Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.4 Handelspartner: Kaufland Beschreibung: Hallo, wie kann ich ein Fotobuch 1 komplett in ein anderes Fotobuch 2 exportieren, oder anders gefragt, gibt es für Fotobuch 2 eine Importfunktion? Buch 2 hat genügend Leerseiten. Gruß Reisender Vorgehensweise: 1. Suche im Forum 2. Lesen im Handbuch 3. ... Systembeschreibung: aktuelles Win 10, RAM 8 GB Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Reisender,
ich mache es immer so: in dem ich das Fotobuch1 mit neuem Namen z. Bsp.: Fotobuch1a abspeichere. Somit bleibt das Fotobuch1 bestehen und kann dann gleich weiterer machen mit Fotobuch1a. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, da bin ich nicht so gut darin ohne es dabei es zu zeigen. Es kommen bestimmt noch genügen Erklärungen von den Forumsteilnehmer. Gruß Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenEs geht auch folgendermaßen: Öffne die Software 2 x, einmal mit FB 1, einmal mit FB 2, markiere die entsprechende Seite in FB 1 und ziehe sie mit der Kopieren + Einfügenfunktion in das FB 2. Ich habe es ausprobiert, es klappt.
LG Bäuerin
Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenEine direkte Importfunktion gibt es leider nicht.
Wie man's stattdessen bewerkstelligen kann, haben teide12 und Bäuerin schon angesprochen. Hier noch ein Verweis auf weitere Erläuterungen: viewtopic.php?f=110&t=11453&p=109065 Wenn es im zweiten (neuen) Buch auch schon jede Menge Seiten gibt, die verwendet werden sollen, ist es am besten, zwei Instanzen zu öffnen und dann die interessierenden Doppelseiten des ersten Buches über Copy&Paste ins zweite Buch zu übertragen. Hintergründe lassen sich übrigens nicht kopieren, müssen also neu hinzugefügt werden. Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenWenn ich dich richtig verstanden habe, soll das Buch 1 komplett übernommen werden und in Buch hast du 9 Seiten "vorgeschaltet".
In dem Fall würde ich das Buch 1 unter neuem Namen speichern und die Seiten aus Buch 2 nach 1 kopieren, wie ja schon beschrieben wurde. Dafür kannst du dir leere Seiten an den Anfang ziehen. Ob man sie auch per Rechtsklick einfügen lassen kann, weiß ich gerade nicht und kann es auch nicht testen. liebe Grüße
Josefia Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo,
ich habe die Vorschläge ausprobiert. Es funktioniert nur, wenn man alle Bilder einer Seite markiert, dann kopiert und in das andere Fotobuch einfügt. Problematisch sind dabei Textfelder, in denen sich unterschiedliche Textgrößen oder-stile befinden. Insgesamt ist mir der Aufwand viel zu groß. Wenn ich jetzt auf der rechten Seite auf die Miniaturdarstellung rechtsklicke, habe ich die Auswahl "löschen, hinzufügen ua." Dort sollte der Befehl Seite und Doppelseite kopieren in einen Zwischenspeicher oder Drag und Drop sein. Info an den Admin: Ich habe vor dem Abschicken meiner 1.Anfrag einen Haken bei "benachrichtigen" gesetzt, habe aber keine Nachrichten erhalten. Gruß Reisender Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenReisender hat geschrieben: Info an den Admin: Ich habe vor dem Abschicken meiner 1.Anfrag einen Haken bei "benachrichtigen" gesetzt, habe aber keine Nachrichten erhalten. Gruß Reisender ![]() LG Bäuerin
Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Reisender,
hat geschrieben: Ich habe vor dem Abschicken meiner 1.Anfrag einen Haken bei "benachrichtigen" gesetzt, habe aber keine Nachrichten erhalten.
Im persönlichen Bereich finden Sie die grundlegenden Einstellungen. Sind die entsprechenden Haken bei Ihnen gesetzt? Bei mir sieht es z.B. so aus: Sylke Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Sylke,
bei mir ist der Bereich <Einstellungen> <Benachrichtigungen einstellen> nicht so umfangreich. Ich habe im Vergleich zu Ihrem Bild, wo es möglich war, alle Haken gesetzt. Gruß Reisender Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Reisender,
das Sie weniger sehen, sollte Sie nicht beunruhigen. Ich habe hier lediglich die gefährliche Macht, alles kaputt zu machen. ![]() Sollte es nach der Umstellung weiterhin nicht funktionieren, so wäre ich über eine Rückmeldung dankbar. Ich bin optimistisch. Sylke Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Sylke,
bei mir sind alle Häkchen gesetzt. Es funktioniert aber trotzdem (schon seit mehreren Monaten) nicht. Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenSylke hat geschrieben:
Sollte es nach der Umstellung weiterhin nicht funktionieren, so wäre ich über eine Rückmeldung dankbar. Ich bin optimistisch.
Hallo Sylke,zu Ihrer Antwort von 10:41 Uhr und die von "okular" von 11.59 Uhr habe ich keine Benachrichtigung erhalten. In der Zwischenzeit habe ich eine Anfrage zu einem anderen Thema geschickt. Es ist nicht eingestellt. Da ich nicht weiß, ob der Fehler bei mir liegt, habe ich das Anliegen ein 2. Mal abgeschickt, auch dieses ist nicht angekommen. Gruß Reisender Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Reisender, hallo Okular,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir das Thema näher ansehen und eine Rücklmeldung geben, sobald dieses gelöst ist. Schönen Abend ![]() Sylke Re: Fotobuch 1 nach Fotobuch 2 Seite 10 exportierenHallo Reisender, hallo Okular,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir das Thema näher ansehen und eine Rückmeldung geben, sobald dieses gelöst ist. Schönen Abend ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste
|