Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bitte um Hilfe
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 278
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 07.11.2023, 12:33

Anika58 hat geschrieben:

Screenshot (211).png

Die Tänzerin gefällt mir immer noch sehr gut, nur ich weiß nicht wohin mit "Madrid"

Meine Fragen an euch
° Schrift jetzt besser ? Oder andere Vorschläge ?
Diese Version vom Cover finde ich besser, als die Erste. Ich würde mal ausprobieren, ob man nicht das gesamte Bild der Flamencotänzerin nehmen kann, anstatt nur als Portrait. Auch der jetzige Hintergrund in rosa-rot würde ich dem Ton des Bildes anpassen, wie im ersten Bespiel orange-rot- aber nicht so kräftig. Des Weiteren würde ich eine andere Schrift für Madrid wählen, könnte mir Harrington vorstellen, oder auch eine Schrift die serifenlos z.B. Verdana ist. Das Buch soll im Endeffekt Dir gefallen.
 
Schrift Harrington.PNG
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 07.11.2023, 13:45

Also die,Tänzerin hat was, die von Koala123 vorgeschlagenen Schrift fine ich sehr schön. Ansonsten gefällt mir die Puerta del Sol Varisnte, Würfe aber statt des grau evtl einen rötlichen Ton aus den Dächern probieren. Falls Du das Buch veröffentlichen möchtest, denke an die Rechte des Straßenkünstlers an seinem gemalten Bild.
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 07.11.2023, 16:06

Vielen Dank für die vielen Ideen !
Habe jetzt " Mein " Cover fertig - Gelb /Rot steht für die Flagge Spaniens ; das Bild der Tänzerin habe ich extra für das Cover fotografiert !
 
Screenshot (219).png

Die nächsten Seiten sind auch schon fertig
 
Screenshot (214).png
So beginnt jeder Tag
 
Screenshot (215).png
Wie ist eure Meinung dazu ?
Liebe Grüße Anika
Nora Hahn
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2023, 09:24
Gliedstaat: Sachsen

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Nora Hahn » 11.11.2023, 18:03

Sorry, ich bin jetzt sicher nicht auf der richtigen Seite, da ich eine Frage habe, mich aber mit dem Forum noch nicht richtig auskenne. Vielleicht kann mir hier doch jemand helfen? Wie stelle ich Fotobuchseiten im Forum zur Diskussion ein? Oder gibt es eine Hilfe zur Benutzung zum Abrufen?
Übrigens: Ich finde das Cover mit der Tänzerin am schönsten D:inlove:
N.H.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 11.11.2023, 21:03

Hallo Nora

Erstmal herzlich willkommen. Du bist nie falsch - und wenn, dann wird der Beitrag verschoben. Aber Hilfe bekommst du hier immer.

Um eine Seite einzustellen, brauchst du erstmal einen Screenshot deiner Seite. Am besten im Vorschau-Modus, da stören keine Hilfslinien.
Den gespeicherten Screenshot kannst du dann als Datei anhängen. Wenn du hier etwas schreibst, dann steht unten in blau "Dateianhänge". Da gehst du drauf und dann auf "Dateien hinzufügen". Du kannst mehrer Dateien anhängen.

Dann erstmal auf Vorschau, dann merkst du schon, ob es geht, manchmal musst du die Datei komprimieren.

Probiere es einfach mal aus. Am besten aber eine neue Frage erstellen, dann kommt man nicht durcheinander.

Ich selbst stelle immer wieder mal ein paar Seiten ein, das bringt immer eine ganz andere Sicht. Es hilft ungemein und alle sind sehr nett hier.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 13.11.2023, 15:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ich weiß aus Erfahrung hier wird einem immer geholfen und es gibt tolle Ideen beim Gestalten.

Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 13.11.2023, 15:05

Für interessierte - es sind wieder ein paar Seiten fertig !
Da ich das letzte Mal keine Rückmeldung erhalten habe, denke ich, dass es passt !
 
