Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.04.2018, 12:47

inimu hat geschrieben:
Hallo liebe Foris,
ich beziehe mich noch einmal auf das wunderbare Buch über die Stämme Südäthiopiens von Weltenbummler und wundere mich, dass sich nicht mehr von Euch dieses Buch ansehen?
LG
inimu
woher willst Du wissen, wer sich das Buch ansieht ?
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 20.04.2018, 13:16

Du hast recht DSL-schnell,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich dachte an die Sterne Bewertung. D:wink:
inimu
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 20.04.2018, 13:18

und einen eventuellen Kommentar hier im Forum.
Ich werde mich in Zukunft vielleicht besser nicht mehr melden. D:oops:
LG
inimu
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.04.2018, 13:49

Hallo Inimu,
inimu hat geschrieben:
und einen eventuellen Kommentar hier im Forum.
Ich werde mich in Zukunft vielleicht besser nicht mehr melden. D:oops:
Jeder Link ist hier willkommen, aber nicht jeder Link wird kommentiert. (Wäre auch schnell unübersichtlich)
Also keine Bange. Tipps sind hier immer willkommen.
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.04.2018, 13:52

Liebe inimu, ich hatte dich schon richtig verstanden! Ich habe mir dieses Buch auch mehrfach angesehen und bin von den Fotos total begeistert! Bewußt habe ich aber weder Kommentar noch Sterne vorgeben. Es liegt an der Gestaltung, die mich nicht überzeugt, vor allem, wie der Verfasser seinen Text, der sich sehr interessant liest, in die Gestaltung einbezogen hat. Als erstes stört mich, daß er Überschriften und Kapitel und manche Bildunterschriften in Englisch schreibt, den Text aber auf deutsch. Da erschließt sich mir der Sinn überhaupt nicht. Zweitens sind bei vielen Textblöcken die Zeilen zu lang, der Font so klein, das er kaum lesbar ist, von den unzähligen Schreib- oder Tippfehlern mal ganz abgesehen. Mich stört drittens, daß die Fontgrößen ständig wechseln. Vom Layout her muß ich leider auch gestehen, daß ich es nicht herausragend finde, daß mir persönlich viele Seiten nicht gefallen, hier nur ein paar Beispiele:
z.B. S. 28/29 - Text links viel kleiner als rechts, Zeilen viel zu lang, nicht lesbar!
z.B. S. 65 - Was soll der Verlauf im Bild? Sieht aus wie abgehackt!
z.B. S.84/85- passen überhaupt nicht zueinander, Text links ober in die Ecke gequetscht.
z.B. S 111: schlechte Textaufteilung
z.B. S. 120/121 Textzeilen viel zu lang, fast nicht lesbar.
Der Clou sind die die über den Bildrand hängenden Ketten der Frauen auf S. 129.
Vielleicht bin ich besonders pingelig, kann sein, aber ich kann mich den begeisterten Kommentaren nun mal nicht anschließen, obwohl ich die Fotos, die Motive aus einer anderen Welt zeigen, sehr gut finde. Aber ich glaube, gerade diese Exotik ist es, die die Leute so begeistert und gar nicht mehr die Gestaltung.
Ich will das Buch nicht runtermachen, auf jeden Fall hat Weltenbummler uns allen einen phantastischen Einblick in fremde Welten gewährt und ich werde es mir bestimmt noch öfter ansehen.
Liebe inimu, schreib auch weiterhin hier deine Meinung!
Ich wünsche dir ein schönes sonniges WE!
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.04.2018, 14:12

DSL-schnell hat geschrieben:
Und hier ein Fotobuch zum Lesen -
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/46444

mit gaaaaaaaaaanz viel Text. @pitty wird Ihre Freude haben :-)
Ich finde es sehr schön, wie es dem Autor gelungen ist, viel Text in die Gestaltung einzubeziehen. Einzig, daß Textgröße und -dicke, oft auch innerhalb eines Textblockes wechseln, stört mich etwas. Aber mich würde auch interessieren, was pitty dazu meint.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 20.04.2018, 17:49

Liebe Bäuerin,
Ich freue mich, dass ich Dir doch noch eine Meinung entlocken konnte. Genau das ist es, was mir gefehlt hat.
Ich hätte mir gewünscht zu erfahren, ob euch das Buch auch so gut gefallen hat, wie mir. Da taucht wieder das Thema
Buch-Besprechungen auf, über das hier schon debattiert wurde. Vielleicht gibt es ja einmal so einen Thread, damit dieser hier nicht "unübersichtlich" wird.
Ich habe die Texte teilweise überhaupt nicht gelesen, weil sie für meinen Bildschirm zu klein sind.
Natürlich fasziniert die Exotik, aber die Bilder haben mich total geflasht, wie man auf gut neudeutsch sagt.
Über einige Gestaltungsmängel habe ich hinweggesehen. Die Gesamtheit war es, die mich beeindruckt hat.
Alles Liebe und Danke für Deine Antwort.
inimu
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 21.04.2018, 13:13

