Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Beispiel-Fotobuch
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Beispiel-Fotobuch

Ungelesener Beitragvon inimu » 05.07.2012, 16:24

Hallo liebe Forummitglieder!

Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich stehe vor folgendem Problem.
Ich möchte gerne ein Beispielbuch einsenden.
Bisher habe ich meine Fotobücher immer online ohne Probleme eingesandt und per Post erhalten.
Ein Beispielbuch muss man aber mit CD nach Oldenburg senden.
Das ist für mich gar nicht so leicht.
Ich bin in Österreich zu Hause.
Ich habe mein Buch mit Online Version 4.8.4 erstellt.
Die CEWE-Partner in Österreich, bei denen man eine CD brennen bzw.abgeben kann, haben alle nur ältere Versionen. Da kann ich das Buch nicht laden.
Bei den Firmen, die die 4.8.4 Version haben, kann man aber nur online bestellen.

Ausserdem steht auf der entsprechenden Infoseite über Beispielbücher von CEWE nur "einsenden an eine bestimmte Adresse in Oldenburg" und das wars dann.
Auf welchem Wege bekommt man dann das Produkt und wie muss man es zahlen?

Ich würde ja gerne über Real Passau bestellen, denn das liegt mir am Nächsten, aber da ist die Eingabe mit einer österreichischen Adresse nicht möglich.

Vielleicht weiß irgendwer von Euch Rat und kann mir helfen. Bei allen Anfragen an diversen Support-Adressen von CEWE wird entweder nicht auf meine Frage eingegangen oder es kommt gar keine Antwort.

Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Beispiel-Fotobuch

Ungelesener Beitragvon okular » 05.07.2012, 16:35

Hallo Inimu,

für einen solchen Fall ist die ungebrandete Version, die man hier im Forum downloaden kann, bestens geeignet: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... f=2&t=6287

Damit kann man eine CD brennen, die bei jedem Handelspartner (auch in Österreich) im Laden abgegeben werden kann. Welche Adresse beim Bestellvorgang angegeben wird, ist dabei unerheblich. Entscheidend ist die richtige Anschrift auf der Bestelltüte.

Was noch zu beachten ist: falls zusätzliche Addons (Hintergründe, Passepartouts, Cliparts) verwendet wurden, müssen die für die ungebrandete Version (auch generische genannt) nochmals heruntergeladen werden.
inimu hat geschrieben:
Die CEWE-Partner in Österreich, bei denen man eine CD brennen bzw.abgeben kann, haben alle nur ältere Versionen.
Das kann nicht ganz stimmen. Überall wo hinter dem Handelspartner "Shop" verzeichnet ist und die Version 4.8.4 angeboten wird, müsste auch eine Bestellung per CD möglich sein: Liste der Software-Versionen
Ich sehe da im Moment 5 Handelspartner in Österreich, die in Frage kommen.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Beispiel-Fotobuch

Ungelesener Beitragvon inimu » 05.07.2012, 18:32

Danke Okular!

Mit der Forums-Software habe ich es schon einmal versucht. Nun habe ich es noch einmal gemacht.
Leider kann man nur Deutschland auswählen. Wenn ich meine österr. Adresse mit einer nur 4-stelligen Postleitzahl eingebe, kann ich nicht "weiter" clicken. Ich habe noch eine 0 dazugeschrieben, dann ist es gegangen.
Nun ist aber eine falsche Postleitzahl auf der CD. Wenn man die CD im Shop abgibt und die richtige Adresse auf die Versandtüte schreibt, wird das ja nichts ausmachen.
A b e r , ich muss diese CD ja nach Oldenburg schicken und nicht im Shop abgeben.
Ob das genügt, wenn ich den richtigen Absender hinaufschreibe?
Aber wie komme ich zu dem Buch?

vlg
Inimu
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Beispiel-Fotobuch

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.07.2012, 19:02

inimu hat geschrieben:
Hallo liebe Forummitglieder!

I....
Ausserdem steht auf der entsprechenden Infoseite über Beispielbücher von CEWE nur "einsenden an eine bestimmte Adresse in Oldenburg" und das wars dann.
Auf welchem Wege bekommt man dann das Produkt und wie muss man es zahlen?


Liebe Grüße
Inimu
Hallo Inimu,
nur zur Sicherheit.
Das Beispielbuch, wird nicht für dich "produziert".
Du sendest nur die CD. Wenn es gefällt wird es von CW zur Vermarktung benutzt und Du bekommt einen "Vertrag".
Wenn Du das Buch selbst haben möchtest, musst DU es auf ganz normalem Weg produzieren lassen.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Beispiel-Fotobuch

Ungelesener Beitragvon inimu » 05.07.2012, 19:19

Danke, danke!

Das wollte ich immer schon wissen. Nun ist mir vieles klar!

Viele Grüße
Inimu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste