Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Transparenz
chouchou

Transparenz

Ungelesener Beitragvon chouchou » 20.04.2016, 13:56

Hallo D:)
Ich habe ein spezielles Problem.
Ich habe ein Foto als Hintergrund genommen und die Fotos im Vordergrund mit einem Rahmen versehen, einem Blümchenrahmen aus der Kategorie Baby. Leider werden mit diesem Rahmen die Fotos im Vordergrund leicht transparent. Ich habe auch andere Rahmen probiert, wo dies nicht der Fall ist, ich möchte aber genau diesen einen. Wenn man es nicht weiß, fällt es einem nicht auf, aber die Bilder wirken dadurch etwas blass. Wenn ich einen einfarbigen Hintergrund wählen würde, würde es noch weniger auffallen, aber das ist nicht das, was ich will.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese Transparenz wegmachen kann?

Und eine Frage hab ich noch:
Am Computer wirken die Cewe-Hintergrundbilder immer verschwommen. Ist das dann auch beim fertigen Fotobuch so?

Wäre super, wenn jemand Rat wüsste!
Danke und liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Transparenz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.04.2016, 14:20

Hallo Christina, willkommen hier im Forum!

Ich habe eben den Blümchenrand ausprobiert. Ja, die Bilder sind mit dieser Maske ein wenig transparent - das lässt sich wohl nicht ändern. Warum die Transparenz vorhanden ist, erschließt sich mir auch nicht. D:-?

Die Hintergründe sind nur als Vorschaubilder im Programm in geringer Auflösung hinterlegt. Die Originale liegen bei Cewe und werden im Buch letztendlich in voller Auflösung verwendet, Du kannst sie bedenkenlos einsetzen, im Buch sieht dann alles gut aus.

LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.04.2016, 16:15

Hallo chouchou,

darf ich Sie fragen, welchen Rahmen Sie verwendet haben? Ich habe mir alle Masken und Rahmen der Kategorie Baby angesehen und kann nur bei einer Maske (Katzenkopf) Ihre Beobachtung nachvollziehen.

Sie können mir gerne ein Bildschirmfoto anhängen oder die Objektnummer. Diese wird Ihnen angezeigt, wenn Sie im Auswahlbereich mit der Maus über das Design fahren. Die Anzeige der Objektnummern müssen Sie zuvor in den Optionen unter "Editor" aktivieren.

200416-001.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.04.2016, 16:39

Hallo Sylke, ich denke, es handelt sich um die Maske #109837 und die gleiche mit blauer Farbe. Es fällt auf den ersten Blick nicht auf, aber wenn man auf hellem Grund z. B. dunkle Linien oder auffällige Muster hat und ein Bild mit viel heller Fläche und dieser Maske darüberlegt, dann scheint das Muster im Hintergrund recht deutlich durch. Mein Versuch:

Maske.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.04.2016, 17:04

Hallo chouchou,

kopier das Bild (mit Maske) und leg es einfach zwei- oder dreimal übereinander, dann müsste es mit der Transparenz zu Ende sein D:D .

Falls du zusätzlich Schatten verwendet hast, lass nur den am unteren Bild und die anderen entfernst du.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.04.2016, 17:51

Hallo Silber-Distel,

vielen Dank für die weiterführende Erklärung. Die zuständige Fachabteilung wird sich dieser Thematik annehmen und die betroffenen Rahmen überarbeiten. Sobald diese zur Verfügung stehen und erneut heruntergeladen werden können, melde ich mich.
♥️liche Grüße
Sylke
chouchou

Ungelesener Beitragvon chouchou » 21.04.2016, 10:15

Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten! Wenn der Rahmen überarbeitet wird, wäre es toll! Ich werde inzwischen mal das mit dem übereinanderlegen probieren!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.10.2016, 19:29

Lösungsversion: 6.2.0
♥️liche Grüße
Sylke