Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
6.2.0 und meine Layout
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge

6.2.0 und meine Layout

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 12.10.2016, 20:00

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,
wie kriege ich meine Layouts von der 6.1.2 (dm) in die 6.2.0 (cewe-Version)?
Ich hatte mir überlegt, daß das vielleicht funktioniert, wenn ich mein letztes Fotobuch kopiere, mit der 6.2.0 öffne und dann neu abspeichere. Funktioniert nicht. Dann habe ich überlegt, ich könne die jeweiligen Layouts wieder speichern. Da das aber ziemlich mühselig ist, wollte ich zunächst hier fragen, ob es eine einfachere Methode gibt.
Aber ohnehin: Mit den drei oder vier Layouts, mit denen ich das versucht habe, hat das aber nicht funktioniert. Zwei Probleme. Erstens, bei dem neuen Projekt tauchten die nicht auf.
Zweitens, das gespeicherte Layout (zumindest für das alte Projekt in der neuen Version) entsprach nicht in allem Fällen dem im Fotobuch. Bei den Seiten, bei denen ich ein Foto über die ganze Seite plaziert habe (z.T. mit einem schmalen Verlauf zur Mitte hin) und noch zwei oder drei kleinere andere Fotos oben oder unten auf der Seite habe, war bei dem neu gespeicherten Layout das breite Foto deutlich schmaler. Erst habe ich gedacht, man muß immer nochmal das Layout ändern, wenn man es wieder nutzen will. Aber dann habe ich das auf einer zusätzlichen leeren Seite probiert. Wenn man es einfügt, ist es richtig. Allerdings ist es ziemlich irritierend, wenn man durch die Layouts blättert, weil man da nicht erkennen kann, ob das ein so gewolltes Layout oder nur eine falsche Darstellung ist. Kann man das korrigieren?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
teddy2
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge

Re: 6.2.0 und meine Layout

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 17.10.2016, 13:51

Hat denn niemand einen Tip für mich? Bislang hatte ich das Problem nie, da ich erst sehr spät - dankenswerterweise durch das Forum D:winki: - entdeckt habe, daß man seine eigenen Layouts speichern kann. Wenn es an den unterschiedlichen Versionen liegen sollte, warte ich halt doch, bis dm die 6.2.0 startet. Blöd wäre nur, wenn ich da auch nicht an meine alten Layouts komme, zumal ich normalerweise die neue Version immer ganz neu runterlade.
Ich habe aber noch Hoffnung, teddy2
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: 6.2.0 und meine Layout

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.10.2016, 13:18

Hallo teddy2,

verwenden Sie Windows 7? Dann versuchen Sie bitte folgendes:

1. öffnen Sie über den Windows Explorer das Verzeichnis "categories
"C:\ProgramData\hps\1320\photofun\categories

2. kopieren Sie die Datei "000-user-layouts.xml"

3. öffnen Sie über den Windows Explorer das Verzeichnis "categories
"C:\ProgramData\hps\KEY\photofun\categories
Der Key beschreibt die Partnerversion. Starten Sie bitte die Software und öffnen Sie die Optionen. Unter "Über" wird Ihnen der 4-stellige Key angezeigt.

4. fügen Sie die Datei "000-user-layouts.xml" ein.

5. Starten Sie nun die Software. Unter "Meine Layouts" finden Sie nun Ihre eigene Layouts.
♥️liche Grüße
Sylke