Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen

Sie benötigen Tipps und Anleitungen? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
Alles eine Frage der Einstellung
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Alles eine Frage der Einstellung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.02.2018, 16:16

Liebe Mitforis,
kennt ihr das? Da hat man eine Kamera, die "Alles" kann, und fotografiert immer mit den gleichen Einstellungen. Gut, das geht sicher nicht allen hier so, aber mir. Ich bin ein "Einstellungsmuffel". Da mich das ärgert und ich es ändern will, habe ich mir eine kleine Hilfe erstellt: Ein Fotoheft mit speziellen Einstellungen für besondere Foto- und Licht-Situationen.
Natürlich hätte ich mir auch einen Zettel nehmen und einfach alles aufschreiben können. Aber ich kenne mich. So ein einfaches Blatt wäre ganz schnell in den Tiefen meiner Fototasche verschwunden und ich hätte es schneller vergessen, als ich es geschrieben hätte.

Also habe ich mir die wunderbaren Möglichen der Fotobuch-Software zu Hilfe genommen und ein hübsches Foto-Heftchen erstellt D:D , klein genug, um es immer in der Fototasche dabei zu haben. Es ist ein Fotobuch "Klein", also 14x13 cm, in Heftbindung.
Wenn ihr mögt, könnt ihr es hier anschauen und vielleicht ist es für euch eine Anregung für ein eigenes Merk-Heftchen mit den für euch besonders interessanten Licht- und Gestaltungs-Situationen.
 
FH-Einstellungen.JPG
.
Übrigens: Ich habe noch nicht für alle Situationen passende (akzeptable) Fotos und so wird es vielleicht in einem Jahr eine Neuauflage geben. Wenn also jemand merkt, dass ich Unsinn aufgeschrieben habe oder den ein oder anderen Verbesserungs- oder Zusatztipp hat, bitte immer her damit. Es nützt dann allen hier und ich freue mich darüber.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Nachmittag und viel Spaß beim Anschauen.






Fragen zur Fotografie kannst Du im Forum "Fotografieren leicht gemacht" stellen. Fragen und Anregungen zu meiner Anleitung finden im dazugehörigen Forenbeitrag
Platz.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste