CEWEianer hat geschrieben:
...Sylke hat sich noch vor Ihrem Urlaub darum gekümmert, dass Ihr Auftrag neu produziert wird. Ich hoffe, Sie können dann bestätigen dass die Maßangaben wieder korrekt sind und sich auch der Buchrücken von Buch Nummer 188 wieder harmonisch in das Gesamtbild einfügt.
Wie ich es auch im Mail geschrieben habe, eine Benachrichtigung kam zwar nicht, dafür kam ein korrigiertes Buch Nr. 189. Jetzt steht nur noch 188 aus, welches ebenfalls zu klein geschnitten wurde. Es ist komisch mit den verwechselten Nummern, aber nachdem ich die Bestellnummern nicht habe, ist es kein Wunder, dass man sie auch bei Ihnen nicht wirklich auseinanderhalten kann. Eigentlich ein Glück für mich, dass ich sie nummeriert habe

Was übrigens den Buchrücken betrifft, ist es genauso knallblau geblieben wie es war, aber das haben wir ja schon extra per Mail geklärt und es ist schon OK so

Was die Abmessungen betrifft: Das korrigierte Buch hat wieder die Seitenbreite 270 mm (statt 268 wie das reklamierte) und ist damit mm-mäßig OK. Dafür hat es auf den linken Seiten jetzt einen 1-mm Blitzer, was bisher kein einziges Buch hatte... aber egal.
Was aber noch interessanter ist: Der Cover ist bei diesem neu gefertigten Buch ebenfalls um etwa 1 mm größer! Also bis Nr. 188 sind alle 273 mm breit, das neue 189 aber 274 mm. Ganz kleiner, aber eindeutiger Unterschied, was wahrscheinlich niemandem auffällt/auffiel, mir auch nur deshalb, weil ich jetzt auch das mal genau gemessen und verglichen habe.
Entschuldigung für die lange Millimeterspalterei hier, ich wollte euch nur am Laufenden halten.
(Ich nehme im Stillen an, dass man bei CEWE sehr viel hiermit gearbeitet haben musste und danke dafür...)
DinOldNat