Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.02.2018, 14:55

Ja, genauso war es D:wink: Aber beides wäre doch auch nicht schlecht?
Bin jetzt nämlich über die Schweizer Seite eingestiegen und da werden alle Namen schwarz dargestellt.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Nordi » 14.02.2018, 17:19

Hallo Rotuma,
danke für die Info. Wieder etwas schlauer geworden.
Nun habe ich mal eine Frage zum Fotobuchwettbewerb. Wer "verteilt" für FB Sterne?
Sorgt der Autor selbst dafür, dass er möglichst viele Fürsprecher findet? Hat es eventuell auch mir Sozialmedia-Plattformen zu tun?
Mir ist aufgefallen, dass das FB 44755 (ich möchte mich zu keiner Äußerung hinreißen lassen-die Kommentare sind aussagekräftig genug) über 40 Sterne erhalten hat, die ich nicht nachvollziehen kann.
Mein Schwerpunkt für die Favoritenliste ist immer die Gestaltung. Natürlich sollen die Fotos auch gut sein. Aber die Motive sind schon vom jeweiligen Land abhängig und da sind die FB mit den wunderschönen Tiermotiven z.B. aus Südafrika unschlagbar.
Wie Ihr immer schreibt, es ist vieles eben Geschmackssache.
LG Nordi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6391
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.02.2018, 17:59

inimu hat geschrieben:
Ich finde dieses Buch auch sehr schön. Bilder und Gestaltung gefallen mir. Es ist nach der Seitenanzahl zu schließen kein planliegendes Fotopapierbuch. Wie werden im fertigen Buch die über beide Seiten gezogenen Bilder aussehen. Was meint ihr?
Liebe Grüße
inimu
Mir gefällt das Buch auch sehr gut, allerdings sehe ich auch das Problem mit dem über die Mitte gezogenen Bildern. Mit so vielen Seiten kann es sich nicht um ein Buch in Lay-Flat-Bindung handeln. Schon bei einer Buchstärke von ca. 100 Seiten verschwindet ziemlich viel im Falz. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Bilder immer 2 cm vom Falz entfernt zu platzieren. Wenn ich größere Bilder über die Mitte ziehe, achte ich streng darauf, dass wesentliche Bildinhalte rechts und/oder links weit genug vom Falz entfernt liegen.
Liebe Grüße
Traumfänger(in)
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 16.02.2018, 15:58

Nordi hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass das FB 44755 (ich möchte mich zu keiner Äußerung hinreißen lassen-die Kommentare sind aussagekräftig genug) über 40 Sterne erhalten hat, die ich nicht nachvollziehen kann.
Mein Schwerpunkt für die Favoritenliste ist immer die Gestaltung. Natürlich sollen die Fotos auch gut sein. Aber die Motive sind schon vom jeweiligen Land abhängig und da sind die FB mit den wunderschönen Tiermotiven z.B. aus Südafrika unschlagbar.
Wie Ihr immer schreibt, es ist vieles eben Geschmackssache.
LG Nordi
Darf ich fragen, welches Buch du meinst? ich kann nirgendwo erkennen das die Bücher eine Nummer haben D:cry:
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.02.2018, 16:11

Hallo Martha,
wenn Du ein Buch im Wettbewerb anklickst, erscheint oben www......und am Ende die betreffende Buchnummer. Du kannst irgendein Buch anwählen und in der Zeile die Buchnummer ändern in z.B. 44755.( https://www.cewe-community.com/at/galerie/book/44755) . Ich gebe auch keinen Kommentar dazu ab.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Nordi » 16.02.2018, 16:32

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage nach den Nummern.
Ich sortiere meine Favoriten nur nach den Buchnummern (Bin halt ein Zahlenmensch).
Deshalb brauche ich Euch, weil mir die Kreativität nicht so liegt , schaue ich mir gern andere Bücher an und versuche, dieses oder jenes nachzubauen.
Schönes WE
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 17.02.2018, 10:11

Silber-Distel hat geschrieben:
Hallo Martha,
wenn Du ein Buch im Wettbewerb anklickst, erscheint oben www......und am Ende die betreffende Buchnummer. Du kannst irgendein Buch anwählen und in der Zeile die Buchnummer ändern in z.B. 44755.( https://www.cewe-community.com/at/galerie/book/44755) . Ich gebe auch keinen Kommentar dazu ab.
Hallo Silberdistel, das wusste ich alles nicht, habe auch nie darauf geachtet. Danke fürs erklären D:winki: , das vereinfacht ja einiges, denn Bücher die ich mir im Wettbewerb merken wollte, habe ich mir umständlich alles aufgeschrieben, um die Bücher wiederzufinden....in der Community ist das einfacher ;-)
Schönes WE und LG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 17.02.2018, 11:32

Hallo ihr Lieben,
ich möchte ein neues Thema anschneiden.
Was sagt Ihr zu dem Cover des folgenden Buches.
https://www.cewe-community.com/global/e ... zien-45665
Hier wurde in den Kommentaren die sich spiegelnden Ringe erwähnt.
Ich finde den grauen Balken mit diesen Ringen überhaupt nicht schön. Es ist wirklich nicht leicht zu erkennen, dass sich die Ringe spiegeln. Das Buch ist sehr schön, aber das Cover? D:frown:
Liebe Grüße
inimu
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 17.02.2018, 13:07

inimu hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte ein neues Thema anschneiden.
Was sagt Ihr zu dem Cover des folgenden Buches.
https://www.cewe-community.com/global/e ... zien-45665
Hier wurde in den Kommentaren die sich spiegelnden Ringe erwähnt.
Ich finde den grauen Balken mit diesen Ringen überhaupt nicht schön. Es ist wirklich nicht leicht zu erkennen, dass sich die Ringe spiegeln. Das Buch ist sehr schön, aber das Cover? D:frown:
Liebe Grüße
inimu
Liebe Inimu,
mir gefällt das Cover auch nicht wirklich und bei den Ringen, musste ich auch erstmal genau hinschauen bis ich die Spiegelung als solche wahrgenommen habe und verstehen kann ich die Spiegelung auch nicht, also warum man sich entschieden hat, die Ringe zu spiegeln. Den Rest des Buches finde sehr edel und schön.
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.02.2018, 13:20

inimu hat geschrieben:

Ich finde den grauen Balken mit diesen Ringen überhaupt nicht schön.
Es ist zwar nicht beschrieben, aber ich vermute stark, dass in dem grauen Balken eine veredelte Schrift ist. Damit wäre die Wirkung sicher sehr anders D:-?

Schade, dass die die Veredelungen bei den Kundenbeispielen ganz ausgespart werden, anstatt einfach einfarbig angezeigt zu werden. Damit würde man manch "seltsames" Cover bei den Beispielen vermeiden. Wäre hier evtl. auch der Fall.
liebe Grüße
Josefia
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 17.02.2018, 14:22

Martha hat geschrieben:
... denn Bücher die ich mir im Wettbewerb merken wollte, habe ich mir umständlich alles aufgeschrieben, um die Bücher wiederzufinden....in der Community ist das einfacher ;-)
Hallo Martha, mir geht es so, dass ich mit Zahlen keine optische Verbindung habe D:-? deshalb habe ich mir in Word eine Tabelle mit allen Büchern angelegt, die ich optisch oder auch inhaltlich interessant finde. Dazu habe ich vom Cover ein screenshot gemacht und den Link zum Buch kopiert. Das sieht dann so aus:
... Jetzt wollte ich ein Bild einfügen, geht hier aber scheinbar nicht?!
Macht nichts, habe es an anderer Stelle schon einmal gemacht D:wink:
viewtopic.php?f=55&t=12010&p=122346#p122346
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 17.02.2018, 14:47

@Josefia,
ja du hast recht, das hatte ich gar nicht bedacht. Es wird wahrscheinlich so sein. Ändert aber nichts daran, dass ich die
gespiegelten Ringe eigenartig finde.
LG
inimu
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 19.02.2018, 01:22

inimu hat geschrieben:

Ich finde den grauen Balken mit diesen Ringen überhaupt nicht schön. Es ist wirklich nicht leicht zu erkennen, dass sich die Ringe spiegeln. Das Buch ist sehr schön, aber das Cover? D:frown:
Liebe Grüße
inimu
Mir gefällt der graue Balken auch nicht, selbst wenn er eine Schrift-Veredelung tragen würde. Das Grau paßt einfach nicht. Ich hätte eine Pastellfarben aus dem Brautstrauß genommen und die Ringe statt zu spiegeln, mit einem Schatten versehen. Bei den Fotos vermute ich, daß sie von zwei verschiedenen Fotografen stammen. Die separaten Landschaftsaufnahmen ohne das Brautpaar haben m.E. eine ganz andere Handschrift. Die Fotos sind sehr schön, die zurückhaltende Gestaltung paßt sehr gut dazu. Was mir aber nicht gefällt ist, daß Rahmen und Schatten ständig wechseln. Das stört die Harmonie.
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 19.02.2018, 16:26

...ich habe dieses schöne BackFotobuch leider erst jetzt entdeckt und bin völlig fasziniert.
https://www.cewe-community.com/de/galer ... lip/page/1
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.02.2018, 17:32

Dieser Beitrag ist inhaltlich toll und ich lassen mich ebenfalls gerne inspirieren. Leider wird dieser Beitrag auch etwas verwirrend. Wie wäre es mit einem eigenen Forum zu Thema und einzelnen Beiträgen?
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron