Seite 2 von 3

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 29.06.2022, 14:23
von Asiafan
Anika hat geschrieben:
Hallo Kathrin44,
für eine Wiederherstellung benötigen wir die Daten des Kundenbeispiels erneut.
Der Kollege aus dem Kundendienst hat mir berichtet, dass du die Daten leider nicht mehr hast und wir diese daher nicht ersetzen können.
Oder liegen dir die Daten eventuell doch noch vor? Dann könnten wir dein Kundenbeispiel wiederherstellen.
Liebe Grüße Anika
Hallo Kathrin,
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber schau mal bei Deinem Anbieter nach, ob da nicht vielleicht deine bestellten Bücher mit der Auftrags-Nr. aufgelistet sind.
Bei mir "Müller Foto" sind alle FB - bei meine Bestellungen und Rechnungen aufgelistet.
Oder die Email über die Versandbestätigung?
es ist ja noch nicht so lange her, dass Du das Kundenbeispiel eingereicht hast.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 29.06.2022, 15:33
von Kathrin44
Liebe Anika,
das ist so richtig. Ich hoffe eben noch nach wie vor, dass ihr bei cewe herausfindet, warum das passiert ist und es dann wieder zum Leben erwecken könntet. Ich hatte mich nur deshalb gestern hier zu Wort gemeldet, weil du geschrieben hast, der Ersteller des Fotobuchs soll sich bei cewe melden. Ich hatte mich ja gemeldet, nur leider blieben alle meine Bemühungen ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 29.06.2022, 15:37
von Kathrin44
Liebe Asiafan,
das habe ich mit dem netten Herrn von cewe schon probiert. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Auftragsdaten bei cewe nur 3 Monate gültig und da war ich schon drüber über die Zeit.
Es wird wohl leider so sein, dass das Buch in der Community nicht wieder auftaucht.....leider.
Liebe Grüße Kathrin

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 29.06.2022, 18:45
von Sternenstaub
Liebe Kathrin,

meines Wissens nach sind doch die Auftragsdaten 6 Monate gültig oder hat sich das auf 3 Monate verringert?
Deshalb wundert es mich, dass dein Buch nicht wiederhergestellt werden kann, denn länger wie 6 Monate ist doch die Veröffentlichung deines Mallorca-Buches noch nicht her. Ich finde es auch sehr schade, dass man das Buch nicht mehr anschauen kann. :(
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

LG Sternenstaub

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 29.06.2022, 21:24
von Kathrin44
Liebe Sternenstaub, ich kann dir nur sagen, welche Auskünfte ich von dem netten Herren von cewe bekommen habe. Wenn es anders wäre, hätten sie das Buch ja ohne weiteres wiederherstellen können. Was anderes kann ich auch nicht weiter dazu sagen, das sind halt die Auskünfte, die ich bekommen habe.
Liebe Grüße Kathrin

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 30.06.2022, 11:32
von Anika
Hallo Kathrin,

bei uns bleiben die Daten in der Regel nur 6 Wochen für die Nachbestellung gespeichert.
Danach haben wir keine Daten mehr vorliegen.

Wenn ein CEWE FOTOBUCH jedoch in dieser Zeit als Kundenbeispiel eingereicht wird, dann werden die Daten mit einer Markierung versehen und nicht automatisch nach diesen 6 Wochen gelöscht.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass diese Markierung (das es sich um ein Kundenbeispiel handelt) vom System nicht richtig gesetzt oder erkannt wird und so die Daten trotz der Markierung irgendwann versehentlich automatisch vom System gelöscht werden. Das kommt zum Glück selten vor.

Andere Gründe für die Unauffindbarkeit können sein:
- Das Kundenbeispiel wurde über "Meine Galerie" durch den Ersteller gelöscht
- Das Kundenbeispiel wurde durch einen Widerruf, Einspruch etc. manuell durch uns (CEWE) gelöscht
(bei einer manuellen Löschung von uns wäre dann jedoch kein leeres Blätterbuch mit vorhanden)

So oder so sind die Daten bei uns in diesen Fällen weg und wir können die Kundenbeispiele nur wiederherstellen in dem wir die Daten ersetzen. Daher benötigen wir die Unterstützung des Erstellers.
Oft hat der Ersteller die Daten noch auf seinem Rechner oder auf CEWE myPhotos gespeichert und kann uns diese zum Ersetzen zur Verfügung stellen.

Es ist sehr schade, dass wir dein wunderschönes Kundenbeispiel nicht wiederherstellen können.
Dir bleibt jedoch, zum Glück, immer noch dein gedrucktes CEWE FOTOBUCH, welches du dir immer wieder ansehen kannst.

Liebe Grüße
Anika

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 30.06.2022, 16:01
von Sternenstaub
Ich lese gerade, dass die Daten 6 WOCHEN gespeichert werden. Da war ich mit der Annahme, dass es 6 Monate sind etwas zu optimistisch. Na, nun weiß ich Bescheid.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 07.07.2022, 14:23
von Asiafan
Schon wieder ein Fotobuch, dass sich nicht mehr öffnen lässt.
Traumpfade
Ich habe es auch schon gemeldet. Wieder unter Werbung/Spam. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Kann man evtl. von CEWE noch einen anderen Grund hinzufügen. Etwa es gibt Probleme das Kundenbeispiel zu öffnen.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 08.07.2022, 08:21
von Anika
Hallo Asiafan,

das mit dem neuen Meldegrund nehme ich gern auf.
Ich stimme bei uns im Haus einmal die genaue Formulierung dafür ab
und dann stellen wir einen neuen Grund für solche eher technischen Meldungen ein.

Liebe Grüße
Anika

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 15.07.2022, 10:21
von Traumfänger
Anika hat geschrieben:
Hallo Asiafan,

das mit dem neuen Meldegrund nehme ich gern auf.
Ich stimme bei uns im Haus einmal die genaue Formulierung dafür ab
und dann stellen wir einen neuen Grund für solche eher technischen Meldungen ein.

Liebe Grüße
Anika
Hallo Anika,
weißt du schon, was mit dem von Asiafan erwähnten Buch Traumpfade geschehen ist und ob es wiederhergestellt werden kann?

Lieber Gruß
Traumfänger

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 15.07.2022, 13:36
von Asiafan
Ich habe den Eindruck, dass es einen anderen Grund gibt, warum bestimmte Fotobücher nicht mehr zum Öffnen sind.
Hier das Fotobuch von Mandy, welches direkt von CEWE eingestellt wurde. Habe es mal gemeldet.
Ladis-September 2018

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 17.07.2022, 17:12
von Reisetante
Asiafan hat geschrieben:
Hier das Fotobuch von Mandy, welches direkt von CEWE eingestellt wurde. Habe es mal gemeldet.
Ich kann es problemlos öffnen, die Traumpfade allerdings nicht.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 17.07.2022, 17:26
von Silber-Distel
@ Reisetante: ich kann auch nur das Buch von Mandy öffnen, das andere "Traumpfade" nicht.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 17.07.2022, 18:29
von urlaubsfan
Bei mir ist es auch so, Mandys Buch kann ich öffnen, die Traumpfade nicht.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 18.07.2022, 09:09
von Asiafan
urlaubsfan hat geschrieben:
Bei mir ist es auch so, Mandys Buch kann ich öffnen, die Traumpfade nicht.
Ja, ich kann das Buch von Mandy auch wieder öffnen. Hatte es ja an CEWE gemeldet. Da es von CEWE eingestwllt wurde, werden die wohl auch die Daten noch haben im Gegensatz zu den Traumpfaden.
Vielleicht kann uns CEWE dazu etwas sagen.