Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsWahrscheinlich gab es damals beim Hochladen keinen Hinweis auf Datenschutz, den man anklicken musste und CEWE somit von Haftung befreit hat. Schade ist es trotzdem, dass diese Bücher weg sind.
Liebe Grüße
narzisse
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsSilber-Distel hat geschrieben:
Trotzdem muss ich nochmal nachhaken: was haben z.B. Bücher von Schmetterlingen mit Datenschutz zu tun? Oder auch sonstige Natur-Bücher oder Kochbücher ect. ganz ohne Personen oder Gebäude?
Die Datenschutzgrundverordnung wurde verändert. Vermutlich hat es damit zu tun, dass die früheren Einreicher diese nicht in der jetzt gültigen Form akzeptiert haben oder akzeptieren konnten.Lieber Gruß Traumfänger
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forumsnarzisse hat geschrieben:
Wahrscheinlich gab es damals beim Hochladen keinen Hinweis auf Datenschutz, den man anklicken musste und CEWE somit von Haftung befreit hat. Schade ist es trotzdem, dass diese Bücher weg sind.
Die alten Bücher konnten nicht selbst hochgeladen werden, sondern es wurden die Buchdaten per CD/DVD an CEWE geschickt. Dort wurde dann über eine Veröffentlichung oder Nichtveröffentlichung als Kundenbeispiel entschieden. Man bekam bei positivem Bescheid einen Vertrag zugesandt, den man unterschreiben musste, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.Dieses Verfahren hatte den Vorteil für mich z.B., dass es ein paar meiner Bücher in zwei Versionen gab. Einmal mein persönliches bestelltes Buch und zur Veröffentlichung ein leicht abgewandeltes, bei dem ich Seiten mit Personen verändert habe, die das nicht wollten. Seit man die Bücher nur noch hochladen und nicht mehr anpassen kann, habe ich kein Buch mehr veröffentlicht. Meistens sind wir mit Bekannten unterwegs, die das nicht möchten. Oder ich verwende auch mal Objekte aus dem Netz, bei denen ich unsicher bin, ob das so in Ordnung geht. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsGuten Morgen in die Runde,
Narzisse und Traumfänger haben das schon gut beschrieben. Der Datenschutz bezieht sich nicht nur auf die Bilder, die in den Büchern gezeigt werden, sondern eher auf die ganzen Hintergrunddaten zu den Usern etc., die das jeweilige Buch eingereicht haben. Diese dürfen wir leider nicht mehr verwenden. Ich finde es auch total schade, dass diese ganzen Erinnerungen nicht mehr da sind. Ihr könnt mir glauben, hätte es irgendeine Möglichkeit für uns gegeben, die alten Bücher mitzunehmen, hätten wir dies auf jeden Fall getan. Viele Grüße
Nele ![]()
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsUnd hier wieder ein neues Werk von Zeichner: Landesgartenschau in Wangen
https://www.cewe-community.com/next/exa ... 2024-69656 Gruß DSL-schnell
Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsDas freut mich aber dass mein Berlin-Buch hier auftaucht! :)
Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsViele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsViele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsCosta Rica - schöne Aufnahmen in ansprechender Gestaltung:
Costa Rica Viele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsEine Rundreise durch Kolumbien, festgehalten in tollen Fotos, die viel von dem Lebensgefühl dieses vielseitigen Landes vermitteln:
Kolumbien Viele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsAch, Griechenland ist doch immer eine Reise wert! Sarah nimmt uns mit auf die Reise:
Paros, Milos, Athen Viele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsAnnette war in der Steiermark und hat uns dieses wunderschöne Fotobuch mitgebracht:
Steiermark 2022 Viele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsAngela Bauman geht wieder auf Reisen , diesmal nach
Vorpommern mit Rügen Viele Grüsse
Kunigunde Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des ForumsTürkis, lavendel, ocker - die Farben von
Südfrankreich Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|