Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

2. Dezember | Kategorie: Spiel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 21:04

Die zweite Geschichte gefällt mir total gut, so richtig aus dem Leben. Ich tippe also auf
Geschichte 2.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 21:47

Da bin ich aber erleichtert, dass sich doch noch jemand getraut hat. Ja, die zweite Geschichte ist richtig. Ich werde mal versuchen, morgen ein Bild von dem "Tannenbaum" einzuscannen und zu zeigen.
Viel Spaß beim Schreiben der nächsten Geschichten. C:winki:
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 22:10

Ich dachte mir schon, dass ich richtig liege C:lol:

Hier also
Geschichte 1
Weihnachten war bei uns früher eine lebhafte Veranstaltung. Wir waren eine große Familie, und als später wir Kinder unsere Partner mitbrachten, war die Bude richtig voll. Die Vorbereitungen waren entsprechend aufwendig und umfangreich: Baum schmücken, Essen vorbereiten, Stühle besorgen,Tisch decken. Manchmal lief das reibungslos. Das ein oder andere Mal fiel aber auch schon mal der Baum um. Vor der Bescherung wurden dann ausgiebig und mehrstimmig Weihnachtslieder gesungen, nach der Bescherung gab es endlich Essen. Nach dem Essen war sofort Aufbruch zur Christmette angesagt. Da ein Großteil der Familie im Kirchenchor war, musste man nicht nur rechtzeitig los, sondern richtig früh, um sich auch noch einzusingen. Irgendwie war total viel los, aber genau das war Weihnachten für uns.

Geschichte 2
Weihnachten war bei uns früher ein ganz besinnlicher Tag. Obwohl wir eine große Familie waren und später wir Kinder auch noch unsere Partner mitbrachten, lief alles sehr beschaulich ab. Vor der Bescherung teilten wir uns die Arbeiten auf. Ein paar schmückten den Baum, andere bereiteten Essen vor und die letzten deckten den Tisch festlich. Vor dem Essen wurden die Geschenke unter dem Baum verteilt und nach dem Essen setzten wir uns ins Wohnzimmer und überreichten uns gegenseitig die schön verpackten Päckchen. Die durften aber nicht einfach geöffnet werden, sondern man musste fühlen und raten, mit was einem die Lieben bedacht haben. Als krönenden Abschluss freuten wir uns, bei Glockengeläut durch die kühle Nachtluft zur Christmette zu spazieren.

Na, was denkt ihr, wie war es?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 22:12

Geschichte 2 ?
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.12.2017, 22:17

DSL-schnell hat geschrieben:
Geschichte 2 ?
Hoffentlich hast du diesmal Glück! Ich drücke beide Daumen und bin gespannt auf deine Geschichten! C:winki:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 22:24

DSL-schnell C:winki: . Ich freu mich auf deine Geschichten!

Aber ich bin mal gespannt und hoffe, dass die Zeit bis 24.00 Uhr passend hingeht C8-)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 22:40

Als Kind liebte ich Stofftiere und habe sie auch stets liebevoll, umsichtig und vorsichtig behandelt.

Geschichte 1: Ich dürfte so ca. 4 Jahre alt gewesen sein, als das Christkind mir einen großen schwarz-weißen Plüschhund gebracht hat. Der war fast so lang wie ich. Natürlich musste der am 1. Feiertag mit zum Verwandschaftsbesuch. Ich wollte nicht riskieren, dass er wegen seiner Größe ggf. mit dem Schwanz am Boden schleift und habe ihn deshalb, wie ein Kuchenblech auf beiden Armen vor mir her getragen. Leider kam ich auf dem Kopfsteinpflaster ins Stolpern und der Hund flog in hohem Bogen direkt in eine Schnee-Wasser-Matsch-Pfütze. Das Geschrei war natürlich groß und der Feiertag gar nicht mehr so feierlich. Bello lernte unter Mamas Regie deshalb bereits am 2. Weihnachtstag die Waschmaschine von Innen kennen und erstrahlte unbeschadet in neuem Glanz. Fortan lebte er nur noch im Haus.

Geschichte 2: Ich dürfte so ca. 4 Jahre alt gewesen sein, als das Christkind mir eine schwarze Plüschkatze unter den Baum gelegt hat. Die war sehr flauschig und ich liebte sie sofort und spielte auch Verstecken mit ihr. Am 2. Weihnachtstag habe ich sie in der Backröhre versteckt. Da es zu Schneien begann, durfte ich mit meinem Papa nach draußen zum Spielen. Mama bereitete inzwischen den Braten und stellte die Röhre schon mal an, zum Vorheizen. Kurz bevor sie den Braten einschieben wollte, stieg ihr ein eigenartiger Geruch in die Nase, denn meiner Minzi wurde es in der Röhre ganz schön heiß. Genau genommen haben die Flausche-Haare bereits angefangen zu schmelzen und sich zu einer unansehnlichen, schwarzen Pampe verklebt. Der Feiertag war für mich natürlich gelaufen. Zum Glück konnte das Christkind meinen Eltern irgendwie einen Tipp geben, wo eine neue Minzi zu bekommen ist und so lebte seitdem Minzi die Zweite bei mir.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon okular » 02.12.2017, 23:00

Hallo DSL-schnell,
man darf ja eine Frage stellen, die meines Wissens wahrheitsgemäß beantwortet werden muss: C:mrgreen: .

Hat sich folgende Geschichte tatsächlich zugetragen? :
Du dürftest so ca. 4 Jahre alt gewesen sein, als das Christkind dir einen großen schwarz-weißen Plüschhund gebracht hat. Der war fast so lang wie du. Natürlich musste der am 1. Feiertag mit zum Verwandschaftsbesuch. Du wolltest nicht riskieren, dass er wegen seiner Größe ggf. mit dem Schwanz am Boden schleift und hast ihn deshalb, wie ein Kuchenblech auf beiden Armen vor dir her getragen. Leider kamst du auf dem Kopfsteinpflaster ins Stolpern und der Hund flog in hohem Bogen direkt in eine Schnee-Wasser-Matsch-Pfütze. Das Geschrei war natürlich groß und der Feiertag gar nicht mehr so feierlich. Bello lernte unter der Regie deiner Mama deshalb bereits am 2. Weihnachtstag die Waschmaschine von innen kennen und erstrahlte unbeschadet in neuem Glanz. Fortan lebte er nur noch im Haus.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 23:02

Ja :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon okular » 02.12.2017, 23:28

Hier noch zwei Bildergeschichten von mir.
Ich weiß gar nicht, ob die noch auf Wahrheitsgehalt überprüft werden müssen C:wink: .
 
1224_P90309_G1.JPG
Geschichte 1 - wahr oder falsch?
 
1224_P90309_G2.JPG
Geschichte 2 - wahr oder falsch?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2017, 12:39

Liebe Forenteilnehmer,

Sie haben sich toll geschlagen! Es wurden großartige Geschichten erzählt, die einen in Erinnerungen schwelgen lässt und in Weihnachtsstimmung bringt. Vielen Dank dafür!

Die REgeln wurden eingehalten und das Spiel hatte 10 Durchläufe :-)


Gewonnen hat:

Josefia

Herzliche Glückwunsch zum Gewinn! Dein Gewinn geht dir gleich per Mail zu.

♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.12.2017, 14:47

Sylke hat geschrieben:

Gewonnen hat:

Josefia

Herzliche Glückwunsch zum Gewinn! Dein Gewinn geht dir gleich per Mail zu.

Herzlichen Glückwunsch, die Spielrunde hat großen Spaß gemacht.
LG Traumfänger C:)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.12.2017, 14:53

Super, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieser Spielrunde, liebe Josefia! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.12.2017, 14:54

okular hat geschrieben:
Hier noch zwei Bildergeschichten von mir.
Ich weiß gar nicht, ob die noch auf Wahrheitsgehalt überprüft werden müssen C:wink: .
1224_P90309_G1.JPG
1224_P90309_G2.JPG
Ich weiß, das Spiel ist zu Ende D:wink:
Ich tendiere zu Weihnachtsmann 2. Ende der 50er Jahre warst du noch nicht auf der Welt, aber deine Eltern zu alt für den Weihnachtsmann. Mein erstes Farbfoto ist von 1960, war also noch nicht privat so verbreitet. C:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.12.2017, 17:00

Traumfänger hat geschrieben:
Da bin ich aber erleichtert, dass sich doch noch jemand getraut hat. Ja, die zweite Geschichte ist richtig. Ich werde mal versuchen, morgen ein Bild von dem "Tannenbaum" einzuscannen und zu zeigen.
Viel Spaß beim Schreiben der nächsten Geschichten. C:winki:
LG
Traumfänger
Hier ist nun mein Weihnachtsbaum aus der wahren Geschichte. Lametta gab es bei mir schon damals nicht, brennende Kerzen gibt es auch heute noch! Ich muss immer noch grinsen, wenn ich das Bild betrachte.
Dateianhänge
Weihnachtsbaum.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste