Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.4 (64 Bit) Handelspartner: Müller, DM Beschreibung: Hallo Leute habe mir vor kurzem einen neuen PC gegönnt nachdem mein alter nach 10 Jahren in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Es ist ein HP Omen 17-w207ng https://support.hp.com/at-de/document/c05385064 Wenn ich die Fotobuchsoftware starte funktioniert alles noch einwandfrei, öffne ich aber ein vorhandenes Fotobuch ladert er dieses zwar - zeigt aber nur die Rahmen aber keine Bilder an, doch danach friert alles bis auf die Menüleiste ein. Kann die Gestaltungssoftware danach nur mehr schließen. lg Kurti Vorgehensweise: 1. ...Mehrere Softwareanbieter getestet (Müller, DM) 2. ...Verschiedene vorhandene Fotobücher ausprobiert 3. ...Deinstallation und Neuinstallation Systembeschreibung: Windows 10 Pro 1703 Intel Core i7-7700HQ 2,8 GHz 16 GB RAM 256 GB SSD / 1 TB HDD Grafik Intel HD 630 / Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHast du auch die Datei *.mcf und den Ordner *_mcf-Dateien mit den Fotos auf den neuen PC übertragen?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenNa ja, total einfrieren dürfte es aber auch dann nicht - er hat sich dann mit einer Fehlermeldung zu melden und weiter bedienbar sein!
LG Old Nat, der Dino
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHallo kehl_kopf_kurti,
das ist natürlich sehr unschön, dass Ihr PC einfriert und das sollte natürlich nicht passieren. Befinden sich von Ihren Projekten die .mcf und *_mcf-Dateien am selben Ort ? Liegen diese nicht zusammen, werden nur die leeren Rahmen ohne Fotos angezeigt. Könnten Sie mir per E-mail eine der .mcf zu kommen lassen ? Ich würde mir diese gerne ansehen, um festzustellen, warum es zum Einfrieren kommen könnte. Betreff: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeiten | User: kehl_kopf_kurti Adresse: forum@cewe.de Liebe Grüße
Jessica
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHallo Leute
ja die *.mfc Dateien sind vorhanden - ansonsten könnte ich die Alben doch gar nicht öffnen ![]() Das *_mcf-Dateien Verzeichnis mit den Bilddateien ist ebenfals vorhanden.... wenn dieses nicht vorhanden ist bekomme ich beim Öffnen eine entsprechende Fehlermeldung - sehe dann nur die leeren Rahmen kann aber auch hier nichts weiter tun als das Programm wieder zu verlassen. werde Mal eine Datei per Mail schicken.... lg Kurti
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHier noch ein Nachtrag:
habe verschiedene alte Fotobücher zu öffnen versucht mit dem Ergebnis, dass bei manchen 3 bis 4 Bilder geladen werden und danach erst alles "einfriert" lg Kurti
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenNoch ein Nachtrag
habe gerade gesehen, dass eine Datei debug.log mit folgendem Inhalt geschrieben wird....egal ob einige Fotos geladen werden oder nicht: [0906/231416:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale [0906/231418:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale lg Kurti Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenVielen Dank für die E-mail !
Ihren Fall würde ich gerne mit meinen Kollegen aus der Entwicklung weiter besprechen. Ich schreibe Ihnen dazu eine E-mail. Liebe Grüße
Jessica
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenDanke Jessica für die Mail mit der Einstellung für den Wert in der Registry. Hat das Problem gelöst! Hier darf ich dein Kommentar in der Mail zitieren:
hat geschrieben: Wir vermuten einen Zusammenhang mit bestimmten Grafikkarten. Durch das Ausführen der Datei, wird eine Einstellung der Software diesbezüglich verändert. Anschließend öffnen Sie Software erneut und öffnen Ihr Projekt.
und hier der Inhalt der .bat-Datei mit der Veränderung des Regkey: hat geschrieben: @echo off
Das Bearbeiten der Fotobücher ist jetzt wieder uneingeschränkt möglich reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\CeWe Color\Home Photo Service" /f /v useSoftwareRendering /t REG_SZ /d 1 ![]() Einen Wehrmutstropfen hat die ganze Sache allerdings ![]() ![]() ein schönes Wochenende Kurti Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenWelche konkrete Geschwindigkeitseinbußen hast du gemessen?
LG Old Nat, der Dino
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHallo Oldnat
habe natürlich keine Geschwindigkeitseinbußen gemessen, da ja vorher gar nichts ging....ist also mit der Umstellung um unendlichfach schneller ![]() ![]() lg Kurti Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenWürdest du nicht merken. Die HW-Beschleunigung ist eher bei dynamischen Sachen wichtig, zB. bei Spiele wo sehr viele Dreiecke gerendert werden müssen. Bei der Bildbearbeitung habe ich keinen Unterschied gemerkt, auch bei meinen rieseigen Bilddateien nicht. Also kannst du beruhigt sein, dass du da nicht viel verlierst
![]() LG Old Nat, der Dino
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenAlles klar
![]() danke und schönen Sonntag noch.... lg Kurti Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHallo kehl_kopf_kurti,
das freut mich zu hören, dass die Einstellung Ihnen geholfen hat und Sie wieder alles bearbeiten können. ![]() Liebe Grüße
Jessica
Re: Fotobücher lassen sich nicht mehr bearbeitenHallo Jessica, hallo Kehl_Kopf_Kurti,
ich habe genau das gleiche Problem wie Kehl_Kopf_Kurti, auch mit einem relativ neuen HP Pavillion mit Windows 10 und Nividia Geforce GTX 960M. Konnte bisher 2 Fotobücher problemlos erstellen und nun beim nächsten will der Editor mit keinem Projekt mehr eine Aktion durchführen. CEWE Software schon mal deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg. Besteht die Möglichkeit, die von Jessica zur Verfügung gestellte Mail komplett zu erhalten. Ich habe die im Forum beschriebene Datei zum Einfügen der Befehlszeile bei mir nicht finden können. Danke! LG, Bert Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste
|