Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

16. Dezember | Kategorie: Kreatives
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 16.12.2017, 23:40

Kurz vor ultimo noch 2 Seiten:
Dateianhänge
Seychellen3.png
Seychellen2.jpg
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.12.2017, 23:53

Habe gerade noch den Schmutztitel für mein Kurztrips-Buch fertiggestellt und dabei beim Durchblättern der heutigen Gestaltungen gesehen, dass mein Titelbild fast 1:1 nachgebaut wurde.
Dateianhänge
Screenshot (210).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.12.2017, 11:14

Blicki hat geschrieben:
In Litauen war es auch sehr schön
Ich fühle mich sehr gebauchstriegelt, wenn eine Gestaltung von mir (vgl. "X-Mas Special" vom 4.12. zum Thema Kreativität mit Eckenoptionen) so viel Anklang findet, dass sie bis auf Hintergrundfarbe und Text 1:1 nachgebaut wird. C:wink: Aber dies dann als eigenen kreativen Beitrag an dieser Stelle einzureichen .... !? C:down:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.12.2017, 11:30

Wie war es eigentlich mit freigestellten Objekten (PhotoShop o.ä.) und Cliparts aus dem Internet? Durften diese verwendet werden oder ging es nur um die reine Gestaltung mit der Software, egal mit welchen Objekten?
Meine Frage kommt leider ein bisschen zu spät, aber es würde mich trotzdem interessieren, weil ich dachte, dass ich solche Seiten nicht zeigen dürfte... D:roll:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon cracde » 17.12.2017, 13:42

Traumfänger hat geschrieben:
Ich fühle mich sehr gebauchstriegelt, wenn eine Gestaltung von mir (vgl. "X-Mas Special" vom 4.12. zum Thema Kreativität mit Eckenoptionen) so viel Anklang findet, dass sie bis auf Hintergrundfarbe und Text 1:1 nachgebaut wird. C:wink: Aber dies dann als eigenen kreativen Beitrag an dieser Stelle einzureichen .... !? C:down:
Das verwundert mich auch SEHR! C:| Wenn ich schon so bis ins Detail jemandes Ideen verwende, dann würde ich doch wenigstens meine Inspirationsquelle nennen. Direkte Anerkennung (und nicht nur indirekte durch das Übernehmen der Idee) und Dank wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Blicki » 17.12.2017, 13:56

Traumfänger hat geschrieben:
Ich fühle mich sehr gebauchstriegelt, wenn eine Gestaltung von mir (vgl. "X-Mas Special" vom 4.12. zum Thema Kreativität mit Eckenoptionen) so viel Anklang findet, dass sie bis auf Hintergrundfarbe und Text 1:1 nachgebaut wird. C:wink: Aber dies dann als eigenen kreativen Beitrag an dieser Stelle einzureichen .... !? C:down:
Hallo Traumfänger,
sorry, wenn das eine von Deine Ideen war. Das Fotobuch hatte ich aber schon im Oktober fertig und abgeholt.
Keinesfalls wollte oder will ich klauen. Ich bin auch nicht ständig im X-mas-Special, so dass ich mir Dein Bild noch gar nicht angesehen habe, ob Du es glaubst oder nicht
Irgendwann vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches Cover in der Galerie gesehen. Aber es war mir nicht bewusst, dass ich es fast genau kopiert habe.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung
VG Blicki
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Blicki » 17.12.2017, 14:02

Nachtrag:
Es war nicht im September sondern Oktober, aber immer noch lange vor dem 4.12.
VG Blicki
Dateianhänge
Lit-datei.JPG
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.12.2017, 14:17

Silber-Distel hat geschrieben:
Wie war es eigentlich mit freigestellten Objekten (PhotoShop o.ä.) und Cliparts aus dem Internet? Durften diese verwendet werden oder ging es nur um die reine Gestaltung mit der Software, egal mit welchen Objekten?
Ich bin davon ausgegangen, dass beliebige Elemente, Fotos, Cliparts usw. für die Gesamt-Gestaltung verwendet werden dürfen, aber keine externen Gestaltungen wie Freistellungen - oder extern erstellte Masken, wie bei meinem Barcelona-Cover D:| D:evil:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.12.2017, 14:27

Blicki hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
sorry, wenn das eine von Deine Ideen war. Das Fotobuch hatte ich aber schon im Oktober fertig und abgeholt.
Keinesfalls wollte oder will ich klauen. Ich bin auch nicht ständig im X-mas-Special, so dass ich mir Dein Bild noch gar nicht angesehen habe, ob Du es glaubst oder nicht
Irgendwann vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches Cover in der Galerie gesehen. Aber es war mir nicht bewusst, dass ich es fast genau kopiert habe.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung
VG Blicki
Ja, es war tatsächlich mein Cover, ich hatte es bereits am 29.8. in dem Thread "Ohne Punkt und Komma" gepostet.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon okular » 17.12.2017, 14:40

Traumfänger hat geschrieben:
Ja, es war tatsächlich mein Cover, ich hatte es bereits am 29.8. in dem Thread "Ohne Punkt und Komma" gepostet.
Die "Mutter" all dieser schönen Gestaltungsideen ist demnach also Nina (Cewe PixelPiloten) D:wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.12.2017, 15:11

Silber-Distel hat geschrieben:
Wie war es eigentlich mit freigestellten Objekten (PhotoShop o.ä.) und Cliparts aus dem Internet? Durften diese verwendet werden oder ging es nur um die reine Gestaltung mit der Software, egal mit welchen Objekten?
Meine Frage kommt leider ein bisschen zu spät, aber es würde mich trotzdem interessieren, weil ich dachte, dass ich solche Seiten nicht zeigen dürfte... D:roll:
Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß absolut alles nur mit der CEWE Software erstellt sein muß. Sonst hätte ich ja auch mitmachen dürfen. Denn meine bearbeiteten Fotos oder Cliparts ins Fotobuch zu ziehen, hätte ich auch geschafft.
Die Konkurenz hier ist sehr stark, mir gefallen etliche Beispiele hier, wird schwer werden dies zu beurteilen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, was nur mit CEWE erstellt wurde, da müßte ich mir zuerst alle Cliparts und Veräufe, etc. ansehen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
zuckerschnute

250 Beiträge
Beiträge: 316
Registriert: 13.10.2014, 18:12

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon zuckerschnute » 17.12.2017, 15:28

Hallo Silber-Distel und Rotuma,
ihr habt recht. In meinem Beispiel "Reisemagazin" sind das Cewe Logo sowie die Gummibärchen nicht mit CEWE Software erstellt. Das hab ich irgendwie übersehen. Entschuldigung.
Wie kann ich denn diesen Beitrag löschen? (Bin da irgendwie zu blöd zu D:oops: )

Sorry nochmal, tut mir echt leid D:cry:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.12.2017, 15:37

Du brauchst gar nichts zu löschen, auch machen nicht wir, sondern Sylke die Regeln. Leider kann man sie nicht immer 100% verstehen, zumindest geht es mir so D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.12.2017, 15:53

Wählen Sie den Gewinner!

Bitte stimmen Sie für die eingereichten Gestaltungsideen ab. Der Gewinner dieser Aufgabe wird nach Abschluss dieser Umfrage veröffentlicht.

Hier geht es zur Bewertung:hhttps://www.surveymonkey.de/r/16DEZ
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 16. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.12.2017, 16:01

Oh, ich wollte hier keine Diskussion lostreten, ich habe schlicht zu spät daran gedacht, gleich nachzufragen und habe die Vorgaben vielleicht auch zu wörtlich genommen. Ansonsten wird Sylke schon aussieben, wer die Aufgabe richtig erfüllt hat. Mit den meisten eingereichten Beispielen kann ich sowieso nicht mithalten. Also lassen wir uns einfach überraschen, welche kreativen Seiten hier gewinnen. Ich habe jedenfalls so manche tolle Gestaltung gesehen, die ich irgendwann selbst in meinen Büchern umsetzen möchte. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste