Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Neues Buch in Arbeit
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 21.09.2023, 18:14

Bitte euch wieder um Anregungen für das Cover! Bin nicht ganz zufrieden! Schrift? Farbe? Irgendwie langweilig D:-?
Das Fotobuch beinhaltet unsere vier wöchige Reise durch drei Bundesländer von Ende August bis Ende September.
Liebe Grüße Anika
 
Screenshot (186).png
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon narzisse » 21.09.2023, 22:41

Mir fehlt auf dem Cover der Hinweis, wo ihr wart. Das gehört zumindest für mich auf die Vorderseite.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.09.2023, 23:25

Hallo Anika,
mir geht es ähnlich.
Du betonst auf der Titelseite den Herbst so sehr.

Ich habe keine Ahnung, was Du für den Inhalt planst, aber
liegt der Schwerpunkt des Buches tatsächlich auf Herbst (z.B. Regen, Sturm, bunte Blätter, Drachen steigen, Kürbis etc.) oder auf den Reise-Erlebnissen ?
Vielleicht eher sowas wie "Drei-Bundesländer-Tour durch Süddeutschland"
Oder aus jedem der Bundesländer ein Bild und dann entsprechend darunter z.B.
"Bayern - Baden Württemberg - Saarland"

Prinzipiell finde ich das Cover nicht langweilig, ich würde aber mal probieren, wie es ist, wenn Du den Abstand zum oberen und unteren Buch-Ende mal vertauschst.
Also oben mehr Platz als unten.
Vielleicht auch eine Variante, wo das "H" nicht ins Bild ragt. Für mein Gefühl, ist insbesondere das blaue H so "mächtig"
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon spica » 22.09.2023, 09:37

Mir gefällt das Cover. Mehr Chichi würde ich gar nicht draufpacken, sondern die wunderschönen Bilder wirken lassen. Den Schmuckbuchstaben würde ich nur einmal (beim Herbst) verwenden und die Bilder etwas weiter nach unten schieben, wie DSL-schnell auch schon schreibt. Aber ich überlege ebenfalls, ob zu Eurer Reisezeit Wetter und Landschaft denn tatsächlich schon herbstlich waren. Wenn nein, würde ich auf die bunten Blätter verzichten und den Herbst in Spätsommer ändern. Konkrete Zielangaben haben nach meinem persönlichen Geschmack auch auf dem Schmutztitel Platz und müssen nicht zwingend aufs Cover.

Da ich es von mir kenne, fällt es mir auf: Deine Horizontlinien kippen jeweils ganz leicht nach rechts. Das würde ich noch ausgleichen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 22.09.2023, 15:47

Danke für die Ratschläge!

° stimmt, es war noch nicht typisch Herbst sondern fast noch Sommer - Titel habe ich umgeändert und die Blätter entfernt
° Horizont gerade gerückt, nur sind es hier ja die gegenüber liegenden Uferseiten und die sind nicht gerade.
° REISE dazugeschrieben damit man weiß, dass es kein Naturbuch ist
° Ziele und Zeit ist auf der ersten Seite zu sehen

Wie gefällt es jetzt ?
Bin für alle Vorschläge offen! Beim Ansehen festgestellt - (Cover) muss alles hinunterrücken !!!!

Liebe Grüße Anika
 
Screenshot (187).png
 
Screenshot (188).png
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 22.09.2023, 16:12

Anika58 hat geschrieben:

Wie gefällt es jetzt ?
Beim Ansehen festgestellt - (Cover) muss alles hinunterrücken !!!!
Liebe Grüße Anika

Hallo Anika,
gefällt mir gut. Am Cover würde ich das linke Bild etwas zoomen, so dass die Landschaft eine Linie zu den beiden anderen Fotos
Ich hoffe, du weißt was ich meine.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 22.09.2023, 18:44

Hallo, Anika!
Wow, du bist fleißig! Kaum zurück, arbeitest du schon am Fotobuch!
Versuch mal, die Seen geradezurücken, obwohl es das gegenüberliegende Ufer ist. Ich glaube, dass es besser aussieht, wenn es eine durchgängige horizontale Linie gibt.
Auf Seite 2 würde ich das "Für" weglassen.
Und der Berg heißt Schöckl. Daher heißt die Region sicher Schöcklland mit Doppel-l. Der Campingplatz schreibt sich WellWelt ohne Zwischenraum, falls du es ganz genau haben willst.
Hast du schon mal probiert, die Kästchen mit den Campingplatz-Namen wegzulassen oder evtl. gleich breit wie die Fotos zu machen?
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 23.09.2023, 18:02

D:winki: Danke Basilikum !!!
Sollte dir vielleicht meine fertigen FB zum Korrigieren schicken D:wink: , denn ich übersehe immer wieder etwas.

LG. Anika
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon spica » 24.09.2023, 13:43

Ich würde "REISE" auf dem Cover weglassen. Das wirkt so separat und "komisch". DU weißt doch, welchen Inhalt Dein Buch hat. Und jeder weitere Interessierte sieht es beim Aufblättern der ersten Seite. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 24.09.2023, 17:22

Ich denke Cover und erste Seite passen jetzt !?

Habe auch schon mit den nächsten begonnen.
Ideen dazu ?
 
Screenshot (189).png
 
Screenshot (190).png
 
Screenshot (191).png
 
Screenshot (193).png
 
Screenshot (194).png

Die letzte - Campingplatz und seine Bewohner - gefällt mir noch nicht so ! Schon so oft neu gestaltet, aber es wird nichts .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste