Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiele
milky
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011, 19:39

Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon milky » 31.12.2011, 14:19

Hallo, möchte mal nachfragen, wer bei den Kundenbeispielen die ersten Sterne vergibt. Wird das vom CEWE-Fotobuchteam übernommen?
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Helprich » 31.12.2011, 15:14

Gelinde gesagt, kann jeder Trottel, der zufällig auf die Seite gerät, nach Belieben Sterne anklicken, wahrscheinlich auch, so oft er will. Von daher sollte man dieser "Bewertung" eher keine Bedeutung beimessen.
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 31.12.2011, 16:01

@Helprich:
Milky fragte, wer die ersten Sterne vergibt. Ich habe mir die Beispiele mal angeschaut und festgestellt, dass selbst die neuesten Einträge mindestens zwei Sterne aufweisen und ich kann mir das nur so vorstellen, dass die ersten Sterne tatsächlich nur vom CEWE-Team stammen können. Also, ich finde die Frage ist durchaus berechtigt, sie kann aber wohl nur von einem CEWE-Moderator beantwortet werden.
Abgesehen davon, finde ich es nicht fair, jemanden, der zufällig die Seite findet und eine Beurteilung abgibt, als "Trottel" zu bezeichnen. Genauso gut könnte man alle öffentlichen Wahlen und Abstimmungen in Frage stellen.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Helprich » 31.12.2011, 16:28

Wir haben hier schon länger diskutiert, dass die aktuelle Punktevergabe oft rein gar nichts mit der tatsächlichen Buchqualität zu tun hat, eben weil jeder auch ohne Sachkenntnis und ohne Bemühen eine Wertung abgegeben kann, auch gezielt, um bestimmte Beispiele mit Absicht schlecht oder besonders gut zu machen.
Für jemanden, der einfach nur die Sterne anklickt, ohne sich wirklich ein Urteil gebildet zu haben oder gar fälschend eingreift, magst du dir ja selbst eine andere Bezeichnung zurecht legen.
Das hat nichts mit den ernstgemeinten Beurteilungen zu tun, aber wer das tut, begründet seine Entscheidung meist auch sachlich in einem Kommentar. Oft wird wohl aber einfach nur mal als Spaß geklickt - oder kann das sogar spezielle Software?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon okular » 31.12.2011, 17:21

Es ist wohl so, dass pro IP-Adresse nur eine Bewertung angegeben werden kann.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Helprich » 01.01.2012, 11:56

Wie sollte das gehen? Schließlich hat kaum jemand eine feste IP, sie ist bei jedem Access anders.
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 01.01.2012, 12:31

Helprich hat geschrieben:
Schließlich hat kaum jemand eine feste IP
Über DSL wechselt die Adresse nur einmal täglich ... aber ich frage mich, welcher Anreiz besteht überhaupt, für so etwas eine größeren Aufwand zu betreiben??? .... Gibt es da etwas zu gewinnen oder zu verdienen?

Irgendwie verstehe ich den tieferen Sinn dieser Diskussion nicht. Wenn ich ein Buch dort ausgestellt hätte, würde ich ich über jeden Klick freuen - gleichgültig, ob sich es nun um einen ein Profi mit großem Sachverstand oder dem oben besagten "Trottel" handelt. Aber nach wie vor, steht Milky's Frage im Raum: "Wer vergibt die ersten Sterne"
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.01.2012, 17:12

Wenn ein Buch erstmals veröffentlicht wird, hat es keine Sterne. Derjenige, der zuerst die Sterne anklickt, ist auch der Erste der sie vergibt, oft sicherlich derjenige, dessen Buch es ist. Ich habe selbst schon jemandem die ersten Sterne vergeben, soll aber nicht ausschlißen, dass mal jemand von CEWE schneller ist. Jeder kann leider jeden Tag einmal Sterne vergeben. Daher bekommen sogar, wie soll ich sagen, nicht so gute Bücher of vier Sterne zusammen und vielleicht bessere nur 3 Sterne. Darum lege ich nicht viel Wert auf die Sterne.
Bei den Wettbewerben aber, kann man nur 1x pro IP Adresse abstimmen. Diese IP Adresse ändert sich nicht, durch diese IP Adressen wurden schon "bestimmte Leute" ausgeforscht. Aber es gibt sicherlich auch Möglichkeiten diese IP Adresse zu manipulieren. Wir haben weit über 1000 PC's in der Firma, wir haben alle die selbe IP Adresse, daher konnte keiner meiner Arbeitskollegen für meine Bilder abstimmen. Da hilft wohl nur die Facebook Gemeinde.
milky
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011, 19:39

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon milky » 01.01.2012, 18:03

...möchte noch etwas fragen und zwar:
Es ist aufgefallen, dass manche Beispielbücher (die neuesten Kundenbeispiele) 2 bis 3 Wochen in der ersten Reihe zu sehen sind. Andere waren zuweilen nur einige Stunden dort einzusehen und verschwinden dann in der großen Masse? :roll: :roll:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.01.2012, 18:20

Du kannst dir die Bücher sortiert ansehen. Gehe z.B.: unter "Reise" und dann gibt es die Sortierungen nach Name, Bewertungen und Datum. Ich wähle immer Datum, da ich auf diese Weise immer die neuesten Zugänge sehen kann.
milky
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011, 19:39

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon milky » 01.01.2012, 18:52

Rotuma hat geschrieben:
Du kannst dir die Bücher sortiert ansehen. Gehe z.B.: unter "Reise" und dann gibt es die Sortierungen nach Name, Bewertungen und Datum. Ich wähle immer Datum, da ich auf diese Weise immer die neuesten Zugänge sehen kann.
...also Sortierungen nach Datum und Name kann ich hier gar nicht finden. Lediglich das Datum welches bei den Kommentaren mitgegeben wird. (Kann natürlich auch gut sein, dass das Problem mal wieder zwischen meine Ohren liegt :shock: )Es ging mir auch hauptsächlich um die "Startseite Kundenbeispiele" Da ist es mir aufgefallen, dass da wie schon gesagt, manche Bücher sehr lange "festkleben".
Wilfried
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2011, 10:35

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Wilfried » 01.01.2012, 19:52

milky hat geschrieben:
Sortierungen nach Datum und Name kann ich hier gar nicht finden.
In der Eingangsanzeige habe ich auch keine Sortierung gefunden. Es scheint dass dies nur möglich ist, wenn man vorher in dem Balken oben aus: "Reise", "Hochzeit", "Familie" ... etc ein Thema auswählt, danach sieht man oben rechts das Pulldown "Sortieren nach", wo standardmäßig "Bewertung" ausgewählt ist. Dort kann man dann alternativ "Datum" oder "Titel" wählen.
milky
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011, 19:39

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon milky » 01.01.2012, 20:40

...sorry, stimmt natürlich :lol: . Habe immer nur unten rechts "alle Tags anzeigen" angeklickt. Wenn man dann ein Schlagwort auswählt, kann man diese Sortierungen eigenartigeweise nicht sehen. Aber es ging mir grundsätzlich mal nur um die Startseite und da um "die neuesten Bücher unserer Kunden" in der obersten Reihe...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.01.2012, 12:10

Hallo milky,

der verantwortliche Kollege bereitet die Daten entsprechend auf und stellt diese ohne Wertung online. Wir lassen uns alle gerne von den Kundenbeispielen inspirieren. So mag auch die ein oder andere Wertung von einem Mitarbeiter des Unternehmens stammen, der auf der Suche nach Anregung war. Ich selbst habe auch schon einige Beispiele bewertet, die mich begeistert haben.

Der Bereich Kundenstimmen wird in den nächsten Monaten optimiert. Wir haben dazu viele Anmerkungen aus dem Forum gesammelt und versuchen einen annehmbaren Weg zu finden.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Helprich » 03.01.2012, 12:58

Ich finde hier auch @Rotumas Hinweis für nachdenkenswert. Wenn tatsächlich jede IP nur einmal werten darf, dann stellt das eine ungerechtfertigte Beschränkung für größere Netzwerke mit fester IP dar, weil dann nur ein einziger Netzteilnehmer werten kann und alle anderen nicht. Die digitale Welt besteht eben nicht nur aus Einfach-Zugängen.

Womit dann wieder der Multibewertung Tür und Tor geöffnet werden. Ist schon kompliziert, eine vernünftige Lösung zu finden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste