Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Hallo,
wie kriege ich meine Layouts von der 6.1.2 (dm) in die 6.2.0 (cewe-Version)?
Ich hatte mir überlegt, daß das vielleicht funktioniert, wenn ich mein letztes Fotobuch kopiere, mit der 6.2.0 öffne und dann neu abspeichere. Funktioniert nicht. Dann habe ich überlegt, ich könne die jeweiligen Layouts wieder speichern. Da das aber ziemlich mühselig ist, wollte ich zunächst hier fragen, ob es eine einfachere Methode gibt.
Aber ohnehin: Mit den drei oder vier Layouts, mit denen ich das versucht habe, hat das aber nicht funktioniert. Zwei Probleme. Erstens, bei dem neuen Projekt tauchten die nicht auf.
Zweitens, das gespeicherte Layout (zumindest für das alte Projekt in der neuen Version) entsprach nicht in allem Fällen dem im Fotobuch. Bei den Seiten, bei denen ich ein Foto über die ganze Seite plaziert habe (z.T. mit einem schmalen Verlauf zur Mitte hin) und noch zwei oder drei kleinere andere Fotos oben oder unten auf der Seite habe, war bei dem neu gespeicherten Layout das breite Foto deutlich schmaler. Erst habe ich gedacht, man muß immer nochmal das Layout ändern, wenn man es wieder nutzen will. Aber dann habe ich das auf einer zusätzlichen leeren Seite probiert. Wenn man es einfügt, ist es richtig. Allerdings ist es ziemlich irritierend, wenn man durch die Layouts blättert, weil man da nicht erkennen kann, ob das ein so gewolltes Layout oder nur eine falsche Darstellung ist. Kann man das korrigieren?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
teddy2