Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kombination von Schriften
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.02.2019, 15:26

D:winki: D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.02.2019, 15:31

Ich würde dem Maori Paar keinen Schatten geben, da es ja eine Zeichnung ist. So sieht es zu sehr nach Pappkarton aus. Wenn du da unbedingt einen Schatten möchtest, dann eher so:
Dateianhänge
Maori.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon pitty » 18.02.2019, 18:15

Fokussy hat geschrieben:
Somit hier die nächsten Variationen
Das ist wunderbar geworden. D:winki:
Toll, dass die Bilder senkrecht stehen und der Blocksatz wieder weg ist. Und das Maori-Paar nach rechts zu verschieben, war die Lösung.
Rotuma hat geschrieben:
Ich würde dem Maori Paar keinen Schatten geben, da es ja eine Zeichnung ist. So sieht es zu sehr nach Pappkarton aus.
Das sehe ich auch so. Ich würde den Schatten weglassen. (Auch das beruhigt.)
Lieber Gruß, pitty
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 18.02.2019, 20:06

So ihr Lieben,
unser Gemeinschaftswerk gefällt mir jetzt ausgezeichnet und somit möchte ich auch keine Änderungen mehr vornehmen D:winki:
Das hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn es nur "Kleinigkeiten" waren, wirken die Seiten jetzt einfach stimmiger.
VIELEN DANK AN ALLE!

Und für die, die ein wenig den Überblick verloren haben oder diesen Prozess nicht mitverfolgt haben, hier noch einmal das jeweilige Anfangs- und Endprodukt:

 
00000-1-1.jpg
 
00000-1-4.jpg
 
00000-1-3.jpg

Das wäre doch auch noch ein tolles Suchspiel, besonders beim letzten Beispiel E:lol: E:lol: E:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.02.2019, 20:25

Hallo Fokussy,
das ist nun wirklich super geworden.
Der Feinschliff hat dem Cover und dem Schmutztitel gut getan und die Innenseite hat enorm gewonnen. Die Schriftgestaltung gefällt mir nun sehr gut und durch das Gerade-rücken und Ausrichten der Fotos (linke Seite) ist die Seite viel harmonischer.

Viel Spaß mit dem "Rest" und bitte zeig uns noch weitere Seiten D:) D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon pitty » 19.02.2019, 07:23

Fokussy hat geschrieben:
Das hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn es nur "Kleinigkeiten" waren, wirken die Seiten jetzt einfach stimmiger.
Das sehe ich auch so.
Das Ausgangsprodukt war schon hervorragend, nun ist das Ergebnis perfekt.

Es hat mir viel Spaß gemacht, den Änderungsprozess zu begleiten. Ich bin neugierig auf weitere Arbeiten von Dir.
Bis demnächst.
Lieber Gruß, pitty
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 19.02.2019, 08:47

D:D D:D
und
 
00000-00.JPG
D:wink:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon spica » 19.02.2019, 09:36

Wow, was für tolle Bäume! Und tolle Aufnahmen natürlich auch. D:winki:

Mir gefällt Deine ruhige Seitengestaltung sehr gut! Ich persönlich bin nur immer etwas pingelig mit gleichen Linien je Doppelseite. D.h. ich würde, wenn vom Bildausschnitt her möglich, die obere Linie des rechten großen Bildes der des linken Bildes anpassen und dann die 3 kleinen Bilder neu ausrichten. Mein Auge findet das immer angenehmer. Aber das ist wohl Jammern auf ganz hohem Niveau...

Die Neugestaltung der anderen Seiten gefällt mir auch super. Wie von anderen schon geschrieben, sind alles nur Kleinigkeiten, die geändert wurden, aber das Ergebnis ist top! D:inlove:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.02.2019, 10:06

spica50 hat geschrieben:
Die Neugestaltung der anderen Seiten gefällt mir auch super. Wie von anderen schon geschrieben, sind alles nur Kleinigkeiten, die geändert wurden, aber das Ergebnis ist top! D:inlove:
Ich kann dem nur beipflichten, toll geworden. D:winki:
spica50 hat geschrieben:
Mir gefällt Deine ruhige Seitengestaltung sehr gut! Ich persönlich bin nur immer etwas pingelig mit gleichen Linien je Doppelseite. D.h. ich würde, wenn vom Bildausschnitt her möglich, die obere Linie des rechten großen Bildes der des linken Bildes anpassen und dann die 3 kleinen Bilder neu ausrichten. Mein Auge findet das immer angenehmer. Aber das ist wohl Jammern auf ganz hohem Niveau...
Alternativ könntest du die obere Linie des linken Bildes anpassen an die obere Linie der 3 kleinen Bilder.
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 19.02.2019, 19:37

@ spica50
hat geschrieben:
Ich persönlich bin nur immer etwas pingelig mit gleichen Linien je Doppelseite.
Als Fußballerin würde ich jetzt sagen, dass ich ein klassisches Eigentor geschossen habe D:lol: D:lol: D:lol:
Ich wollte heute Früh nur schnell für Pitty noch eine Seite OHNE Text einstellen und habe daher zwei Textzeilen rausgeschnitten, das Layout aber nur zur Hälfte korrigiert. D:oops:
Vielen Dank für auch noch für deine Font-Vorschläge. Die Sand Dunes gefällt mir ausgesprochen gut, die werde ich sicher noch öfter verwenden.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon pitty » 19.02.2019, 21:05

Fokussy hat geschrieben:
Ich wollte heute Früh nur schnell für Pitty noch eine Seite OHNE Text einstellen
D:lol:
Und dann kann ich nun erst jetzt mit Freude reagieren. Herzlichen Dank, dass Du an mich denkst.
Ich freue mich immer sehr über ein schlichtes, aber gekonntes Layout, das die Qualität der Fotos unterstreicht. Das ist Dir gelungen. Das Ausrichten ist dann eine Kleinigkeit.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon spica » 19.02.2019, 21:57

Fokussy hat geschrieben:
@ spica50


Als Fußballerin würde ich jetzt sagen, dass ich ein klassisches Eigentor geschossen habe D:lol: D:lol: D:lol:
Entschuldige bitte. D:oops: Da hab ich (typisch Frau) mal wieder zwischen den Zeilen gelesen, wo gar nichts steht..., also gar keine Frage von Dir... D:-?
Gruß
Spica
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 20.02.2019, 02:05

hat geschrieben:
Entschuldige bitte. D:oops: Da hab ich (typisch Frau) mal wieder zwischen den Zeilen gelesen, wo gar nichts steht..., also gar keine Frage von Dir... D:-?
Aber da gibt es doch überhaupt nichts zu entschuldigen. Wenn ich tagelang eure Hilfe in Anspruch nehme, kannst du doch nicht wissen, dass diese Seite nur ein kleines Augenzwinkern sein sollte (Besonders, wenn da ja tatsächlich Korrekturen angebracht waren D:mrgreen: ). Und was heißt hier "typisch Frau"? Männer verstehen uns doch viel häufiger falsch, oder? D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon spica » 20.02.2019, 13:48

Fokussy hat geschrieben:
Und was heißt hier "typisch Frau"? Männer verstehen uns doch viel häufiger falsch, oder? D:lol: D:lol: D:lol:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir Frauen auch dann "zwischen den Zeilen" lesen können, wenn es sich nur um eine Zeile handelt... D:lol: D:lol: D:lol: Deswegen meinte ich "typisch Frau".
Gruß
Spica
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Kombination von Schriften

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 21.02.2019, 21:53

spica50 hat geschrieben:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir Frauen auch dann "zwischen den Zeilen" lesen können, wenn es sich nur um eine Zeile handelt... D:lol: D:lol: D:lol: Deswegen meinte ich "typisch Frau".
D:D … und ich habe mal gelesen, dass es kommunikations-psychologisch betrachtet so gut wie keine Zeilen gibt, die kein dazwischen haben. D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste