Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 05.02.2018, 12:01

Hier ein Buch, das mich ebenfalls begeistert:
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/45344
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 05.02.2018, 12:55

Was für eine Künstlerin! Ich bin fasziniert.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.02.2018, 13:07

Ich bin auch jemand, der schon viele Naturaufnahmen incl. Makros fabriziert hat - aber hier kann ich nicht anähernd mithalten. Dieses Buch ist wirklich atemberaubend und die Aufnahmen auf höchstem Niveau. Ich vermisste keinerlei ausgefallene Gestaltung, die Fotos sprechen für sich. Danke für den Link!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.02.2018, 13:46

Ja, bei diesem Buch paßt einfach alles! Habe es sogar als "Buch des Monats" gewählt D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.02.2018, 13:59

...ich auch. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 05.02.2018, 14:41

Ich natürlich auch! D:winki:
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 05.02.2018, 14:46

...ich auch! D:D
Ist auch wirklich ein aussergewöhnliches Buch!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Ich möchte mal DANKE sagen

Ungelesener Beitragvon Nordi » 14.02.2018, 11:29

Hallo liebe Cewe-ler,
nachdem ich nun auch registriert bin, möchte ich mich auch mal aktiv im Forum beteiligen.
Ich habe schon einige Fotobücher erstellt, bin aber erst vor kurzem auf Cewe gestoßen. Von der Software bin ich so begeistert, dass ich mein zweites bei Cewe erstelltes FB in den Wettbewerb eingestellt habe.
Danach habe ich das Forum kennengelernt. (Ich glaube mein FB hat wohl nicht unbedingt große Chancen)
Zum Forum: Vielen, vielen Dank für diese super Beiträge. Aus dem Bereich Dies und das habe ich alle Seiten von „Bücher, die besonders auffallen“ gelesen. Eine Favoritenliste habe ich mir angelegt und versuche viele Ideen nachzustellen.
Dafür benutze ich auch das Handbuch, das ich im Forum gefunden habe. Tolle Arbeit, super aufbereitet und sehr gut anwendbar (habe es schon zwei Freunden weitergeschickt).
Was mir bei den Beiträgen nicht klar ist, wer ist eigentlich wer? Bis auf bei Sylke frage ich mich, arbeitet Ihr/Sie auch bei Cewe?
Auf jeden Fall bin ich total begeistert, wie die Probleme und Anregungen von Euch/Ihnen „abgearbeitet“ und immer Lösungen parat gestellt werden.
Bitte weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge
Herzliche Grüße
Nordi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.02.2018, 11:47

Hallo Nordi,

willkommen in unserem Forum! Die Anregungen und Tipps in diesem Forum könnten nicht vielfältiger sein. Ich denke, Sie werden für sich die richtigen Ideen finden und umsetzen können. Gerne können Sie auch Ihr Vorhaben im Gestaltungsbereich schildern und um Tipps bitten.

Seitens CEWE vertrete ich mit Yessica, Jasmin, FotoFreunde und Pixelpiloten das Forum. Die restlichen Forenteilnehmer sind größtenteils schon viele Jahre in diesem Forum und somit entsprechend erfahren.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge und wünsche Ihnen einen regen Austausch D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.02.2018, 11:58

Hier ist wieder ein Buch, das mir sehr gefällt. Die Gestaltung eines Hochformats finde ich schwierig, hier ist es nach Meinung vortrefflich gelungen.

https://www.cewe-community.com/global/e ... nmar-45618
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 14.02.2018, 13:33

Ich finde dieses Buch auch sehr schön. Bilder und Gestaltung gefallen mir. Es ist nach der Seitenanzahl zu schließen kein planliegendes Fotopapierbuch. Wie werden im fertigen Buch die über beide Seiten gezogenen Bilder aussehen. Was meint ihr?
Liebe Grüße
inimu
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.02.2018, 13:55

inimu hat geschrieben:
Wie werden im fertigen Buch die über beide Seiten gezogenen Bilder aussehen. Was meint ihr?
Liebe Grüße
inimu
Das ist die große Frage. Mich persönlich stört es nicht, wenn Bilder trotz Falz über die Mitte gezogen werden. Die Fotos müssen nur groß genug sein und es dürfen keine zu kleinteiligen Motive sein, deren Details dann im Falz verschwinden.
Bei Text ist das Über-die-Mitte-Ziehen eh ein NO GO und in diesem Falle sogar bei Planlage nicht schön. Ich habe viele kommerzielle Bildbände, in denen Fotos über 2 Seiten gehen, es sind aber immer relativ große Bilder mit großflächigen Motiven. Ich habe auch noch nie einen Bildband im Handel mit Planlage gesehen.
In diesem Buch hier gibt es aber auch kleinere Fotos, die direkt bis in die Mitte gehen und demzufolge auch sicher Inhalt verlieren. Kommt darauf an, ob das dann zu gequetscht aussieht und ob es den Verfasser stört! Das Layout finde ich trotzdem gelungen! D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.02.2018, 14:14

Kleinere Fotos die nur knapp über die Mitte gezogen sind, finde ich bei dieser Bindung nicht gut. A4 hochkant mit 178 Seiten fällt auch nicht so schön offen, wie z.B. beim Querformat. Große Fotos von Landschaften hingegen, gefallen mir schon ganz gut. Hoffentlich wird die Erstellerin nicht enttäuscht sein, denn es gibt ja noch einen 2.Band dazu. Aber da das Design doch sehr ansprechend ist, tippe ich nicht auf ein Erstlingswerk.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Ich möchte mal DANKE sagen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.02.2018, 14:44

Nordi hat geschrieben:
Was mir bei den Beiträgen nicht klar ist, wer ist eigentlich wer? Bis auf bei Sylke frage ich mich, arbeitet Ihr/Sie auch bei Cewe?
Hallo Nordi, du hast Recht, als Neuling hier ist es wirklich schwer zu erkennen, wer ein CEWE Mitarbeiter ist. Ich meine mich mich zu erinnern, das die CEWE Administratoren früher ein Logo unter dem Namen hatten, dies geht mir eigentlich auch ab. Aber du kannst dies auch mit der Farbe des Namens erkennen. Administratoren haben den Namen in rot, Moderatoren in blau. Die orangen Namen gehören zu den Gurus, also Kunden, die schon länger dabei sind und auch im Forum häufig vertreten sind.
Auch ich begrüße dich hier D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.02.2018, 14:48

Hallo Rotuma,

das Logo hatten wir früher als Profilbild, nicht unter dem Namen. Fotos sind weitaus persönlicher und uns daher lieber.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste