Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen

Sie benötigen Tipps und Anleitungen? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
Immer, überall und mit jedem Gerät?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:28

Was kann CEWE MYPHOTOS

CEWE MYPHOTOS ermöglicht Ihnen mit Hilfe von speziell entwickelten Apps für mobile Geräte und für den Desktop, die von Ihnen ausgewählten Fotos an einem Ort einfach zusammenzuführen und dabei intelligent zu organisieren. So können Sie z.B. direkt Aufnahmen mit Ihrem Smartphone oder Tablet machen, ein Ereignis anlegen und die Fotos direkt zu CEWE MYPHOTOS hochladen. Verwenden Sie eine digitale Kamera, können Sie das über die CEWE MYPHOTOS Desktop-Software tun. Dies gilt selbstverständlich auch für alle Fotos, die Sie bereits auf Ihrem Computer gespeichert haben.

CEWE MYPHOTOS können Sie überall nutzen, ob online oder offline, unabhängig vom Gerät und Betriebssystem, auf Smartphones, Tablets, PC’s und auf dem Smart-TV.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:30

Welche Vorteile bietet mir die Nutzung von cewe myphotos?
  • CEWE MYPHOTOS bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kontrolle über Ihre Fotos zu behalten. Über die Web-Anwendung (http://www.cewe-myphotos.com) können Sie in Ihrem Konto Alben anlegen und diese kontrolliert und sicher per speziell erzeugtem Link teilen. Dabei können Sie ein individuelles Passwort vergeben und auch die Gültigkeit der Laufzeit festlegen.
  • Mobil können Sie aus der CEWE MYPHOTOS App heraus über die lokale Ansicht Fotos auch öffentlich teilen.
  • Sie können die Projekte der CEWE FOTOWELT Desktop-Software sowie App hochladen und (gegenwärtig noch nicht möglich) mit Freunden und Bekannten teilen.
  • Die App CEWE MYPHOTOS ermöglicht bei Bedarf einen automatischen Upload zu CEWE MYPHOTOS
  • Die Bestellung von individualisierten CEWE-Fotoprodukten, wie bspw. das CEWE FOTOBUCH, ist bislang nur bei CEWE MYPHOTOS möglich. CEWE MYPHOTOS ist ein deutscher/europäischer Service. Bei CEWE MYPHOTOS können Sie Fotos von anderen sozialen Netzwerken speichern.
  • Sie können Ihre Fotos mit Schlagwörtern/Beschreibungstexten versehen oder mit Sternen bewerten.
  • Sie können Ihre Fotos zur besseren Auswahl und Auffindbarkeit mit Sternen bewerten.
  • Nicht alle Anbieter ermöglichen das Teilen von Fotos in andere soziale Netzwerke. CEWE MYPHOTOS ermöglicht es Ihnen, gemeinsame Momente/Geschichten/Erlebnisse zu gestalten und sicher zu teilen.
  • Wir ermöglichen das Erleben Ihrer Fotos auf dem Fernseher.
  • Im Gegensatz zu anderen online Speicher-Anbietern sind wir als Spezialist aus dem Bereich Foto fotozentrisch und speichern keine anderen Dokumente aus den Bereichen Text- oder Tabellenverarbeitung etc.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:33

Wie und wo kann ich mich registrieren?

Die Registrierung kann auf www.cewe-myphotos.com erfolgen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:34

Was kostet der Speicher?

Wir bieten CEWE MYPHOTOS dauerhaft* bis zu 10 GB kostenlos an. Sie benötigen mehr Speicher? Wir haben unsere Speicherpaket auf Jahresbasis attraktiver gemacht: 50 GB (16,99 €), 100 GB (29,99 €), 250 GB (69,99) oder 500 GB (99,99 €) entscheiden.

*Bei jedem Log-In innerhalb eines Jahres, verlängert sich im 10 GB Speicherpaket automatisch um 12 weitere Monate.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:36

Welche Anwendungen gibt es und wie finde ich die richtige für mich?

Das ist abhängig von der Nutzung.
  • Sie möchten ein Back-Up von Ihren Fotos auf Ihrer Festplatte?
    • Laden Sie sich die CEWE MYPHOTOS Desktop Version für PC, Mac oder Linux herunter. Wählen Sie die Fotos oder Ordner aus, für die Sie ein Back-Up wünschen und laden diese zu CEWE MYPHOTOS hoch
  • Sie möchten Ihre Fotos von Ihrem Smartphone sichern?
    • Laden Sie sich CEWE MYHPOTOS für Android oder iOS auf Ihr Smartphone. Gehen Sie in dann in die lokale Fotoansicht in der CEWE MYPHOTOS App, wählen Sie Ihre Fotos aus und laden diese zu CEWE MYPHOTOS hoch. Für neu aufgenommene Fotos aktivieren Sie den automatischen Upload. Bitte vergewissern Sie sich, dass die App zumindest im Hintergrund geöffnet bleibt, damit der automatische Upload erfolgen kann. Beachten Sie bitte, Sie können im Bereich Einstellung die Art der Übertragung einstellen. Hier können Sie einstellen, dass Sie Ihre ‚Mobile Daten verwenden‘ können. Ist diese Einstellung nicht gewählt, werden Ihre Fotos nur bei einer aktiven WLAN Verbindung übertragen.
  • Sie können grundsätzlich an Ihrem PC oder auch auf Ihrem Smartphone, immer die browserbasierte Version von CEWE MYPHOTOS nutzen um Ihre Fotos zu CEWE MYPHOTOS hochzuladen, zu organisieren, zu teilen, Projektvorschauen anzusehen u.v.m.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:40

Wo fange ich an?

Fangen Sie mit den Fotos an, die Ihnen besonders wichtig sind. CEWE MYPHOTOS sortiert Ihre hochgeladenen Fotos automatisch nach dem Aufnahmedatum – Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sollten Ihre Fotos, weil es sich z.B. um WhatsApp Fotos handelt, kein Aufnahmedatum mehr erhalten, werden Ihre Fotos nach dem Erstellungsdatum automatisch einsortiert. Da dies nicht zwingender Weise das ‚echte‘ Aufnahmedatum ist, können Sie das aber auf CEWE MYPHOTOS in der Lightbox später manuell korrigieren.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:41

Sind die Anwendungen kostenlos?

Die Nutzung der Apps für Smartphones, Tablets und PC’s sind kostenlos.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:42

Wie kann ich die CEWE MYPHOTOS optimal für mich nutzen?

Dies hängt natürlich von Ihren individuellen Bedürfnissen an, allerdings ergeben sich folgende Vorteile bei der vollständigen Nutzung von CEWE MYPHOTOS. Hier sind einige für Sie beschrieben:
  • Aktivieren Sie die Gesichts-, Objekte- und Ortserkennung und finden Sie somit über die Suche das von Ihnen gesuchte Foto oder Fotos.
  • Legen Sie sich Ereignisse oder Sammlungen an. Unter Ereignissen verstehen wir eine Anzahl von Fotos, die einen zeitlichen Bezug zueinander haben, wie z.B. ein Wochenendurlaub, eine Hochzeit oder eine Veranstaltung. So können Sie später Ereignisse schneller wiederfinden oder mit Ihrer CEWE Bestellapplikation für Desktop (später auch für mobile und online) auf dieses zugreifen und mit dem Assistenten Ihre Gestaltungszeit verkürzen, denn Sie müssen Ihre Fotos nicht mehr lange suchen. Unter Sammlungen verstehen wir eine Anzahl von Fotos, die keinen zeitlichen Bezug zueinander haben, wie z.B. meine schönsten Sonnenuntergänge, mein Sohn/Tochter im Alter von 1 bis 18, mein(e) Hund/Katze im Laufe der Jahre. So können Sie Fotos individuell zusammenstellen und Ihre Fotoproduktgestaltung (wie beschrieben) vornehmen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 17:44

Was brauche ich?

Sie benötigen einen PC (Windows, Mac oder Linux) oder ein Smartphone (Android, iOS) und dann kann es eigentlich schon losgehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 18:00

Welche Daten kann ich speichern?

CEWE MYPHOTOS ist auch ohne Onlineanbindung auf dem Smartphone oder dem PC nutzbar. In diesem Fall stehen Ihnen nicht alle Vorteile von CEWE MYPHOTOS zur Verfügung. Für die lokale Organisation, Bearbeitung und Bewertung Ihrer Fotos sind unsere Applikationen aber auch so sehr nützlich.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 18:01

Wie hilft mir cewe myphotos bei meinen bereits gemachten Fotos (Fotoarchiv)?

Ihre Fotos aus anderen Archiven können Sie an einem Ort, bei CEWE MYPHOTOS, zentral sammeln, organisieren, bearbeiten, bewerten u.v.m. Bei gescannten Fotos können Sie durch manuelle Eingabe das Aufnahmedatum ändern und somit zeitlich richtig einordnen. Sie können im Übrigen über die Desktop-App ganze Ordner hochladen. Dies wird in Kürze auch Online der Fall sein.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 18:02

Wie kann ich meine Daten hochladen?

Ihre Daten können Sie per Browser, per App (Android, iOS) oder per Desktop-App (Windows, Mac, Linux) zu CEWE MYPHOTOS hochladen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 18:04

Wie kann ich meine Daten herunterladen?

Ihre Daten können Sie per Browser, per App (Android, iOS) oder per Desktop-App (Windows, Mac, Linux) von CEWE MYPHOTOS herunterladen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Immer, überall und mit jedem Gerät?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.04.2017, 18:06

Wie kann ich meine Projekte hoch- bzw. herunterladen?

CEWE Desktop Bestellapplikation
  • Projekte, die Sie mit der Desktop Bestell-App erstellt haben, können Sie manuell zu CEWE MYPHOTOS hochladen oder herunterladen. Das geht auch mit Projekten, die Sie bereits schon erstellt und bestellt haben. Öffnen Sie diese Projekte im Nachhinein mit der CEWE Bestellapplikation. Unter dem Menüpunkt ‚Datei‘ wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, Projekte zu CEWE MYHOTOS hoch- aber auch wieder herunterzuladen.
  • Projekte können Sie direkt im Anschluss nach Ihrer Bestellung zu CEWE MYPHOTOS hochladen. Es erscheint ein Hinweis und Sie müssen nur den Informationen folgen.
CEWE Online Bestellapplikation
  • Bis auf das CEWE FOTOBUCH, können Sie auch aus dem Online-Editor Projekte bei CEWE MYPHOTOS speichern und wieder herunterladen. Im Jahr 2020 soll das auch für CEWE FOTOBUCH Projekte möglich werden.
CEWE Mobile Bestellapplikation
  • Projekte können Sie jederzeit bei CEWE MYPHOTOS speichern und wieder herunterladen/öffnen.
  • - Aktuell ist die Vorschau von Projekten noch nicht möglich.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste