Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bessere Ideen?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 16.04.2023, 11:41

Hallo, nachdem ich nun mit meinem El-Hierro-Buch ziemlich fertig bin, sind nur noch die Problemseiten übrig... Habt ihr eine bessere Idee für meine Seite von La Frontera? Viel mehr Fotos aus dem Ort hab ich nicht...

Die Überschrift ist Herland Pt 36, gefolgt von Palatino Linotype in 14 und der Text in Calibri 12 (ist meine Wohlfühlgröße beim Lesen...)

Danke!
Dateianhänge
Screenshot (291).png
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon CSSky » 16.04.2023, 19:09

Das Bild rechts (Kirche?) und den Text finde ich sehr schön. Irgendwie gefällt mir das gerahmte Bild links und die drei kleineren rechts ohne Rahmen noch nicht. Würde das einheitlich machen, vielleicht auch mit einem dezenten Schatten um die Fotos.
Auch würde ich die drei Fotos von der Größe komplett identisch machen, es sieht so aus als wäre das in der Mitte kleiner. Und dann eben das große Foto der linken Seite auch etwas nach unten, dass die unterkante wieder stimmt. Das ist für mich einfach zu nahe am Text.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon spica » 16.04.2023, 19:22

Mir gefällt die Seite D:winki:, ich würde nur an Kleinigkeiten zupfen.

Schau ggf. nochmals, ob die untere Bildkante von der rechten Seite mit dem Farbrand des Bildes auf der linken Seite bündig ist. Das fände ich harmonischer als beide Bildkanten auf einer Linie, kann aber nicht genau erkennen, wie Du es jetzt hast. Und das obere und das untere Bild auf der rechten Seite würde ich gleich hoch gestalten. Das müsste vom Beschnitt her passen. Wenn es sich ausgeht, dann alle 3 Bilder rechts gleich hoch. Und ich würde die Gesamtkomposition der Doppelseite insgesamt etwas nach unten ziehen. Da hast Du noch viel Platz, oben hängt sie arg am Seitenrand.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 16.04.2023, 21:13

@CSSky: super gesehen! Das mittlere Bild war zwar genauso groß wie die anderen, ist aber leider beim Anordnen mit der unteren Kante unter das darunter liegende Foto gerutscht, das hab ich jetzt gleich korrigiert. Den Rahmen links hab ich entfernt.

@Spica: hab auch alles etwas weiter nach unten gezogen, da muss ich aber morgen nochmal in Ruhe schauen, ich denke aber, dank Eurer Hilfe sieht es besser aus als vorher D:winki:

Eine Kollegin hat sich bereit erklärt, Korrektur zu lesen, dann wird bestellt!
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.04.2023, 16:31

Hallo,

ich habe eure Anregungen weitgehendst versucht umzusetzen bis auf den Schatten. Ich denke, es sieht harmonischer aus. Soll ich die Karte so lassen oder etwas kleiner machen?
Dateianhänge
Screenshot (296).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.04.2023, 16:56

Hallo Reisetante,
jetzt sieht deine Seite schon wesentlich besser aus. Eine Kleinigkeit noch. Das Emblem oben links (die Darstellung kann ich leider nicht erkennen) würde ich etwas tiefer schieben oder etwas verkleinern, damit der obere Rand nicht über den Rand des oberen Bildes auf der linken Seite hinausragt.

Ein Problem habe ich mit dem Bild auf der linken Seite, es sieht unten abgeschnitten aus. Nachdem du es jetzt weiter nach unten gelegt hast, hast du unten noch mehr abgeschnitten. Wenn es das Foto hergibt, würde ich etwas zoomen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.04.2023, 17:23

Hallo Traumfänger,

das große Foto ist leider so "abgeschnitten", weil ich ansonsten noch einen Zaun drauf gehabt hätte. Und zu sehr zoomen kann ich nicht, sonst geht mir meine Wolke über der Cumbre verloren. Das Emblem ist die Insel, es ist ein einziges Foto, von daher kann ich die einzelnen Komponenten nicht neu anordnen. Ich werde aber die Nadel verkleinern und ggf rot machen, damit mir die Echse in der Karte nicht zu sehr verdeckt wird. Die Karte habe ich in einem Lokal fotografiert, war ein Wandgemälde mit den für El Hierro typischen Dingen.
Dateianhänge
KEH.PNG
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 17.04.2023, 17:27

Hallo Reisetante,
ich hätte das Foto in der Größe so gelassen, wie zuvor.
Da hattest Du mehr Abstand zum Rand und zum Falz.
Der Abstand zwischen Textfeld und Foto kann ja ruhig noch etwas größer sein. Ich denke dass dies nicht störend wirken würde.
Außerdem würde das Textfeld dann auch eine Zeile mehr haben.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.04.2023, 18:09

Hallo Asiafan,

ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Foto von der Größe her verändert hatte (hab gestern den ganzen Tag meine Steuererklärung gemacht und abends um zu relaxen Fotobuch...) Aber alleine durch den Wegfall des Fotorands "Außen mit Abstand" wirkt das Foto anders. Ich habe jetzt trotzdem nochmal einen Rand rangemacht...
Dateianhänge
Screenshot (297).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon spica » 17.04.2023, 18:51

Ich finde, dass das große Bild mit Farbrand gefälliger wirkt als ohne.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bessere Ideen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 18.04.2023, 10:18

Hallo Reisetante,
das große Bild mit Rand gefällt mir besser.

Vielen Dank für den Ausschnitt des Emblems. Dieses könntest du noch ein paar Millimeter weiter nach unten schieben, damit sich der obere Rand der freigestellten Abbildung in der Höhe des oberen Fotos auf der rechten Seite befindet. Bis zum Text nach unten ist ja noch genügend Platz. Mir würde das besser gefallen. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste