Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Sonderzeichen Hatschek ALT+?
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Sonderzeichen Hatschek ALT+?

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.08.2020, 07:47

Katrinkf hat geschrieben:
Im Prag-Buch von Regenbogen habe ich die Schreibweise entdeckt und hoffe nun , dass mit jemand helfen kann.
Vielen Dank schon im Voraus.
Ich habe deine Frage an REGENBOGEN weitergeleitet. Sie hat mich gebeten, dir diese Antwort zu schreiben:

"Ich glaube aber, ich habe die tschechischen Begriffe in einem Textdokument erst mal geschrieben und dann ins Textfeld im Fotobuch kopiert. Die Schriftart, in der ich die Begriffe geschrieben habe, heißt Zeyada. Da habe ich auch sehr lange gesucht bis ich eine Schriftart gefunden habe, die diese Sonderzeichen hat. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass ich es so gemacht habe. Wahrscheinlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber ich habe mir so geholfen.
Also ich habe diese Buchstaben nicht mit Tastenkombination erzeugt, sondern bin über Sonderzeichen gegangen."

Ich hoffe sie konnte dir damit helfen.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Sonderzeichen Hatschek ALT+?

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 20.08.2020, 11:20

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.
Ich habe gestern Abend verschiedene Sachen ausprobiert. Es funktioniert in der Tat nur das Hineinkopieren in das Textfeld. Also, Text in Word mit Hilfe der Tastenkomi geschrieben, kopiert und in Cewe eingefügt. Dann habe ich verschiedene Schriftarten durchprobiert und habe auch ein paar gefunden, wo es passt. Es sieht in der Tat nicht schön aus, wenn der Buchstabe mit Hatschek nicht identisch mit der gewählten Schriftart ist. Da ich die tschechischen Bezeichnungen eh' nur als Dekoobjekt blass im Hintergrund verwenden möchte reicht mir die beschränkte Auswahl.
Dank eurer Hilfe schwirren jetzt schon jede Menge Ideen in meinem Kopf herum, wie die schönen Fotos von unserem sommerlichen Städtetrip möglichst dekorativ in die Seiten des Fotobuches eingepasst werden können.
LG Katrin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste