Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
6.2.3 hat die 6.2.1 "überspielt"
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge

6.2.3 hat die 6.2.1 "überspielt"

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 22.06.2017, 18:32

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.3
Handelspartner: Rossmann

Beschreibung:

Ich habe in der Vergangenheit die Fotobücher immer über dm bestellt. Zuletzt aber (bei der 6.2.1) bei Rossmann, weil das praktischer für mich war. Die 6.2.3 habe ich mir bei Rossmann auch schon runtergeladen - direkt, nicht als Update.

Ein Fotobuch habe ich noch nicht begonnen, sondern lediglich die neuen Eckenfunktionen ausprobiert. Dann ist mir aufgefallen, daß die Schatten anders eingestellt werden (dazu melde ich mich nochmal gesondert). Ich habe bei die Rossmann-6.2.1 geöffnet (die sind bei mir auch entsprechend bezeichnet). Bevor ich die Einstellungen geöffnet habe, sah ich dann, daß die 6.2.1 jetzt auch eine 6.2.3 ist (glücklicherweise hatte ich kein Fotobuch geöffnet!). |D:down:

Von der 6.2.3 habe ich nun also zwei! Geht das bei Rossmann immer so? Es wird doch überall empfohlen, gerade nicht upzudaten, um die alten Versionen für alte Fotobücher zu erhalten, was früher auch immer funktioniert hat.
Glücklicherweise hatte ich noch die dm-6.2.1 auf dem Rechner, so daß ich mir die Schatteneinstellungen ansehen konnte. Die 6.2.3 will ich mir jetzt von dm aber auch hochladen, damit ich immer noch einen Ersatz habe. Aber passiert mir das da jetzt auch?
Hatte sonst noch jemand das Problem oder kann mir anderweitig helfen?
Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: 6.2.3 hat die 6.2.1 "überspielt"

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.06.2017, 19:08

Da muss bei der Installation irgendetwas falsch gelaufen sein. Wenn du die 6.2.3 zweimal hast, hast du ja auch nicht versehentlich ins alte Verzeichnis installiert. Ist schon seltsam und nicht der Normalfall. Ich habe die 6.2.1 und 6.2.3 von dm ohne Probleme nebeneinander installiert.

Wie gut, dass du die "alte" dm-Version noch hattest D:winki:

Ich hebe mir übrigens die Installationsdateien auf. Solange ich genug Platz habe, auf dem Rechner, später brenne ich sie auf eine DVD.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.06.2017, 17:51

Hallo teddy2,

ich kann leider nicht sagen, wie es bei Ihnen dazu kam. Ich kann Ihnen aber versichern, dass keine Installation ohne Ihr Einverständnis durchgeführt wird. Kann es vielleicht sein, dass Sie von vornherein die 6.2.3 heruntergeladen und installiert haben? Meine Recherche brachte keine Ergebnisse. Ich werde daher diesen Punkt weiter beobachten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 26.06.2017, 21:07

Nein, ich hatte die 6.2.1, damit habe ich zwei Fotobücher gefertigt und bestellt.
Ich habe jetzt die 6.2.3 von Rossmann auf die 6.2.4 upgedatet, also mal nicht neu heruntergeladen. Denn ich habe mit der 6.2.3 außer Tests noch nichts erstellt und brauche sie nicht. Jetzt habe ich gleich zwei 6.2.4 D:winki: Inzwischen überlege ich, ob ich beim Herunterladen etwas in die "falsche Datei" geladen habe (untechnisch ausgedrückt). Jedenfalls habe ich mir die 6.2.4 von dm auch noch heruntergeladen, da blieb die 6.2.1 erhalten D:winki: . Das für den Fall, daß mir das beim nächsten Mal mit den Rossmann Versionen wieder passiert. Dann würde ich mich ohnehin noch einmal melden. Jetzt hoffe ich, daß mir die 6.2.4 auch zusagt.
Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.06.2017, 15:32

Hallo teddy2,

ich freue mich, dass Sie für sich eine Lösung gefunden haben. Das Thema lässt sich rückwirkend nur schwer nachvollziehen. Ich werde das Thema wie besprochen im Auge behalten. Sollte Ihnen erneut etwas auffallen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Die Version 6.2.4 gefällt Ihnen bestimmt D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke