Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine Netzwerkverbindung
pukifun

Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine Netzwerkverbindung

Ungelesener Beitragvon pukifun » 22.06.2017, 22:53

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.2.4
Handelspartner: Budni

Beschreibung:

Beschreibung:

Beschreibung:

Ich habe Grußkarten erstellt und wollte jetzt die Bestellung abschicken. Nun kommt die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Dies verstehe ich nicht und es kommt die Box mit Hinweisen zum Proxy-Service. Ich habe leider keine Ahnung was dies soll und was ich nun tun kann.

Kann mir vorstellen, dass es hier sicher schon viele Einträge zu diesem Thema gibt, aber leider erschließt sich das mir nicht bei den Überschriften. Bin halt ein Anfänger und kenne mich mit den ganzen Computerbegriffen überhaupt nicht aus D:cry:

Vorgehensweise:

1. ...
2. ...3. ...

Systembeschreibung:

OS X Yosemite 10.10.5

Vorgehensweise:

1. ...
2. ...3. ...

Systembeschreibung:

OS X Yosemite 10.10.5

Vorgehensweise:

1. ...
2. ...3. ...

Systembeschreibung:

OS X Yosemite 10.10.5

Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-22 um 22.39.47.png
Bildschirmfoto 2017-06-22 um 22.40.31.png
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine Netzwerkverbindung

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.06.2017, 08:09

Hallo Pukifun,

ein Proxy ist mit ganz einfachen Worten eine Art "Zwischenserver", der zwischen dir und dem Internet sitzt. Der macht sowas wie Redirektionen, Firewalling usw... Normalerweise hat man so etwas im Heimnetz nicht, nur in Büros, Firmen usw.

Einstellen kann man es normalerweise im Browser (irgendwo unter Network-Advanced-,...).
Bei dir ist wahrscheinlich nichts eingestellt, aber das kann auch anders sein.

Hast du mit dem Browser eine Internetverbindung, kannst du surfen, Mails empfangen, überhaupt, kommst du ins Netz?

Bei dem gezeigten Schirm sollst du "Systemproxy" einstellen (oder auch "kein Proxy" geht, wenn du wirklich keinen hast).

Wenn du surfen kannst und hier "systemproxy" einstellst, dann geht das Cewe Programm den gleichen Weg wie dein Browser.

Wenn du immer noch nicht hinauskommst, musst du bei evtl. Firewall-Einstellungen ansehen, aber ich habe keine MAC Yosemite 10.10.5 und auch keinen MAC Firewall, also kann dir dabei nicht helfen.

Aber es gibt hier MAC Experten auch, die werden dir helfen können.

Das obige kannst du aber schon checken.

Viel Erfolg!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.06.2017, 11:03

Versuch mal, wie Oldnat empfohlen hat, den Proxy auf die andere Variante umzustellen. Wenn es dann nicht funktioniert, wieder zurück.
Bei mir hat das schon zweimal ein Verbindungs- (Timeout-) Problem gelöst.
Ich weiß zwar nicht warum, aber wenns hilft D:D
liebe Grüße
Josefia
pukifun

Re: MAC: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine Netzwerkverbindung

Ungelesener Beitragvon pukifun » 23.06.2017, 22:05

Vielen Dank für Eure Antworten und Erklärungen.
Leider hat es nicht funktioniert.
Weiß jemand, wie die Einstellung der Firewall auf dem Mac sein müssen?
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 24.06.2017, 18:39

Hallo pukifun,
ich bin zwar kein Spezialist, aber MAC-Benutzer. Bei mir ist in den Netzwerkeinstellungen die mittlere Möglichkeit angeklickt, also: System-Proxi benutzen. Keine Ahnung, was das bedeutet, aber bei mir funktioniert es eigentlich immer. Wenn ich größere Datenmengen wegschicke, also ein dickes Fotobuch, schalte ich immer auch noch unter "Systemeinstellungen" - "Energie sparen" den Ruhezustand für den MAC und den Monitor aus. Nachher wieder zurückstellen nicht vergessen. Vielleicht probierst du es einmal?
LG und viel Glück
Hellen
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.06.2017, 20:53

Beim Übertragen größerer Datenmengen ohne intelligentem Handshake darf keinerlei "iFeature" wie Energiesparen werkeln... genau wie beim DVD-Brennen...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 26.06.2017, 15:10

Hallo pukifun,

könnten Sie bitte einmal folgendes prüfen und es dann ggfs. nochmal versuchen ?

Bitte rufen Sie hierfür auf Ihrem Mac die Systemeinstellungen auf, wählen den Punkt "Netzwerk" aus und wählen auf der linken Seite Ihr Netzwerk aus. Als nächstes klicken Sie bitte unten rechts auf "Weitere Optionen". Im nachfolgenden Dialog bitte oben "Proxies" auswählen.
Sollte hier die Option "Automatische Proxy-Entdeckung" angehakt sein, entfernen Sie bitte den Haken und versuchen dann erneut die Bestellung abzusenden.

Das würde dann so aussehen:

Bildschirmfoto 2017-06-26 um 14.57.37.png
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, würde ich Sie bitten uns eine Log.Datei zu zu kommen lassen. Dies geht wie folgt:

Sie rufen auf Ihrem Mac die "Konsole" auf, führen die Bestellung durch bis der Fehler auftritt und gehen wieder zurück in die Konsole. Dort sehen Sie links vor jeder Zeile einen Zeitstempel z.B. 15:30. Mit Hilfe des Zeitstempels markieren Sie bitte alle Zeilen von Anfang des Programstarts bis zum Auftreten des Fehlers. Kopieren Sie diese in ein Textprogramm z.B. Textedit und schicken Sie uns eine Email an:

Betreff: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine Netzwerkverbindung | User: pukifun
Adresse: forum@cewe.de

Ich hoffe, dass es Ihnen weiterhilft. D:)

Liebe Grüße
Jessica