9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenDa man im Original-Beitrag keine Antworten erstellen kann, eröffne ich einen Antwort-Beitrag.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 14&t=12024 Meine Idee für die Lösung ist, dass es sich um einen Unfall handelt. Gruß DSL-schnell
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenDSL-schnell hat geschrieben:
Da man im Original-Beitrag keine Antworten erstellen kann, eröffne ich einen Antwort-Beitrag.
Werden dann in diesem Antwortbeitrag die richtigen Begriffe auch durch Sternchen ersetzt?http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 14&t=12024 Meine Idee für die Lösung ist, dass es sich um einen Unfall handelt.
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenViel von einem Umzugswagen.
Oder, es war jemand auf dem Markt beim Einkaufen und hatte es verloren beim Nachhauseweg. Die Tasche hatte ein Loch und es viel ins hoche Gras am Wegesrand und wurde nicht gefunden.... Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenTraumfänger hat geschrieben: erden dann in diesem Antwortbeitrag die richtigen Begriffe auch durch Sternchen ersetzt?
Das würde mich sehr wundern.Lieber Gruß, pitty
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenIst doch ganz einfach. Die beiden Elfen wanderten in einem Elfenwald, und die Gemüsesuppenbäume haben gerade angefangen, ihre reife Früchte fallen zu lassen. Sie haben also eine frische Gemüsesuppe gefunden, die nur noch zuzubereiten ist.
LG Old Nat, der Dino
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenDie Elfen waren auf den Weg zu den Nachbarn, um Essen zu bringen. Dann kam der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten vorbei und weil vor lauter Geschenken kaum Platz war, haben sie alles Gepäck, auch den Topf, da gelassen und durften aber sonst mitfahren ;)
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenDie Elfen hatten bedenken dass sie einen Vitaminschock bekommen von soviel gesunden Sachen und haben es einfach abgestellt.
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenDer Osterhause dachte er wäre schon dran mit seinen gesunden Geschenken. Aber als er den Krampus sah, bekam er so einen Schreck, daß er alles liegen gelassen hat und weggehoppelt ist. E:mrgreen:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenIch denke, die Möhren und die Kartoffeln wollte jemand zur Wildfütterungsstelle in den Wald bringen, dann kamen ein oder mehrere Räuber und der jenige hat vor Schreck alles fallen gelassen und ist davon gerannt.
Liebe Grüße
Frauke
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenFrau Nikolaus wollte einen Eintopf kochen. Sie ging also in den Keller, um die Zutaten zu holen, die man dort in Vorratskisten unter feuchten Sand verbuddelt hatte, um sie den Winter über frisch zu erhalten. Da der Nikolausschlitten gleich neben dem Kellerabgang stand, stellte sie den Topf dort ab und legte das Gemüse, das sie im Keller geholt hatte hinein. Weil sie noch die Zwiebeln vergessen hatte, ging sie nochmal zurück in den Keller. Inzwischen hatte der Nikolaus die Rentiere angespannt, weil er noch einige Geschenke aus dem Paketshop am Ende des Waldes abholen wollte. So geschah es, dass durch das Rütteln des Schlittens auf dem gefrorenen Waldweg der Topf mit dem Gemüse auf dem Boden landete und sich der Nikolaus bei seiner Heimkehr mit trocken Brot begnügen musste. Es war nämlich der einzige Eintopf-Topf, den Frau Nikolaus besaß und sie hat sich daraufhin beim Nikolaus gleich noch einen bestellt, der hoffentlich zu Weihnachten rechtzeitig ankommt.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenVielleicht war es aber auch genau umgekehrt: Jemand hat sich illegal an der Wildfutterkrippe bedient, eine Rotte Wildschweine nahm die Verfolgung auf und der Räuber hat vor Schreck alles fallen gelassen.
Liebe Grüße
Frauke Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenDie Elfen wurden gestört beim zubereiten eines Kartoffel-Karotten- Eintopf vom Knecht Rupprecht/Nikolaus
Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenFuchs und Hase haben sich im Dorf einen Topf und Gemüse ausgeborgt, um sich ein leckeres Weihnachtsessen zu kochen. Unterwegs ging ihnen auf, dass sie gar keinen Herd haben. Da haben sie die schwere Last einfach stehen lassen.
liebe Grüße
Josefia Re: 9. Dezember | Kategorie: Frage - AntwortenVor einigen Tagen haben Kinder einen Schneemann gebaut. Dieser war inzwischen geschmolzen oder mutwillig zerstört worden - und der Kochtopf und das Gemüse (der Kochtopf war der hut, die Möhre die Nase und die Kartoffeln waren die Knöpfe) sind die traugigen Überreste.
Oder aber die Kinder wollten erst einen Schneemann bauen, mussten dann nach Hause zum Mitagessen (es gab leckeren Gemüseeintopf) und waren ganz traugig, als sie am Nachmittag wiederkamen und keine der Utensilien mehr vorfanden, weil die Elfen Jessica und Sylke einfach alles mitgenommen haben . Liebe Grüße
Frauke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|