Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Vor kurzem musste ich meinen PC leider komplett neu installieren. Aus den Tiefen der Festplatte konnte meine cewe-fotobuch-Datei "gerettet" werden. Die verwendeten Fotos sind auf einer externen Festplatte.
Leider lässt sich das Projekt nicht laden.
Editor öffnet sich, es kommen diverse Fehlermeldungen (fehlende Zeichensätze und zigfach in schneller Abfolge "Die Datei Foto xxx konnte nicht geladen werden und wird entfernt", ich sehe die meine gestalteten Seiten mit Platzhaltern für den Bruchteil einer Sekunde (dem Anschein nach aber mit den richtigen Bildern und sonstigen Gestaltungselementen), dann schließt sich der Editor ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Folgendes haben wir schon ausprobiert:
1. Dateipfade und Rechte der Verzeichnisse überprüft - keine Auffälligkeiten, die mittels öffnen des Projekts im Editor aufzufindenden Pfade zu den Fotos funktionieren (mittels Kopie und Einfügen in Explorer ausprobiert)
2. In einer Kopie des Projektes die Pfade auf ein neues Verzeichnis geändert, in das die Fotos zuvor kopiert wurden
3. Das Projekt sowohl lokal als auch auf externer Festplatte abgelegt, jeweils mit passender Verzeichnisstruktur
In allen Fällen das gleiche Fehlerbild (wie oben beschrieben).
Offenbar besteht noch ein anderer Fehler (ggf. struktureller Art) im Projekt. Was können wir noch tun? Es stecken viele Wochen Arbeit darin.
Vielen lieben Dank
lilo69