Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Problem mit Bildnachbearbeitung
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Problem mit Bildnachbearbeitung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.02.2017, 18:43

Hallo Okular,

die scheinbare Auswahl werde ich in der kommenden Woche zum Thema machen. Das sehe ich ähnlich. Mehr kann ich in diesem Zusammenhang nicht tun.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Gliedstaat: By
Re: Problem mit Bildnachbearbeitung

Ungelesener Beitragvon kodela » 19.02.2017, 19:41

Hallo Sylke, hallo okular,

ja, so ist es, die Fotobuch-Software übernimmt den Fokus nicht. Das habe ich noch bei keinem anderen Programm festgestellt. Die Sache ist wirklich brandgefährlich. Ich habe heute zum Beispiel ein Foto aus dem Papierkorb retten müssen und wenn man in den Papierkorb-Eigenschaften die Option "Dateien sofort löschen" eingestellt hat, na ja, dann ist man ein armer Hund.

Das mit der korrekten Bildanzeige liegt allerdings mit Sicherheit nicht am Explorer. Ich habe den nicht nur aktualisiert, ich habe die geänderte Datei vom Explorer aus noch einmal mit dem PSE geöffnet, ob die die Datei wirklich auch geändert gespeichert wurde und habe es dann noch einmal in das Fotobuch gezogen. Es wird scheinbar angenommen, aber durch das ursprüngliche Foto ersetzt.

Das passiert alles nicht, wenn ich den Ordner, aus dem das Bild stammt, auch im Explorer des Fotobuches offen haben. Ich brauche den gar nicht zu verwenden.

MfG, kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)