O.k., o.k., o.k.,
das ist kein wertvoller Beitrag. Aber heute hatte ich keinen glücklichen Tag. Ich musste meckern. Irgendwie schien mir das hier also zum Thema zu passen.
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurOldnat hat geschrieben: Ist auch fad, alleine am Schluss stehen, das mag ich beim Schlangenstehen auch nicht
Ein Fliegenschiss reicht am Ende ![]() O.k., o.k., o.k., das ist kein wertvoller Beitrag. Aber heute hatte ich keinen glücklichen Tag. Ich musste meckern. Irgendwie schien mir das hier also zum Thema zu passen. Lieber Gruß, pitty
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurAlso mir war das schon eine Info, Pitty, danke dafür.
Aber es reicht jetzt scheinbar auch schon ein Space dahinter: ![]() Und ich wünsche dir einen schön(er)en Tag für heute! LG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurHallo pitty,
ich kann mich Oldnat nur anschließen, heute ist ein neuer und schönerer Tag ![]() Sylke Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurLiebe Sylke, lieber Oldnat,
ich danke Euch. ![]() Eure Fürsprache hat tatsächlich gewirkt: mein Meckern von gestern hat gewirkt ![]() Lieber Gruß, pitty
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurSehr gut! Das freut mich. Nun muss nur noch alles mit meinen Meckereien klappen (Sylke, hören Sie?
![]() Übrigens, Statusmeldung: gestern ist mein erstes Buch mit 6.1.3 fertig geworden, und wurde online abgeschickt. Er hat 6,5 Stunden vorveranschlagt, im Endeffekt ist es dann etwas mehr als eine halbe Stunde geworden für beide Durchgänge einer 82-Seiten-A4PanoFotopapier-Buch. Das Online abschicken ist wirklich bequemer, als mit der CD hinzupilgern. Und schneller fertig wird das Projekt auch, da der Hinweg erspart bleibt. All das ist sehr positiv bei der 6.1.3 für mich. Wegen den Meckereien noch etwas umständlich zwar, aber ich bleibe erstmal dabei, und habe Buch Nr. 187 gerade mit 6.1.3 angefangen. Wann kommt eigentlich 6.1.4 und was alles wird umgesetzt, kann man das schon wissen? LG Old Nat, der Dino
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurOldnat hat geschrieben: Übrigens, Statusmeldung: gestern ist mein erstes Buch mit 6.1.3 fertig geworden,
Willkommen in der Neuzeit ![]() ![]() ![]() Grinsegrüße von DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurHalleluja!
Liebes Oldnätchen, ich höre ![]() Sylke Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurNa übergrinst euch nu mal ned, mit dem zweiten 6-1-3-Buch bin ich erst bei Seite 22 angelangt...
![]() ![]() LG Old Nat, der Dino
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurIch bin gerade unglaublich stolz auf Oldnat
![]() Sylke Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurDanke; als Dank bin ich schon bei Seite 32 und es geht immer flotter... die Meckereien sind zwar da, aber ich kämpfe hart, um Sylke in allen Punkten zufriedenzustellen
![]() LG Old Nat, der Dino
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurLösungsversion: abgelehnt
Die Entwicklung möchte an dem bestehenden Konzept festhalten, da eine optionale Erweiterung die Arbeitsweise verkomplizieren würde. Sylke Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurGrrrr. Macht das Erstellen des Buches viel umständlicher
![]() LG Old Nat, der Dino
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurHallo Oldnat,
kennen Sie unsere Ausrichtfunktionen oder Möglichkeiten im Bereich "Objekte positionieren"? Ich persönlich positioniere Elemente gerne punktgenau auf einen Rutsch. Haben Sie schon einmal das Hilfsraster deaktiviert und nur die intelligenten Hilfslinien aktiviert? Dies ist zu empfehlen, wenn es Ihnen z.B. auf die Bündigkeit der Elemente ankommt. Sylke Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurLiebe Sylke,
danke für Ihre Bemühungen, mir zu helfen ![]() Ja, all das habe ich schon ausprobiert, leider habe ich solch spezielle Wünsche per Ausrichtung, dass es leider nicht hilft - aber ich werde es schon schaffen. Wenn Sie die falsche Positionsangabe bei den Pfeiltasten wegschaffen (die überdicke Linien werden in 6.1.4 ja weg sein), werde ich wohl zwar nicht restlos, aber glücklich mit der 6-er-Linie. (Leider nützen mir die vielen schönen Sachen in der neuen Fotoschau, die Okular bereits beschrieben hat, nicht, weil ich das gar nicht benutze - ich mache grundsätzlich alle meine Bilder erst in CaptureNX oder meistens Phocus, manchmal GIMP ganz fertig, erst dann kommen sie ins Buch. Dino eben ![]() LG Old Nat, der Dino
Re: Wunsch: Bild soll picken bleiben wo er hineingezogen wurHallo Oldnat,
hat geschrieben:
Wenn Sie die falsche Positionsangabe bei den Pfeiltasten wegschaffen (die überdicke Linien werden in 6.1.4 ja weg sein), werde ich wohl zwar nicht restlos, aber glücklich mit der 6-er-Linie.
Das werden wir ganz sicher! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste
|