Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos werden im Storyboard gespiegelt angezeigt
Perot

Fotos werden im Storyboard gespiegelt angezeigt

Ungelesener Beitragvon Perot » 31.08.2016, 11:45

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.5
Handelspartner: CEWE Online, auch mit DM-Software das gleiche

Beschreibung:

Beim Erstellen eines neuen Fotobuchs mit Version 6.1.5 (x64) habe ich eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann:

Wenn ich Fotos aus der Vorschauanzeige - wo sie richtig angezeigt werden - auswähle und sie mit der Maus in den Arbeitsbereich ziehe, werden sie während des Ziehens seitenverkehrt angezeigt (an der vertikalen Achse gespiegelt). Beim Platzieren im Arbeitsbereich sind sie jedoch wieder seitenrichtig, ebenfalls in der Vorschau. Allerdings bleiben sie im Storyboard seitenverkehrt.

Diese Beobachtung habe ich bei früheren Fotobüchern nie gemacht, und ich kann sie auch beim erneuten Aufrufen dieser Bücher nicht feststellen.

Wie lässt sich dies erklären?

Liebe Grüße aus dem Süden von
Perot

Systembeschreibung:

Windows 7 (x64)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Fotos werden im Storyboard gespiegelt angezeigt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.09.2016, 12:55

Hallo Perot,

ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Darf ich Sie fragen, mit welcher Anwendung Sie Ihre Bilder bearbeitet haben?
♥️liche Grüße
Sylke
Perot

Re: Fotos werden im Storyboard gespiegelt angezeigt

Ungelesener Beitragvon Perot » 12.09.2016, 17:41

Hallo Sylke,

die Fotos wurden nicht bearbeitet. In dem Fotobuch-Projekt stammen die Fotos aus verschiedenen Quellen: zwei unterschiedliche Android-Smartphones und eine digitale Systemkamera. Das Spiegelphänomen ist ausschließlich bei Fotos aus einem dieser Smartphones zu beobachten.
Ich schließe daraus, dass die Ursache bei Android liegt und nicht bei der Cewe-Software. Im Arbeitsbereich ist ja alles in Ordnung.

Liebe Grüße aus dem Süden von
Perot