Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

1. Dezember | Kategorie: Frage
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.12.2017, 13:40

Also eine Wärmflasche nehm ich auch nicht in den Arm, die kommt meistens an die Füße. Den Wintemantel lege ich mir im Frühling, wen es mittags oft viel wärmer als früh ist, schon mal über den Arm, also da ist für mich eher eine Verbindung da als zur Wärmeflasche. Und genauso seltsam finde ich die Herbst-Begründung. Meine Wärmflasche liegt das ganze Jahr über an der gleichen Stelle, weshalb ich sie zu keiner Zeit missen würde...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 14:22

Hallo Reisetante,

zu unserem Text passen streng genommen nur die wenigsten Begriffe. Die Winterjacke gehört nicht dazu. Wir haben uns auf einen Begriff festgelegt, da er für uns stimmig ist. Wärmflaschen sind im Winter meist in greifbarer Nähe und sind im Sommer eher verstaut. Ein Rätsel samt Lösung aus dem Netz wollten wir nicht und wurde aus den genannten Gründen auch umgeformt. Verlasst euch bitte nicht auf Google!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.12.2017, 14:25

Hach, leider hab ich das Forum und das Rätsel ab gestern nachmittag komplett vergessen. Ihr habt ja super "gearbeitet" C:winki:

Glückwunsch an ☼PeFoto☼ zum Gewinn C:)

Allerdings geht es mir mit Wärmflasche und Wintermantel wie Reisetante. Meine Wärmflasche verschwindet nie, weder im Schrank noch sonstwo. Sie war dieses Jahr sogar im Sommer zwei, drei Mal im Einsatz. C:mrgreen: Wobei ich bis zum Herbst schon mal vergessen kann, dass ich noch eine Winterjacke/-Mantel im Schrank habe. Oder Winterschuhe C:lol:
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Martha » 02.12.2017, 15:35

Glückwunsch an PeFoto!
Ich finde die Begründung trotzdem blöd, aber egal, ich habe mich gerade köstlich amüsiert D:lol:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 15:42

Es tut mir leid, dass meine Gewinnspiele missfallen und egal wie ich es mache, immer Kritik geäußert wird. Dennoch wünsche ich Ihnen allen ein schönes Adventswochenende.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.12.2017, 15:52

Leute, macht doch einfach die Spiele mit oder auch nicht. Ich finde, Sylke gibt sich immer so viel Mühe, uns unterhaltsame Spiele anzubieten und tolle Preise dazu - man sollte also nicht päpstlicher als der Papst sein und sich einfach an den tollen Ideen freuen oder einfach nicht mitmachen. Seid mir nicht böse, aber das musste jetzt raus, ich ärgere mich schon eine Weile über die Mäkeleien.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Martha » 02.12.2017, 16:00

Silber-Distel hat geschrieben:
Leute, macht doch einfach die Spiele mit oder auch nicht. Ich finde, Sylke gibt sich immer so viel Mühe, uns unterhaltsame Spiele anzubieten und tolle Preise dazu - man sollte also nicht päpstlicher als der Papst sein und sich einfach an den tollen Ideen freuen oder einfach nicht mitmachen. Seid mir nicht böse, aber das musste jetzt raus, ich ärgere mich schon eine Weile über die Mäkeleien.
Oh weh, das sollte keinesfalls eine Kritik darstellen, ich fand nur die begründung blöd. Das Spiel ist toll und ich habe selten so viel gelacht wie in der letzten Stunde ;-)
LG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon pitty » 02.12.2017, 16:05

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich finde, Sylke gibt sich immer so viel Mühe, uns unterhaltsame Spiele anzubieten und tolle Preise dazu
Ja, richtig. Ich warte schon seit Ostern auf die Weihnachtsspiele in diesem Jahr. Ob nun Rätseln, Raten, Wissen oder anstrengendes Eruieren erforderlich sind bzw. werden – ich begreife es als Glücksspiel, nur ohne krankhafte Nebenwirkungen. Na ja, ein bisschen Suchtgefahr besteht (bei mir) schon - s.o.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.12.2017, 16:09

Martha hat geschrieben:
blöd
LG
Mich hat hier hauptsächlich dieses Wort gestört, das könnte man auch freundlicher und anders ausdrücken. Mein Einwand ging aber nicht direkt um Deinen Kommentar, mich stören die vielen Mäkeleien insgesamt. So, jetzt habe ich mich wieder abgeregt und hoffe, dass wir alle wieder friedlich miteinander umgehen. D:)
Allen einen schönen Abend und viel Spaß bei den nächsten Spielen, ich klinke mich jetzt aus, bin heute Abend bei meiner lieben Nachbarin eingeladen und lasse mich dort kulinarisch verwöhnen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.12.2017, 18:47

Ich habe keine Wärmflasche... wenn man die kleine flache mit Whisky nicht dazu zählt... aber die ist in allen Jahreszeiten aktiv D:mrgreen: .
LG Old Nat, der Dino
Pingi1977*

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 03.03.2014, 15:29

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Pingi1977* » 02.12.2017, 19:11

Gratulation an PeFoto! Liege gerade mit dem Buch von Frank Treichler und ner Wärmflasche auf der Couch! Allen ein schönes Adventswochenende
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 06.12.2017, 01:45

Pingi1977* hat geschrieben:
Liege gerade mit dem Buch...
Ich auch D:wink: , denn das Paket ist heute angekommen. Nochmals vielen Dank!! D:winki:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2017, 12:23

Hallo *PeFoto*,

viel Spaß mit Ihrem Gewinn! Schreiben Sie uns doch bei Gelegenheit, wie Ihnen die neuste Ausgabe von Herrn Treichler gefällt. Er wird sich sicherlich über eine ehrliche Meinung freuen.

Für alle, die ebenfalls Interesse an diesem Buch haben, es gibt bis Heiligabend noch 5 Bücher zu gewinnen. C:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 18.12.2017, 15:58

Hallo Sylke,

die 288 Seiten komplett zu lesen bedarf noch etwas, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. D:winki:
In 12 Kapiten wird detailliert alles zum Thema Fotobuch erklärt. Angefangen bei der Software (laden-installieren-einrichten), werden unter anderem Themen wie das Layout oder der Umgang mit Schriften behandelt.
Gestaltungstipps zu Farben, Masken und Rahmen sind selbstverständlich auch zu finden, um nur einiges zu nennen.
Abgerundet wird die gut bebilderte Anleitung durch Beispielbücher.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Dezember | Kategorie: Frage

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2017, 16:17

Hallo ☼PeFoto☼,

das klingt wirklich sehr interessant. Ich werde nach Weihnachten sicherlich etwas Zeit finden und werde es lesen. Ich bin sehr gespannt und freue mich außerdem auf einige ruhige Momente C:winki:
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste