Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seiten einfügen und Farben angleichen
Kimba-Slydog

Seiten einfügen und Farben angleichen

Ungelesener Beitragvon Kimba-Slydog » 22.11.2016, 22:13

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich sitze ja an meinem allerersten Fotobuch und es ist doch aufwendiger und schwieriger, als ich dachte.

Nun aktuell meine Fragen:

Kann man irgendwie noch Seiten zwischendrin einfügen? Also ich möchte das Buch chrologisch aufbauen und bin schon auf Seite 26. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich ein paar Fotos übersehen habe. :( Die müssten ungefähr so auf Seite 8-10. Aber ich krieg die Krise, wenn ich alle Seiten ab 8 neu machen müsste. *grrr* Das hat mich echt viel Zeit gekostet. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Seiten mittendrin einfügt?

Und die andere Farbe......wie bekommt man es hin, dass man die Farbe z.B. vom Hintergrund und vom Clip Art angleicht. Also ich weiß schon, dass man Cliparts färben kann und dass man da auch die Nummer der Farbe sehen kann. Aber ich weiß nicht, wie man herausfinden kann, welche Farbnummer die Hintergrundfarbe ist. Z.B. hab ich auf einer Seite in verschiedenen Brauntönen gearbeitet, die auch leicht ins Mauve gehen. Und wenn ich jetzt auf der gegenüberliegenden Seite weiter arbeiten möchte, dann möchte ich wieder die gleiche Farbe ansetzen können. Ich versuche es pi mal daumen, aber das scheint, zumindest am Bildschirm, wirklich nur pi mal daumen zu sein. Ich mein, ich sehe da Unterschiede. Gibt es einen Trick, wie man gleichbleibend im Buch immer wieder dieselben Farbtöne benutzen kann? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Oh man, oh man.............vermutlich tauchen bei mir noch 100 weitere Fragen auf, bis ich das Buch endlich fertig habe.

Danke für eure Hilfe,

Nicole
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seiten einfügen und Farben angleichen

Ungelesener Beitragvon okular » 22.11.2016, 22:49

Kimba-Slydog hat geschrieben:
Hallo,
Kann man irgendwie noch Seiten zwischendrin einfügen?
Hallo Kimba-Slydog,

die Maus auf der Doppelseite des Storyboards positionieren, vor der Platz geschaffen werden soll.
Dann über rechte Maustaste das Kontextmenü aktivieren und "Doppelseite einfügen" auswählen.

Doppelseite_einfuegen.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 22.11.2016, 23:03

......wie bekommt man es hin, dass man die Farbe z.B. vom Hintergrund und vom Clip Art angleicht.
Beim Clipart-Umfärben kann man die Funktion "Farbe vom Bildschirm wählen" (Farbe mit der Maus picken) nutzen.

Farbe_picken.jpg
Im Beispiel wurde das Gelb im Clipart der Hintergrundfarbe angepasst.
Kimba-Slydog

Ungelesener Beitragvon Kimba-Slydog » 23.11.2016, 08:46

Super! Vielen, vielen Dank.

Einfach toll, dass es hier das Forum mit so viel Wissen gibt.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.11.2016, 08:53

Und die andere Farbe......wie bekommt man es hin, dass man die Farbe z.B. vom Hintergrund und vom Clip Art angleicht. Also ich weiß schon, dass man Cliparts färben kann und dass man da auch die Nummer der Farbe sehen kann. Aber ich weiß nicht, wie man herausfinden kann, welche Farbnummer die Hintergrundfarbe ist. Z.B. hab ich auf einer Seite in verschiedenen Brauntönen gearbeitet, die auch leicht ins Mauve gehen. Und wenn ich jetzt auf der gegenüberliegenden Seite weiter arbeiten möchte, dann möchte ich wieder die gleiche Farbe ansetzen können.
Die Farbe, die du mit dem Farbpicker gewählt hast, kannst du dann natürich abspeichern, siehe hier:
Dateianhänge
23-11-_2016_08-47-03.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------