Screenshot (232).png
 
Screenshot (233).png
 
Screenshot (234).png
 
Screenshot (235).png
 
Screenshot (236).png
 
Screenshot (237).png
Gibt es dazu vielleicht Änderungsvorschläge ?
Jetzt habt ihr mal Ruhe von mir D:wink: - mehr Seiten kommen nicht!

Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.11.2023, 17:30

Hallo Anika,
mir sind die Farben deiner Cliparts etwas zu kräftig, ich würde denen eine leichte Transparenz spendieren.
Deine Seiten wirken auf mich insgesamt etwas düster. Ein schlichter weißer Hintergrund würde mir besser gefallen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 13.11.2023, 23:39

So auf die Schnelle:

Teilweise ist mir zu viel los auf den Seiten und Motive wiederholen sich fast identisch.
Bild 1: auf der rechten Seite ist einfach zu viel los und es hat keine Struktur. Ich weiß nicht, wohin ich schauen soll. Das braune Clipart stört mich, vor allem die Rundung. Haben die Fotos keinen Rahmen? Sonst hast du immer Rahmen oder Ränder.
Bild 2: das rot-weiße Haus ist 3 x zu sehen.
Bild 3: Auch hier wieder das Haus in 3-facher Ausfertigung. Vielleicht kannst du ein Detail aus einem der Fotos zoomen, um Abwechslung zu bringen.

Die dunklen Cliparts sind mir auch etwas zu dunkel.

Das ist das, was mir auffällt - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man selbst die Bilder anders sieht, weil man dort war und so begeistert war von dem Motiv. Und dann hat man mal wieder zu wenig Detaild fotografiert - kenne ich D:lol:

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 14.11.2023, 14:54

Hallo Anika,

habe mich gerade mit deinen Seiten vom 7.11. beschäftigt, das fertige Cover finde ich gut, auf der ersten Seite irritiert mich der hellere 4 eckige Fleck hinter dem Flügel und auf der rechten Seite vom ersten Tag sind die Personen irgendwie in die Länge gezogen.

Auf den Folgeseiten vom 13. stört mich ein weninig der Verlauf am Foto mit dem Springbrunnen. Fotos, die in Farbflächen hineinragen würde ich wohl durchgängig entweder mit oder ohne den weißen Rand gestalten.

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 16.11.2023, 15:59

Danke für eure Meinung und Hinweise ! Einiges schon geändert D:wink:
- Cliparts .... das sind die Straßenschilder ( Kacheln ) in Madrid
- Personen am ersten Tag .... Spiegelung, so ein Foto gibt es bei jedem neuen Tag

Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.11.2023, 19:23

Anika58 hat geschrieben:

- Cliparts .... das sind die Straßenschilder ( Kacheln ) in Madrid
D:-?

Verstehe ich nicht. Sind die farbigen Felder Fotos? D:|

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 16.11.2023, 21:04

Du meinst die Farbstreifen 😜
Missverständnis!
Mach ich heller 👍
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon spica » 17.11.2023, 10:10

Mir gefällt das neue Cover sehr gut. C:winki: Evtl. würde ich den gleichen Gelbton für "MADRID" und den linken gelben Farbstreifen verwenden. Jetzt sind es zwei unterschiedliche.

Die erste Seite "verstehe" ich bzgl. der Gestaltung leider nicht. Mich irritiert der ausgefranste obere Bereich im Himmel und das helle Rechteck, das teilweise unter dem Textfeld liegt. Was wolltest Du hier gern erreichen? Wäre es evtl. eine Idee, das Flugzeug freizustellen, damit es auf einem einheitlichen Seitenhintergrund liegen kann?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 17.11.2023, 15:03

Danke spica !
Mit dem Gelb das sehe ich mir an ! Ist mir nicht so aufgefallen.
1.Seite - das helle Rechteck hat sich ergeben da das Foto dort aus ist - habe jetzt ein blaues Bild ( selbe Farbe wie daneben ) hin gelegt.
- der ausgefranste obere Bereich sind Wolken ( beim Fliegen fotografiert ) - eventuell wegschneiden ?

Werde noch herum basteln ob's besser geht.
Anika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste