Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
fotobuch datei kann nicht mehr geladen bzw. bearbeitet werde
salli6464

fotobuch datei kann nicht mehr geladen bzw. bearbeitet werde

Ungelesener Beitragvon salli6464 » 10.08.2016, 16:18

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: hartlauer

Beschreibung:

Hallo erstmal, habe das Problem, dass ich mein fotobuch Projekt bearbeitet habe und abgespeichert habe. Wollte heute das Projekt öffnen und bekomme die Fehlermeldung: folgende schwerwiegende Probleme wurden beim Laden der Datei festgestellt: dieses Produkt ist leider nicht mehr bestellbar

Dieses Produkt kann leider nicht mehr mit dieser version bearbeitet werden.
War alle Arbeit umsonst oder gibt es hierfür eine Lösung.
Vielen Dank!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: fotobuch datei kann nicht mehr geladen bzw. bearbeitet w

Ungelesener Beitragvon okular » 10.08.2016, 16:45

Hallo salli6464,

hierzu noch ein paar Fragen:
  1. Hast du die aktuelle Version 6.1.5 von Hartlauer verwendet?
  2. Unter welcher Version wurde das Fotobuchprojekt zuletzt problemlos bearbeitet?
  3. Ist das Projekt (fotobuchname.mcf und zugehöriger Bilderordner fotobuchname_mcf-Dateien) oder ein Teil davon nach der ersten Bearbeitung verschoben oder extern umbenannt worden?
  4. Wo ist das Projekt gespeichert (auf der Festplatte oder auf einem externen Laufwerk) ?
  5. Kommt die Fehlermeldung unmittelbar nach dem Versuch, das Projekt zu öffnen?
  6. Wie versuchst du das Projekt zu öffnen (per "Datei öffnen" nach dem Start der Software oder aus dem Explorer per Mausklick auf die mcf-Datei) ?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: fotobuch datei kann nicht mehr geladen bzw. bearbeitet w

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.08.2016, 18:19

Hallo salli6464,

Okular hat Ihnen bereits wichtige Frage gestellt. Ergänzend dazu würde mich noch das gewählte Produkt interessieren.

Starten Sie bitte die Software und klicken Sie auf "Preise aktualisieren". Können Sie das Produkt nun laden? Vermutlich liegt der Anwendung eine alte oder ggf. defekte Preisliste v
♥️liche Grüße
Sylke