inimu hat geschrieben:
ich beziehe mich noch einmal auf das wunderbare Buch über die Stämme Südäthiopiens von Weltenbummler und wundere mich, dass sich nicht mehr von Euch dieses Buch ansehen?
Liebe inimu!
Ich habe dieses Buch nicht bewertet und bisher auch keinen Kommentar dazu geäußert, weil ich „politisch“ Probleme damit habe. Aber nun ist es mir doch ein Anliegen, dir zu antworten.
Ich habe Schwierigkeiten damit, dass Verstümmelungen des Menschen (Fettfressen, Tellerlippen, Auspeitschungen der Frauen etc.) „kulturromantisierend“ betrachtet werden. Wie schwierig Veränderungen bei diesen Völkern durchsetzbar sind, zeigt der Umgang mit der Beschneidung der Frauen. Der Stammeskönig in diesem FB besteht trotz gesetzlichem Verbot auf der Beschneidung der Mädchen und lässt keine Hochzeit zu. Wenn dann Touristen aus Europa, Amerika, China, … kommen und den alten Stammesfürsten, die die Regeln bestimmen, viel Geld bezahlen, um fotografieren zu dürfen, wie groß sind dann die Chancen, dass die sichtbaren Verstümmelungen aufhören. Die Fotos zeigen Frauen, bei denen die grausame Prozedur „gelungen“ ist und wir Betrachter „bewundern“ die „fantastischen Fotos“. Was glaubt ihr, wie unmenschlich schmerzhaft das für die Mädchen war und wie viele Mädchen an Infektionen sterben oder für den Rest ihres Lebens mit grässlichen Narben im Gesicht entstellt sind. Der Autor beschreibt, dass die Mädchen bei dem Fest des Bullensprungs darum streiten, wer am meisten ausgepeitscht wird und dass sie stolz auf ihre Narben sind. Er hinterfragt nicht einmal, ob das auch noch so wäre, wenn das nicht notwendig wäre, um den sozialen Status anzuheben und für einen zukünftigen Ehemann interessant zu sein???
Liebe Frauen und wir hier in der "europäischen Komfortzone" posten „ #metoo“ - und geben dem Buch 5 Sterne?!
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 23.04.2018, 12:59

Fokussy hat geschrieben:
Ich habe dieses Buch nicht bewertet und bisher auch keinen Kommentar dazu geäußert, weil ich „politisch“ Probleme damit habe.
Danke Fokussy, dass Du das niedergeschrieben hast, was mich ebenfalls bewegt.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.04.2018, 13:09

Liebe Fokussy,
ich habe Deine Ausführungen auch schon im Buchkommentar gelesen und bin vollkommen Deiner Meinung, was die
"kulturellen" Auswüchse dieser Traditionen angeht, die mit soviel Schmerzen und Leid verbunden sind. Am ärgsten finde ich aber, dass die Beschneidung der Mädchen, die ich am grausamsten finde, auch bei uns in Europa durchgeführt wird. Warum ist sowas möglich?
Wenn man das Unrecht betrachtet, das in vielen von uns besuchten Ländern herrscht, dürfte man einige der Reisebücher
nicht herzeigen.
Meine Begeisterung für das Buch rührt von den vielen fantastischen Fotos und Porträts dieser schönen Menschen und der teilweise wunderbaren Gestaltung her.
Liebe Grüße
Inimu
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.04.2018, 12:22

Hallo zusammen,
ich habe dieses Buch erst jetzt gesehen, beim ersten anschauen hatte ich nur Fragezeichen im Kopf. Habe dann die Kommentare und Bewertungen angeschaut, nochmehr Fragezeichen. Wisst ihr was ich dachte, das Buch ist so ganz anders wie die anderen von WeltenbummlerIN ich hatte also jemand ganz anderen auf dem Schirm. hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe, das der Verfasser wer ganz anderes ist.
Vielleicht erklärt das die durchgehenden 5 Sterne Bewertungen (???)
Mir gefällt das Buch von der Gestaltung überhaupt nicht! Zu allem anderen möchte ich sagen das ich Fokussys Meinung nachvollziehen kann.
Allen einen sonnigen Tag und LG von Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.04.2018, 19:10

Liebe Forenteilnehmer,

fast 4 Jahre stand ich Ihnen treu zur Seite und habe mich an Ihren Anregungen erfreut. Was soll ich sagen, es ist ein Leid mit dem Älter werden. Das Gerüst knirscht, die Buchstaben fallen aus und so langsam bringe ich hier alles durcheinander. Ich möchte mich nun in meinen Ruhestand verabschieden und meine Aufgabe meinen jüngeren Beitrags-Kollegen übertragen. Er ist absolut motiviert und kann die ersten Beiträge kaum erwarten. Lassen Sie es krachen!

Alles Liebe
Ihr Forenbeitrag "Bücher die positiv auffallen"



Hier geht es weiter: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 64#p125164
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.04.2018, 19:35

Hätte ich nicht zuerst den "Neuen" kennengelernt, hätte ich vor Schreck einen Herzstillstand bekommen D:lol: D:lol: D:lol:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.04.2018, 19:38

Hallo Josefia,

gelöscht wurde natürlich nichts. Ich hab eine Zusammenfassung geschrieben und im neuen Beitrag könnt ihr euch wieder austoben. Lass diesen alten Herrn mal in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen D:lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.04.2018, 19:55

Ich habe zuerst diesen Thread gelesen und hätte wirklich fast einen Herzstillstand bekommen D:mrgreen: D:lol: D:lol:
Ich habe diesen Thread ja vor langer Zeit eröffnet und freue mich, dass er so regen Anklang gefunden hat D:winki:
Jetzt soll er seinen Ruhestand genießen und wir machen in dem neuen weiter D:D
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste