Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
aus verschieden Fotobücher Seiten/Bilder kopieren
Buggi
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

aus verschieden Fotobücher Seiten/Bilder kopieren

Ungelesener Beitragvon Buggi » 21.10.2017, 18:18

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.4
Handelspartner: dm markt

Beschreibung:

BIn gerade am Fotobuch bearbeiten. Damit ich in der Orginaldatei nicht durcheinander komme, habe ich mir ein Testbuch angelegt. Hier probiere ich aus. Wenn mir eine Seite gefällt kopiere ich die markierten Bilder in mein Orginalbuch. Nun bekomme ich, sobald ich mir der Maus über ein Foto gehe, den Pfad des Testbuches für das Foto angezeigt.

Mach ich da was falsch erst im Testbuch probieren und kopieren?

Buggi
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: aus verschieden Fotobücher Seiten/Bilder kopieren

Ungelesener Beitragvon Buggi » 21.10.2017, 23:06

Hat das Problem niemand?
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 22.10.2017, 06:43

Hallo Buggi,

das von dir beschriebene Verhalten hätte ich genau so erwartet. Der Pfad, der angezeigt wird, wenn du mit der Maus über ein Foto fährst, ist der Pfad, aus dem du das Bild in das Fotobuch kopiert hast. Wenn das nun ein Bild aus dem Musterbuch ist, wird der Pfad des Musterbuchs angezeigt.
Bette

Ungelesener Beitragvon Bette » 22.10.2017, 08:44

Hallo Buggi, ich hab das auch mal so gemacht und bin wieder davon abgekommen. Ich nehme jetzt im FB, das ich gerade bearbeite, die letzten Seiten als Probierseiten. Dort schiebe und kopiere ich hin und her und probiere auf mehreren Seiten alles aus, was mir einfällt. Wenn ich zufrieden bin, schiebe ich die richtige Seite dorthin, wo sie sein soll und lösche die anderen. Damit ich nicht durcheinander komme, schreibe ich mir auch manchmal "Übung" auf die Seite, besonders wenn es zum Ende hin nicht mehr so übersichtlich ist. Wenn ich ganz hinten angelangt bin, muss ich dann "normal" arbeiten, aber das ist machbar.
Freundliche Grüße Bette
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 22.10.2017, 14:37

Hallo Buggi,

ich hatte gestern auch auf den letzten Seiten meines FB irgendwie keine zündenen Ideen und habe rumprobiert und verglichen was mir besser gefällt. Ich habe einfach 4 weitere Seiten dazu genommen zum "Üben" die ich anschließend wieder komplett gelöscht habe.
VG geniesser66