Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen

Sie benötigen Tipps und Anleitungen? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
CEWE FOTOBUCH Anleitung, Tipps & Tricks
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

CEWE FOTOBUCH Anleitung, Tipps & Tricks

Ungelesener Beitragvon phili » 20.01.2018, 15:41

PDF-Dokument in der Cloud zum Download für die Öffentlichkeit (16 MB):

Download: CEWE-Fotobuch Anleitung, Tipps & Tricks


Hintergrund:
Als eine Freundin im Herbst als Fotobuch-Neuling einen CEWE-Kurs in der VHS besucht hat, habe ich für sie kurzerhand eine kleine Anleitung für die CEWE-Techniken & Werkzeuge zusammengestellt. Und weil ich das auch für mich irgendwie spannend fand, konnte ich nicht mehr aufhören - bis heute. Nun ist das Werk ziemlich umfangreich geworden.

Die erste Hälfte besteht aus detaillierten Anleitungen zu den grundlegenden Themen & Techniken. Die zweite Hälfte sind Beispiele zum „Nachbauen“ mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Verweis auf die jeweiligen Themen in der ersten Hälfte.
Unterstützt ist alles mit vielen Screenshots aus der CEWE-Version 6.3.4 unter Win10 und MS Office 2017.

Nun dachte ich mir, vielleicht gibt es da draußen ja auch noch weitere Fotobuch-begeisterte Neulinge, denen das beim Start helfen könnte oder es könnte als Nachschlagwerk dienen für diejenigen, die nur selten mit der Software arbeiten und sich dann fragen: wie war das doch gleich nochmal???

Vielen Dank auch an Andreas Scholz, in dessen Webinaren ich viel gelernt habe und einige Beispiele von ihm hier eingeflossen sind (sie sind mit CEWE markiert).

Teilen erwünscht!


Fragen zur CEWE Software kannst Du im Forum "CEWE FOTOBUCH & CEWE FOTOWELT Software" stellen. Fragen und Anregungen zu meiner Anleitung finden im dazugehörigen Forenbeitrag
Platz.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste