Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Zensur
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2177
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Zensur

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 21.07.2020, 17:05

Hallo meine Lieben
Mein 3. Buch zu meiner Südostasien-Reise ist fertig und eigentlich wollte ich es als Kundenbeispiel einreichen. Nun wurde es abgelehnt - Zensur.
Ich schreibe das hier, weil ich denke, dass ich vielleicht kein Einzelfall bin und um einfach mal auf das Thema hinzuweisen.
Ich war mir keiner Schuld bewusst, aber es geht wohl hauptsächlich um ein Bild von badenden Kindern am Mekong. Zwei der Jungs hatte ich anstandshalber schon weggeschnitten, die anderen beiden sieht man nur sitzend und mit angewinkelten Beinen. Aber auch das ist halt unbekleidet und entspricht wohl nicht den Regeln. In diesen Ländern ist es nun eben so, dass dort kein Kind eine Badehose trägt. In einem Dorf stand eine junge Frau mit einem Baby am Arm. Dort gibt es keine Pampers, also sieht man etwas Haut am Hinterteil - wohl auch ein Regelverstoß.
Ja, schade - aber ich akzeptiere es. Ich finde es gut, dass die Kundenbeispiele angeschaut werden und man darauf hingewiesen wird. Besser so, als wenn sich niemand drum kümmert. Wir wissen ja, das Internet vergisst nichts.
Man kann sich als Normalo kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die solche harmlosen Bilder auf abwegige Gedanken bringen. D:frown: Aber so ist es wohl.

Also passt auf, was ihr einstellt. Wobei ich die Bilder so schön fand, dass ich lieber auf die Einstellung hier verzichtet hätte als auf die Fotos D:)
Beim nächsten Buch passe ich besser auf und lese mir dir Nutzungsbedingungen vielleicht nochmal durch.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6386
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.07.2020, 17:27

Liebe Monika,
schade, dass wir dein Buch hier nun nicht anschauen dürfen. Allerdings habe ich volles Verständnis für die strenge Zensur. D:|
Als Alternative kannst du uns ja doch einige schöne Seiten im Bereich "Gestaltung" unter "eigene Seiten zur Diskussion" zeigen. In diesem Fall sollen sie zwar nicht mehr diskutiert, sondern im wesentlichen angeschaut werden.
D:)
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 21.07.2020, 18:37

@ Monika54
Ich kann davon leider auch ein Lied singen - mein erstes Enkel-Fotobuch wurde letztes Jahr auch abgelehnt. Weil - natürlich - auch Badebilder vom kleinen Spatz zu sehen waren... (nein, keine Genitalien!). Da war ich ziemlich enttäuscht.
Aber CEWE war sehr kulant und ich habe als Entschädigung sogar einen Gutschein erhalten!
Dennoch ärgert mich das schon, dass es nicht mehr zur Normalität gehören darf, ein nacktes Baby zu zeigen!
Solche Bilder gab es schon immer - und jeder hat sich daran erfreut.
Aber offensichtlich hat sich unsere Gesellschaft verändert. Nacktheit war für mich immer etwas Natürliches...
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1315
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.07.2020, 19:07

Traumfänger hat geschrieben:
Liebe Monika,
schade, dass wir dein Buch hier nun nicht anschauen dürfen. Allerdings habe ich volles Verständnis für die strenge Zensur. D:|
Als Alternative kannst du uns ja doch einige schöne Seiten im Bereich "Gestaltung" unter "eigene Seiten zur Diskussion" zeigen. In diesem Fall sollen sie zwar nicht mehr diskutiert, sondern im wesentlichen angeschaut werden.
D:)
@Monika, was hällst du von dem Vorschlag von Traumfänger? Ich würde mich auch freuen zumindest ein paar Seiten hier zu sehen.
Wirklich schade, dass wir nun Deine Fortsetzung von Myanmar nicht sehen können. D:lol: D:P
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.07.2020, 19:21

Monika54 hat geschrieben:
Man kann sich als Normalo kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die solche harmlosen Bilder auf abwegige Gedanken bringen. D:frown: Aber so ist es wohl.
Aber gerade weil das so ist, ist es doch gut, dass CEWE für uns mitdenkt.
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand meines Buches wegens vor die Tür geht und sich das nächste Kleinkind schnappt um sonstwas damit zu tun.
Die Horrormeldungen der letzten Wochen sollte ein Alarmzeichen für jeden sein.
Da verzichtet man doch gerne auf 10 Euro für ein gezeigtes Kundenbeispiel, wenn ich damit auch nur einen Menschen von schrägen Gedanken abhalte.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2177
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 21.07.2020, 20:16

Ja, ich denke auch, dass es gut ist, dass Cewe da ein Auge drauf wirft.
Wie Fotolust geschrieben hat, ist der Anblick eines Babypos eigentlich normal, sowas gibt es von mir auch D:oops: D:wink:
Das Problem ist ja nicht das Bild selbst sondern die Tatsache, dass wir uns in einem öffentlichen Bereich befinden - und das gab es eben früher nicht. Das sollten wir immer mal wieder bedenken (ich schließe mich da ein). Verbrechen aller Art gab es schon immer und wird es auch immer geben (ich kenne einige ehemalige Klosterschüler |D:down: ) aber ich will auch kein Zuträger sein.

Den Gutschein habe ich auch bekommen, aber darum ging es mir ja nicht.

Ich werde also ein paar schöne Seiten auswählen und hier einfach mal einstellen und hoffe das "Manneken Pis" im nächsten Buch als harmlos durchgeht D:wink:

Schönen Abend noch

Monika
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Martha » 22.07.2020, 08:08

Guten Morgen,
Ich möchte nur darauf hinweisen, das das Forum auch öffentlich ist, also auch hier aufgepasst werden sollte, was gepostet wird.
Vg
Trotzdem würde ich auch gerne einige Seiten aus deinem aktuellen Buch sehen D:)
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2177
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.07.2020, 10:29

Martha hat geschrieben:
Guten Morgen,
Ich möchte nur darauf hinweisen, das das Forum auch öffentlich ist, also auch hier aufgepasst werden sollte, was gepostet wird.
Vg
Trotzdem würde ich auch gerne einige Seiten aus deinem aktuellen Buch sehen D:)
Klaro, keine Frage. Ich werde den Kindern dann eine "Badehose" anziehen.
Ich habe eben nochmal Antwort von Cewe bekommen. Es ging wohl hauptsächlich um die Bilder der Babies ohne Windeln. Das waren Alltagsszenen in Laos, da wäre ich nie drauf gekommen, dass das zu einer Zensur führt.
Ich schreibe das ja auch nicht, um mich aufzuregen, sondern eher um auch andere hier darauf hinzuweisen, dass auf sowas geschaut wird. Und ich finde es gut, dass es da wohl ein Team gibt, die das entscheiden, also nicht nur eine Bilderkennungs-Software.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2177
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.07.2020, 10:44

Hier sind ein paar Seiten (teilweise musste ichj re. und li. ein paar cm anschneiden, damit ich es hochladen konnte)
Die Laos Seiten kommen auch gleich.
Viel Spaß beim Anschauen.
Bei meinen Büchern ist der Hauptmerkt natürlich immer auch auf dem Text. Den wird man wahrscheinlich nicht lesen können. Ich kann nur sagen: Es war wieder Abenteuer pur. Das fehlt uns jetzt sehr D:roll:
Dateianhänge
Myanmar1.jpg
Das Leben in den schwimmenden Dörfern hat mich besonders fasziniert.
Myanmar2.jpg
Einbeinruderer mussten auch sein, das schönste Foto ist natürlich auf der Titelseite.
Myanmar3.jpg
Mein persönliches Lieblingsfoto, die rauchende Marktfrau.
Myanmar4.jpg
Ein wunderschöner Ausflug in die Weinberge vor Nyaung Shwe.
Myanmar6.jpg
Palaung Frauen. Ganz schön unangenehm, so ein Metallreif.
Myanmar7.jpg
Indein, ein Pagodenfeld am Inle See. Davon gibt es mehrere Seiten
Myanmar8.jpg
Der komplizierte Weg nach Laos. Man beachte die nette Krankenschwester mit rosa Häubchen, die uns das Fieber gemessen hat. Und das auf einem der kleinsten Flugplätze in Südostasien.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6386
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.07.2020, 11:28

Liebe Monika,
das sind sehr schöne und interessante Seiten. Ich kann mir vorstellen, dass das eine tolle und erlebnisreiche Reise war.
Vielen Dank fürs Teilen.
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2177
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.07.2020, 11:31

Und hier der Laos-Teil.
Das Buch hat 102 Seiten, ist also etwas kleiner als die beiden anderen Bücher.

So, und nun mache ich mich ans neue Buch, ganz unspektakulär D:D
Dateianhänge
Laos1.jpg
Über Thailand sind wir an die Laotische Grenze gefahren und dann am nächsten Tag aufs Boot. 2 Tage auf dem Mekong geschippert, wunderbar entspannend und interessant, denn hier fahren auch viele Einheimische mit.
Laos2.jpg
Man sieht am Ufer die Goldwäscher und immer wieder Herden von Wasserbüffeln
Laos3.jpg
Übernachtung in Pak Beng mit traumhaftem Sonnenuntergang
Laos4.jpg
Hier nun die badenden Jungs, denen ich heute extra eine Badehose verpasst habe
Laos5.jpg
Die kleine Schwester von Luang Prabang, ein winziger Ort am anderen Ufer.
Laos6.jpg
Ein Ausflug ins Hinterland, weiter ging die Straße nicht. Hierher verirrt sich kein Tourist mehr.
Laos7.jpg
Eine tolle Begegnung mit den Dorfbewohnern. Die alte Frau hat ihren Haarknoten geöffnet und einen dünnen Zopf gezeigt, der bis über den Boden ging, min. 2 m lang. Hier sind die beiden Babies, denen ich schwarze Windeln angezogen habe.
Laos8.jpg
Unser überstürzter Abschied. Vielleicht kann man es ja lesen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.07.2020, 11:42

Hallo liebe Monika,

das du im ersten Moment enttäuscht warst, kann ich sehr gut verstehen. Meine Kollegen achten sehr genau auf die Vorgaben des Unternehmens und die deutsche Gesetzgebung. Auch wenn das alles Sinn macht und so auch richtig ist, fällt unseren Kollegen die Ablehnung nicht leicht. Alle Einreichungen sind einzigartig!

Das du und auch andere Forenteilnehmer verständnisvoll mit diesem Thema umgehen, freut mich sehr! Natürlich kannst du Seiten deines Buches hier im Forum zeigen. Achte aber auch hier auf eventuelle Verstöße.

Dein Gestaltungsstil gefällt mir sehr gut D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
BuJa

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon BuJa » 22.07.2020, 20:47

Hallo zusammen,

ich würde es begrüssen, wenn für Seiten aus Fotobüchern ein eigenes Thema unter Kundenbeispiele aufgemacht werden würde. Sie gehören ja nur indirekt zum Thema Zensur und wären in einem separaten Beitrag besser aufgehoben.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2177
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.07.2020, 21:13

BuJa hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich würde es begrüssen, wenn für Seiten aus Fotobüchern ein eigenes Thema unter Kundenbeispiele aufgemacht werden würde. Sie gehören ja nur indirekt zum Thema Zensur und wären in einem separaten Beitrag besser aufgehoben.
Na ja, mehr kommen jetzt ja nicht mehr. Normalerweise wäre das Buch ja bei den Kundenbeispielen, aber das ist es nun mal nicht. Also passt es zur Rubrik Kundenbeispiele auch nicht. Und unter "Eigene Seiten zur Diskussion" passt es auch nicht, weil das Buch ja fertig ist.
Die Seiten waren ja nur für die Leute, die danach gefragt haben und die sich zufällig hier verirren D:lol:
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Zensur

Ungelesener Beitragvon Martha » 23.07.2020, 09:35

Hallo Monika,
es ist wirklich sehr schade, dass du dein Buch nicht veröffentlichen konntest und dass man hier die Texte nicht lesen kann. Ich lese deine Berichte so gerne und bei einigen Bildern musste ich jetzt schmunzeln und wie gerne hätte ich deine Zeilen dazu gelesen. Schade! Aber es ist wie es ist und ich gebe dir auch vollkommen Recht, es ist richtig wie Cewe das Problem handhabt!
Ich finde es auch vollkommen okey, dass du deine Seiten HIER in diesem Thread postest. Deine Bilder sehe ich im Zusammenhang mit deinem Thema .
VG in deinen Tag
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste