Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2018

8. Dezember | Kategorie: Kreatives
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2018, 18:02

8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Liebe Forenteilnehmer,

zum Wochenende wird es wieder kreativ! Sind Sie bereit? Ich habe ein schönes, aber nicht ganz so leichtes Thema herausgesucht und kann Ihre Einreichungen zum Thema kaum erwarten. Nehmen Sie sich etwas Zeit und zeigen Sie uns Ihre Idee zum Thema.


Aufgabe:

Zeitstrahl

Jahrbücher werden immer beliebter! Um eine Struktur zu schaffen, darf eine Jahresübersicht am Anfang des Buches nicht fehlen. Ihre Aufgabe soll es sein, mit den Mitteln unserer Software einen Zeitstrahl zu gestalten.
 
071218.PNG
Ich habe ein Musterbild und Blindtexte für die Gestaltung verwendet.


Das Format bleibt Ihnen überlassen und auch in der Gestaltung sind Sie völlig frei. Sie können gerne mehrere Ideen einreichen, erstellen Sie dazu aber bitte jeweils einen neuen Beitrag. Mit jedem weiteren Bildbeitrag erhöhen Sie Ihre Gewinnchancen.

Eine harte Nuss, aber Herausforderungen müssen sein C:D





Das können Sie gewinnen:
Adobe Creative Cloud Fotografie(Photoshop CC + Lightroom) | 1 Jahreslizenz | PC | Download
Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo bringt Ihnen maximale Kreativität bei Fotografie und Bildbearbeitung. Mit den Vollversionen von Photoshop CC und Lightroom CC bekommen Sie die Standard-Programme mit denen auch die Foto-Profis arbeiten. Mit Lightroom CC verwalten Sie ihre Bilder und verbessern sie mit schnellen Korrekturen am PC/Mac. Mit Photoshop CC gestalten Sie Retuschen, Montagen und Effekte im Einzelbild.
 
51NaB6M0OlL.jpg

CEWE Gutschein im Wert von 20 Euro
Fotogeschenke haben immer Saison! Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.




So wird der Gewinner ermittelt:
Nach Ablauf der Spieldauer können Sie Ihren persönlichen Gewinner wählen. Dazu stelle ich eine kleine Umfrage bereit, die um Mitternacht des Bereitstellungstages geschlossen wird. Die Einreichung mit den höchsten Wertungen bzw. der Teilnehmer mit der höchst gewerteten Einreichung erhält den Gewinn.



Spieldauer:
Die Adventsaufgabe startet mit der Veröffentlichung und endet um Mitternacht des im Betreff genannten Spieltages!


Hinweis: Für die Teilnahme an diesem X-Mas Special ist ein Posting mit Ihrer kreativen Idee zum Thema erforderlich. CEWE vergibt pro Adventsaufgabe einen Hauptpreis. Nach Abschluss der täglichen Adventsaufgabe wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.[/color]

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei unserer Adventsaufgabe und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Lust auf weitere Gewinnchancen? Dann schauen Sie täglich in diesen Forenbereich. Es warten tolle Herausforderungen und interessante Gewinne auf Sie!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.12.2018, 01:02

Ich starte mal mit einem gradlinigen Design. Die Farben könnte man im Innenteil weiterführen.
 
Zeitleiste1a.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.12.2018, 01:05

Das Cover eines Fotobuches, das ich einer lieben Kollegin zum Abschied gestaltet habe.
 
Zeitleiste4a.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon pitty » 08.12.2018, 03:01

 
Timeline.jpg
Der Ablauf eines Geburtstages wird den Gästen auf der Einladungskarte angekündigt und anschließend als Inhaltsverzeichnis im Fotobuch präsentiert.
Die Symbole sind bis auf das tanzende Pärchen cliparts von cewe und eingefärbt in meiner Lieblingsfarbe.
Das Konterfei zeigt die Gastgeberin.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.12.2018, 09:47

Fast ohne Worte, besondere Momente im Lauf des Jahres.
 
Zeitleiste2a.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Frauke » 08.12.2018, 10:13

Josefia hat geschrieben:
Ich starte mal mit einem gradlinigen Design. Die Farben könnte man im Innenteil weiterführen.
"Passende Foto deshalb, weil das obere und untere Foto weit über den Rand gezogen werden müssen..."

Das verstehe ich bei diesem Beispiel, welches mir übrigens sehr gut gefällt, nicht.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.12.2018, 10:42

Liebe Frauke,
das war Faulheit und Unkreativität. D:cry: Ich war schon etwas müde und hab einfach ein bisschen Text von einer anderen Anleitungsseite kopiert. Ich hab gedacht, ihr guckt nicht so genau nach dem Text D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.12.2018, 13:15

Auch wenn ich gegen unsere Künstler hier keine Chance habe, wollte ich euch doch meine Zeitschiene vorstellen.
Mit Sicherheit ist sie die längste Schiene - 500 Jahre -
Ich habe vor einiger Zeit ein Ahnenbuch für meinen Sohn erstellt. Hier wollte ich einige der Ahnen zeitlich einigen geschichtlichen Ereignissen zuordnen.
Dateianhänge
Image00001.jpg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.12.2018, 13:47

Monika54 hat geschrieben:
Mit Sicherheit ist sie die längste Schiene - 500 Jahre -
Das ist wirklich kaum zu toppen D:lol:

Ich lege noch eine letzte Idee nach. Eine etwas lebhaftere Variante.
 
Zeitleiste6a.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon pitty » 08.12.2018, 13:50

Diese heutige Herausforderung bringt mich auf eine weitere Layoutidee. So könnte ich mir ein Inhaltsverzeichnis in einem Sammelband von unseren vielen Wüstenreisen vorstellen:
 
Timeline2.jpg
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.12.2018, 13:52

Hallo zusammen,

ich hoffe, niemand lässt sich von den schönen Beispielen abschrecken. Die Gestaltung ist abhängig vom Umfang und Thema. So können diese Leisten auf vielfacher Art gestaltet werden. Vielleicht haben Sie eine ganz andere Herangehensweise oder Idee. Lassen Sie uns daran teilhaben.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 08.12.2018, 14:06

Da kann man wirklich nicht mithalten D:wink: Selbst bei der Bewertung werde ich mich sehr schwer tun
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.12.2018, 14:07

Rotuma, trau dich C:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 08.12.2018, 14:09

Würde ich ja, aber ganz ohne Hilfe von PS tue ich mich schwer, bzw brauche ich zu lange D:frown:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 8. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.12.2018, 14:12

Auf zu neuen Erfahrungen! Auch mit der Software bekommt man schöne Ideen umgesetzt. Photoshop als Bildbearbeitung ist natürlich unschlagbar, muss in diesem Fall aber leider geschlossen bleiben.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste