Hilfe bitten bei einem Software-Problem, dass ich seit ein paar Tagen habe. (Meine Rechner hat Windows 10) Die Cewe-Software startet erst ganz normal. Wenn ich dann ein Projekt lade, werden keine oder nur einige wenige Fotos geladen, allerdings auch nur grob gerastert. Ansonsten wird nur die Sanduhr angezeigt. Auch die meisten Buttons, oder der Schieberegler ganz unten, lassen sich nicht bedienen. Erstaunlicherweise kann man aber auf die Vorschau klicken und dort werden alle Fotos angezeigt! Das Problem begann, als sich mein Rechner aufgehangen hatte und ich zum neustarten den Hauptschalter betätigen musste. Danach kam beim starten der Software ganz normal die Meldung, ob eine Wiederherstellung gemacht werden soll, die ich bestätigt hatte. Danach war der Fehler da. Mittlereile habe ich die Software deinstalliert und die aktuellste Version installiert, ohne Erfolg. Auch beim Versuch ein neues Projekt zu starten, steckt die Arbeitsfläche fest und man kann keine Bilder laden etc. Da ich ein Fotobuch kurz vor der Vertigstellung habe, an dem ich über einen Zeitraum von drei Jahren gearbeitet habe, würde ich mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen. Danke schon mal im Vorraus! Gruß, Markus Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Markus,
das Problem liegt hier nicht an der FB-Software, sondern bei WIN 10. Nach einem Kaltstart geht leider meistens mehr kaputt als man denkt (Registry etc.). So banal wie klingt, aber eine Wiederherstellung mittels einer datumsbezogenen Datensicherung (vor dem Crash) wird hier wohl die einzig vernünftige Lösung sein. Viele Erfolg Liebe Grüße det1974 Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktCheck ohne Internetverbindung.
Wenn geht, start net und check. Wenn nicht geht, deinstall cewe sw. Restart. Check registry nach cewe und delete classes mcf. Clean Registry cewe keys. Install cewe sw. LG Old Nat, der Dino
Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo. Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ohne Internet gab es keine Veränderung. Bin eigentlich nicht kompetent genug um die registry zu verändern, versuche es aber trotzdem. Habe Software deinstalliert und Rechner neugestartet. Nun finde ich bei HKEY_CURRENT_USER unter Classes nicht die mcf, die ich löschen soll. Es gibt unter Software den Eintrag: CeWe Color. Muss die komplett gelöscht werden? Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktNicht nur HKCU, auch unter HKLM.
Als ich einmal gröbere Probleme hatte, habe ich mit F3 nach "cewe" gesucht und glatt alles gekübelt. Danach reinstalliert und hat funktioniert. Allerdings habe ich mit W10 weniger Erfahrung (weil ich das Ding wie die Pest hasse und auf meinen meinsten Maschinen auf Linux oder W7 bin). Aber wenn du einen guten Restore Point hast, kannst du nicht viel versauen (ist halt Zeit und Arbeit...) Auf meiner Experimentiermaschine habe ich ein 1+1+1-Raid, wo ich vor Install immer eine abtrenne, dann geht es schnell wieder retour wenn es mal sein muss. Aber das kann man nicht von "normalbenutzer" erwarten :) Ansonsten ein guter Rat: Auf Sylke warten :D LG Old Nat, der Dino
Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Markus22,
es gibt in der Version 6.2.4 einen Fehler, der auf Ihre Beschreibung passt. Diesen haben wir in der Version 6.3.0 gelöst. Bitte installieren Sie die neuste Version parallel, öffnen Sie das Projekt und überprüfen Sie alles. Sollte dies keine Lösung gebracht haben, da Ihre Thematik ggf. noch etwas anders liegt, schließen Sie bitte das Projekt ohne zu speichern und informieren Sie mich. Die Version 6.3.0 aus dem Forum finden Sie hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 006#p45006 In wenigen Tagen wird diese Version auch bei Ihrem bevorzugtem Handelspartner erhältlich sein. Sylke Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Sylke.
Danke für die Hilfe. Leider hat auch diese Software-Version keine Veränderung gebracht. Da das Problem schon bei der Vorgängerversion von 6.2.4 aufgetreten ist, liegt die Vermutung nahe, dass es nicht an der CEWE-Software liegt, sondern an meinem PC!? Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Markus22,
ich würde gerne noch eine Sache vorab klären. Meine Kollegin wird Ihnen dazu gleich eine Mail schreiben. Probieren Sie es bitte aus. Ich bin optimistisch, dass dies eine Lösung bringt. Ich freue mich, im Anschluss von Ihnen zu hören. Sylke Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Markus22,
ich habe versucht Ihnen eine Email zu senden. Diese wurde allerdings von Ihrem Emailanbieter zurückgewiesen. Könnten Sie prüfen, ob evtl. der Email Speicherplatz voll ist ? Dann würde ich Ihnen die Email erneut zu senden. Liebe Grüße
Jessica Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Jessica.
Erstmal vielen Dank für Ihre Mühe! Warum Ihre Mail zurückgewiesen wird ist mir schleierhaft, ich empfange die ganze Zeit Emails. Ich nenne Ihnen nochmal meine Adresse, vielleicht hat sich ja ein Fehler im Details eingeschlichen: ***@googlemail.com ansonsten versuchen Sie eine andere Adresse: ***@aol.com Gruß, Markus Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktMarkus22 hat geschrieben:
ansonsten versuchen Sie eine andere Adresse:
Ich habe Ihnen die Email an diese Adresse geschickt und dieses Mal scheint es funktioniert zu haben. ***@aol.com Gruß, Markus ![]() Liebe Grüße
Jessica Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Markus22,
damit Sie keine ungewollten Mails erhalten, ändere ich Ihre Angaben ab. Sylke Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Sylke, hallo Jessica.
Meine Software funktioniert wieder! Die Von euch gesendete Datei hat das Problem behoben. Ich bin sehr sehr happy! Ich möchte mich herzlichst bei euch und jedem anderen, der versucht hat zu helfen bedanken. Viele liebe Grüße, Markus Übrigens hab ich die Email bei meinem Google-Konto nicht erhalten, weil Google den Verdacht auf einen Virus oder einen verdächtigen Anhang hatte und die Nachricht blockiert hat. Bei AOL ging es. Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo Markus22,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das dieses Problem gelöst werden konnte, freut uns sehr! Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und viel Spaß beim Gestalten ![]() Sylke Re: Software steckt fest und funktioniert nur sehr eingeschränktHallo zusammen,
ich hatte in etwa zur selben Zeit fast das gleiche Problem. Bei mir stürzte die Software ab (Version 6.2.4, Windows 10, sonst aber kein PC-Problem) und seitdem lässt sich kein Fotobuch mehr bearbeiten. Dachte ich warte 2-3 Tage und das Problem löst sich durch ein Update ![]() Könnten Sie mir evtl. auch eine Mail zuschicken? Danke! Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste
|