Seite 1 von 3

leider nicht zu sehen

Verfasst: 21.06.2022, 10:54
von inimu
Hallo,
Leider ist das Fotobuch "Mallorca Februar 2022" von Kathrin44 auf meinem PC nicht sichtbar. Gibt es dafür einen Grund?
Liebe Grüße
inimu

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 21.06.2022, 14:25
von SimoneL
Hallo,
leider funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Habe es auch in den Favoriten gespeichert, sehr schade. Wollte es auch schon vor ein paar Tagen hier schreiben.
Das "Dänemark" - Buch von "Lucky123" kann man ja nun wieder anschauen, hat auch nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße
Simone

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 21.06.2022, 17:12
von Pascalinah
Ich dachte schon, dass ich Problem mit den Augen hätte. Das Dänemark" - Buch von "Lucky123 erscheint bei mir heute zum 1. mal. Dabei bin ich täglich bei Cewe unterwegs. Irgendwie scheint bei der neuesten Version ein kleines Teufelchen drin zu stecken.
Gruß Pascalinah

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 21.06.2022, 17:39
von Asiafan
Ja, irgendwo hakt es da in letzter Zeit.Ich weiß nicht mehr wer es in einem Thread von denCEWEianern geschrieben hat, (ging um das Buch von Heidi - Rückblick 2021) aber man soll es melden, wenn es einem auffällt.
Ist zwar blöd, weil man einen Grund nennen muss. Ich hab bei Lucky Werbung/Spam gewählt.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 08:49
von Anika
Hallo Zusammen,

genau richtig wie Asiafan es schreibt. Wenn euch ein CEWE FOTOBUCH auffällt, meldet es bitte über die Melden-Funktion im Kundenbeispielbereich.
Wir versuchen dann Kontakt zum Ersteller aufnehmen, um die Daten zu ersetzen.
Ideal wäre es natürlich, wenn der Ersteller sich direkt selbst an uns wendet.

Bei dem Dänemark CEWE FOTOBUCH von "Lucky123" konnten wir die Daten über diesen Weg nun zum Glück bereits austauschen.

Vielen Dank dafür, dass Ihr so aufmerksam seid und solche Sachen an uns meldet.

Liebe Grüße
Anika

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 09:37
von Heidi55
Hallo Anika,
ich melde mich weil hier immer noch Bücher verschwinden,
vor einigen Wochen hab ich geschrieben das mir folgendes aufgefallen ist, siehe auch Anhang

normaler Weise steht nach der Einstellung, *ihr Buch wird als Kundenbeispiel verwendet und kann nicht gelöscht werden...
mir ist aufgefallen das bei meinen Buch "Rückblick 2021" diese Zeile fehlt, auch nach der Neueinstellung hat sich daran nicht geändert!
kann es jetzt sein das mein Buch wieder irgendwann verschwindet?

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 10:10
von SimoneL
Hallo Heidi55,

wo kann ich diese Information eigentlich überhaupt einsehen? Noch nie so etwas gefunden D:frown: D:frown: D:frown:

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 10:52
von Heidi55
SimoneL hat geschrieben:
Hallo Heidi55,

wo kann ich diese Information eigentlich überhaupt einsehen? Noch nie so etwas gefunden D:frown: D:frown: D:frown:
Hallo SimoneL,
wenn du auf alle deine bisher bestellen Produkte gehst "mein Konto" und einloggen,
könntest du auf dieser Seite auch das ein oder andere Buch nachbestellen oder zur Ansicht freigeben, etwa zum ansehen oder auch selbst bestellen.
Um es ganz genau zu sagen müsste ich jetzt noch ein Bildschirmfoto machen

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 11:03
von Heidi55
Heidi55 hat geschrieben:
Hallo SimoneL,
wenn du auf alle deine bisher bestellen Produkte gehst "mein Konto" und einloggen,
könntest du auf dieser Seite auch das ein oder andere Buch nachbestellen oder zur Ansicht freigeben, etwa zum ansehen oder auch selbst bestellen.
Um es ganz genau zu sagen müsste ich jetzt noch ein Bildschirmfoto machen
Ich hab mal noch schnell ein Foto gemacht, bei mir geht es über Drogerie Müller, in der obersten Zeile neben der persönlichen Beratung findest du eine kleine Figur, klickst du diese an, geht ein Feld auf, zum einloggen oder Neu anmelden.
 
Buch weg Teil 2.png

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 11:10
von Anika
Heidi55 hat geschrieben:

normaler Weise steht nach der Einstellung, *ihr Buch wird als Kundenbeispiel verwendet und kann nicht gelöscht werden...
mir ist aufgefallen das bei meinen Buch "Rückblick 2021" diese Zeile fehlt, auch nach der Neueinstellung hat sich daran nicht geändert!
kann es jetzt sein das mein Buch wieder irgendwann verschwindet?
Hallo Heidi,

da wir in diesem Fall die Daten manuell ersetzt haben ist es richtig, dass du hier keinen Vermerk hast.
Ansonsten sollte dieser aber in der Tat vorhanden sein.

Liebe Grüße
Anika

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 11:22
von Heidi55
Anika hat geschrieben:
Hallo Heidi,

da wir in diesem Fall die Daten manuell ersetzt haben ist es richtig, dass du hier keinen Vermerk hast.
Ansonsten sollte dieser aber in der Tat vorhanden sein.

Liebe Grüße
Anika
Danke Anika für die schnelle Antwort,
dieser Hinweis hatte schon vor der Neueinstellung gefehlt, ich glaub bei der Freigabe hat jemand diesen Vermerk vergessen!

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 22.06.2022, 11:24
von SimoneL
Hallo Heidi55,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin zwar bei DM-Fotoparadies, aber auch da konnte in nun, dank deiner Hilfe, diese Informationen finden.
Viele Grüße Simone

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 28.06.2022, 19:42
von Kathrin44
Liebe Anika,
ich habe natürlich gemerkt, dass sich mein Buch Mallorca 2022 nicht mehr öffnen lässt und ich habe mich auch mit dem cewe Kundenservice in Verbindung gesetzt, mit einem Herrn L. habe ich sogar mehrmals telefoniert. Erstens konnte er mir nicht abschließend erklären, warum das Buch überhaupt verschwunden ist und zweitens hatte er auch keine Lösung des Problems. Allerdings habe ich als Entschädigung für das Verschwinden einen Gutschein erhalten. Das ist aber nur ein kleiner Ausgleich dafür, dass ich mich sehr darüber geärgert habe, dass mein Buch verschwunden ist, noch dazu wird ja hier im Forum darauf verwiesen.
Durch Zufall habe ich diese Diskussion hier gelesen und melde mich hier nun zum ersten Mal, da es ja u.a. um mein Buch geht.
Kathrin

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 28.06.2022, 21:27
von narzisse
Es müsste doch wie bei dem ebenfalls verschwundenen und dann wiedererstellten Dänemarkbuch möglich sein, auch dein Buch wieder herzustellen. Hoffentlich meldet sich CEWE diesbezüglich bei dir bzw. hier im Forum und klärt es auf.

Re: leider nicht zu sehen

Verfasst: 29.06.2022, 09:14
von Anika
Hallo Kathrin44,

für eine Wiederherstellung benötigen wir die Daten des Kundenbeispiels erneut.
Der Kollege aus dem Kundendienst hat mir berichtet, dass du die Daten leider nicht mehr hast und wir diese daher nicht ersetzen können.
Du jedoch das leere Kundenbeispiel nicht löschen möchtest, um weiterhin die Kommentare lesen zu können.

Ist die Info so richtig?
Oder liegen dir die Daten eventuell doch noch vor? Dann könnten wir dein Kundenbeispiel wiederherstellen.

Liebe Grüße
Anika