Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Hintergrund gesucht
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon spica » 06.10.2020, 09:03

Ich habe mir schon den Wolf gesucht, scrolle aber wohl immer wieder daran vorbei... D:-? Welcher Hintergrund wurde hier verwendet?

Beispielbücher:
Bergerlebnis 1 - Österreich 2020
sichtbar auf z.B. auf dem Cover und auf dem Schmutztitel unten

Lofoten
sichtbar auf fast allen Seiten

Und ich glaube, auch hier ist es der gleiche Hintergrund:
Die phantastische Reise nach Kangertittivaq

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 06.10.2020, 09:35

... und sichtbar auf meinem Flandern-Cover? https://www.cewe-community.com/global/e ... 2020-59340

Dann müsste es das sein: #6902
War damals ein Tipp von Urlaubsfan und sieht echt super aus.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon spica » 06.10.2020, 09:41

Jajajaja!!!! Das müsste er sein. D:D
Bei Deinem Buch war er mir gar nicht aufgefallen. D:roll: D:oops:

Ich danke Dir! D:winki:

EDIT:
Den hätte ich allein NIE in der Software gefunden. Da sieht er GANZ ANDERS aus als in allen Kundenbeispielen. D:-?
Kommt er im Druck eher an die Optik ran, die in den Kundenbeispielen zu sehen ist oder eher an die, die man in der Software sieht? In den Kundenbeispielen wirkt er irgendwie geriffelter, als wären es ganz verblasste Zeitungsspalten. In der Software sehe ich das gar nicht... D:frown: Oder liegt´s an meinen Augen?
Dateianhänge
Kundenbeispiel.jpg
Kundenbeispiel
Software.jpg
Software
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 06.10.2020, 10:34

Hallo spica, darüber, das dieser Hintergrund in der Software anders aussieht als im Druckergebnis, habe ich mich auch gewundert. Ich kann mir das nur so erklären, das in der Software die Hintergründe ja generell nicht in ihrer vollen hohen Auflösung eingefügt werden. Das passiert erst beim Druck. Da es sich hier um einen sehr fein strukturierten Hintergrund handelt, kommt es am Bildschirm dann zu einer Art Mini-Moiret-Effekt und wirkt so optisch anders als gedruckt.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.10.2020, 11:29

spica hat geschrieben:
Den hätte ich allein NIE in der Software gefunden. Da sieht er GANZ ANDERS aus als in allen Kundenbeispielen. D:-?
Kommt er im Druck eher an die Optik ran, die in den Kundenbeispielen zu sehen ist oder eher an die, die man in der Software sieht? In den Kundenbeispielen wirkt er irgendwie geriffelter, als wären es ganz verblasste Zeitungsspalten. In der Software sehe ich das gar nicht... D:frown: Oder liegt´s an meinen Augen?
Hallo Spica,

im Bearbeitungsbereich verwenden wir eine sehr geringe Auflösung, um lange Ladezeiten zu vermeiden. In der Vorschau ist die Auflösung deutlich höher, aber eine so feine Struktur lässt sich nur schwer abbilden. Im Kundenbeispielbereich verwenden wir die Produktionsdaten mit den hoch aufgelösten Hintergründen. Ich kann dir versichern, dass bei Verwendung diese schöne Struktur gedruckt wird.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 06.10.2020, 11:38

Oh das finde ich ganz super, vielen Dank für die Hintergrund-Nummer. D:winki: Den hab ich auch schon gesucht, mit der Nummer hätte ich ihn aber nie genommen, eben weil er in der Software so anders aussieht. Ich dachte das ist ein extern eingefügter! D:wink:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 11.11.2020, 18:20

Endlich auch danke von mir für die Hintergrundnummer A:winki: . Den hatte ich nämlich auch schon gesucht.
Jetzt will ich ihn in einem neuen Projekt das erste Mal verwenden, bin aber doch unsicher. Zum einen wirkt die #6902 - und es gibt den nur einmal in dieser Farbe, oder? - in der Vorschau eher etwas gräulich statt weiß. Liegt das ggf. an der Struktur, ist er im Original weiß? Zum anderen frage ich mich, ob der auch auf glänzendem Papier gut aussieht. Hat den da schonmal jemand verwendet?
LG, teddy2
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.11.2020, 19:47

Hallo teddy2,
ich habe hier ein Buch vorliegen (Digitaldruck matt), in dem ich diesen Hintergrund verwendet habe. Er sieht ganz toll aus D:winki:
Er ist nicht reinweiß, eher so ein ganz heller Cremeton (ähnlich wie oft in Hochzeitsbüchern). Aber wirklich ganz hell, dadurch auch nicht kitschig und keinesfalls grau. Die Struktur ist auch viel feiner als in der Vorschau.
Ich mag diesen Hintergrund sehr und werde ihn jetzt sicher öfter einsetzen.
Zu der Wirkung auf glänzendem Papier kann ich leider nichts sagen.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.11.2020, 20:03

Ich habe diesen Hintergrund auch schon ein paar Mal verwendet, mir gefällt er prima . C:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 11.11.2020, 21:03

Ich kann da nur beipflichten. Bei meinem Buch sieht der Hintergrund sehr edel aus - ganz sicher nicht kitschig. Ich werde ihn sicher mal wieder verwenden.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Hintergrund gesucht

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 12.11.2020, 16:28

Hab den Hintergrund jetzt für mein Inhaltsverzeichnis meines in Arbeit befindlichen FB genommen. Bin mal gespannt wie er aussieht.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste