Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselWenn ich es richtig gezählt habe, haben bisher 3 Teilnehmer die richtigen Antworten gegeben. @DSL-Schnell, du liegst richtig. Beantworte aber bitte alle 3 Fragen.
liche Grüße
Sylke Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselJack sagt es in einem Lied in dem Film Nightmare before Christmas
Mit google alleine hätte ich es nicht gefunden liebe Grüße
Josefia Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselSylke hat geschrieben:
Erraten Sie die Herkunft, nennen Sie den Namen des Sagenden und nennen Sie außerdem den richtigen Titel.
Okay, also:Mit Herkunft meine ich, ob es sich um ein Li ed, Fi lm, Mär chen, Ge dicht oder sonstiges handelt. Der Name des Sagenden ist klar und sicherlich auch der Titel. Es ist ein Lied gesungen von der Figur des Jack Skellington im Film Nightmare Before Christmas, von dem ich noch nie etwas gehört habe und dessen Inhalt ziemlich schräg klingt, so schräg, dass man schon fast Lust darauf bekommt ihn anzusehen! Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselEin Gedicht also ist die Herkunft. Mal schaun, ob noch mehr rauszukriegen ist.
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselEndlich einmal eine richtige Herausforderung, das wollten wir doch immer
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselDas ist aus Nightmare before Christmas von Tim Burton. Die Szene wird auch Jack's Lament genannt (kenne nur den englischen Titel) und es spricht Jack Skellington - der Kürbiskönig.
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselFür alle, die noch grübeln: Würde es sich um einen der deutschen Märchenfilme handeln, die um die Weihnachtszeit im TV laufen, hätte ich es wahrscheinlich ohne fremde Hilfe geschafft. Mit den amerikanischen kenne ich mich gar nicht aus!
LG Bäuerin
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselIch muss noch die Herkunft nachliefern: Film
Jack Nightmare before Christmas Gruß DSL-schnell
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselEs ist ein Lied aus Nightmare Before Christmas, gesungen von Jack Skellington
Das war jetzt aber eine schwere Geburt Liebe Grüße
Frauke
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselEin Lied aus The Nightmare Before Christmas, der Sagende ist Jack Skellington.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselLied im Film nightmare of christmas von Jack Skellington
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselAus einem Lied im Film Nightmare Before Christmas gesungen von Jack Skellington.
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselEin Lied gesungen von Jack aus The Nightmare before Christmas.
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselEs ist ein Lied, namens Jacks Lamento aus dem Film Nightmare before Christmas gesungen von der Figur des Jack Skellington.
Re: 15. Dezember | Kategorie: RätselSong aus Nightmare Before Christmas - Jack Skellington